Hatte, trotz Alkaloid etc., noch etwas Sorgen, wie sich der Linus im direkten Vergleich zu Jeroen am Bass so schlägt, aber die waren mal total unbegründet. Der Bursche ist echt ein ganz, ganz Guter!
|
|
ObscuraRe: ObscuraBin jetzt ca. drei Minuten im Album und bin jetzt schon sehr positiv angetan, um nicht zu sagen total gehyped...
![]() Hatte, trotz Alkaloid etc., noch etwas Sorgen, wie sich der Linus im direkten Vergleich zu Jeroen am Bass so schlägt, aber die waren mal total unbegründet. Der Bursche ist echt ein ganz, ganz Guter!
Re: ObscuraIm Sommer kommt hier auch ne neue Scheibe. Soll "Diluvium" heißen. Cover gibt es aber noch keins.
"Akroasis" fand ich ziemlich geil.
Re: ObscuraIch bin ja witzigerweiße bei der OBSCURA-Jubiläums-Show hier in Landshut. Da bin ich mal gespannt. Habe noch nie ein Album der Band gehört
![]()
Re: ObscuraFreu mich drauf, sollte ein Top 10 Kandidat werden! ALKALOID sind ja auch noch dieses Jahr dran mit einem neuen Album, bin mit denen zwar nie so richtig warm geworden aber werd auch da noch öfter reinhören.
Re: Obscura
In einer guten Wochen ist es so weit. Noch nie was von der Band gehört, dafür aber von allen drei Vorbands ![]()
Re: ObscuraSo sieht die Neue also aus...VÖ: 13.07.
![]()
Re: ObscuraHier gibt es ein ausgesprochen interessantes und musikalisch tiefgreifendes Interview mit dem Bassisten Linus Klausenitzer. Ja doch, ich freu mich auf das Album
![]()
Re: ObscuraHat sie denn irgendeiner der Interessierten schon gehört? Ich hab die Tage bemerkt, dass ich sie jetzt nach der anfänglichen Hörphase doch schon länger nicht mehr gehört hab. Oft ein schlechtes Zeichen aber ich denke, das war einfach meinem allgemeinen Stress mit Übersiedeln, Jobsuche und so geschuldet als einer fehlendes Lust das Album zu hören. Also hab ich sie jetzt gerade wieder einmal aufgelegt und find sie immer noch ziemlich gut.
Sehr schlüssig, man hört, dass sich die Truppe seit dem Abgang der ALKALOID-Leute mittlerweile gefestigt hat und sehr flüssig und zwanglos miteinander musiziert. Die Songs stehen im Vordergrund, die Technik ist nur das Mittel zum Zweck, kommt dabei aber zum Glück trotzdem nicht zu kurz. Den Vocoder brauch ich immer noch nicht und auch seine normale Stimme ist sicher nicht das Highlight der Death Metal Welt aber die Songs, die Melodien, das Zusammenspiel, Hervorheben, Zurücknehmen der Instrumente, die Soli funktionieren echt gut. Es fühlt sich zwar nicht an wie ein Album des Jahres aber je nachdem was noch so kommt, könnte es dort schlussendlich durchaus landen. Einige meiner davor erhofften Favoriten hat es schon ausgestochen!
Re: ObscuraIch habe sie direkt beim erscheinen gekauft und auch ein, zwei mal gehört und weiß auch noch, dass ich sehr angetan war, aber irgendwie hat sie den Weg trotzdem seitdem nicht sehr häufig in den Player gefunden. Allerdings höre ich insgesamt nicht mehr so viel Musik wie früher und ich hatte auf diese Art Metal die letzten Wochen auch wenig Lust, weshalb das noch wenig heißen muss.
Also kurz, ich find' das Album gut, habe sie aber deutlich zu selten gehört (das Gleich trifft auf die Alkaloid zu). Die letzten Wochen höre ich gefühlt fast nur The Black Dahlia Murder und Skeletonwitch (deren Neue ich auch echt gerne mag mittlerweile), das ist zwar auch Death Metal, aber doch eine andere Gattung.
Re: Obscura
Hatte sie jetzt auch was länger nicht mehr aufgelegt. Das macht aber nix. Nun noch mal gehört und immer noch für sehr stark befunden. Da greift ein Zahnrad ins andere. Vor allem die Tempiwechsel sind sehr geil. Als wenn jemand aufs Gaspedal drückt oder auf die Bremse. Das wirkt alles sehr eingespielt. Das Ding kann bei mir auch sehr weit nach oben im Jahrespoll kommen. ![]()
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste |
|