Morbid Angel

Re: Morbid Angel

Beitragvon Havoc » Donnerstag 19. Mai 2011, 21:53

Jesus hat geschrieben:Hier gibt es einen Song vom kommenden Album zu hören: http://www.youtube.com/watch?v=JxPESxzNSAQ

Ebenso wie 'Nevermore' zuvor ist das alles andere als beeindruckend. Irgendwo zwischen der fürchterlichen PANTERA-Imitation von "Domination" und dem klinisch sterilen Gehacke von "Heretic". Traurig. :schade:

"Existo Vulgore"..das ist der Song vom RH-Sampler. Also ich find den mittlerweile echt nicht übel.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 20. Mai 2011, 00:22

Das ist einer der besseren Songs auf der Scheibe. Leider gibt's auch ganz andere.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Martin Loga » Dienstag 7. Juni 2011, 05:52

Wenn es interessiert:

Die Soundcheck-Redaktion hat intern die Bewertungen der Alben im SC 05-2011 abgeschlossen. MORBID ANGEL sind mit ihrem Machwert im unteren Viertel gelandet. Zu recht wie ich finde!

Unser SC geht wie gewohnt in der Monatsmitte online! Check it out....!
Martin Loga
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Dienstag 7. Juni 2011, 18:03

Also irgendwie mag ich ja 'Destructos vs. the Earth', der ist witzig :grins: Natürlich wäre mir der Song lieber gewesen auf einem Album von FOETUS oder NURSE WITH WOUND als von einer Legende des Death Metal, aber es ist so ziemlich der einzige Song, an dem man seine Freude haben kann. Die paar waschechten todesbleiernen Stücke sind dagegen lahm und uninteressant. Und die anderen Experimente... seufz... 'Too Extreme!' und 'Radikult' würden sogar auf einem DISTURBED- oder KORN-Album negativ auffallen.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Oliver Passgang » Dienstag 7. Juni 2011, 19:11

Jesus hat geschrieben:Und die anderen Experimente... seufz... 'Too Extreme!' und 'Radikult' würden sogar auf einem DISTURBED- oder KORN-Album negativ auffallen.

Und das aus deinem Munde! O_o
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Teichfrosch » Dienstag 7. Juni 2011, 19:18

Ich glaube du schätzt Jesus falsch ein... in seiner Welt erscheint er mir jedesmal ziemlich wertkonservativ zu sein ;)
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Teichfrosch » Dienstag 7. Juni 2011, 19:19

Ach verdammt, jetzt hab ich vergessen das hier reinzuposten weswegen ich eigentlich den Thread aufgesucht habe:

http://www.youtube.com/watch?v=8HQGqV1Ho4k

Dieses "Hitler's Reaction to X" ist sozusagen ein Running Gag im Internet und einschlägigen Foren, dafür wird immer dieser Ausschnitt aus "Der Untergang" mit neuen Untertiteln versehen.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jesus » Dienstag 7. Juni 2011, 19:24

Oliver Passgang hat geschrieben:Und das aus deinem Munde! O_o

:? Ist ja wohl kein Geheimnis, dass ich mit Nu Metal, Groove Metal und all diesem modernem Toughy Guy Hüpfcore auf Kriegsfuß stehe. Und nichts anderes sind die besagten Songs.

Teichfrosch hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=8HQGqV1Ho4k

Bisher eines der besten "Hitler's Reaction" Videos.
Jesus

Beitragvon Oliver Passgang » Dienstag 7. Juni 2011, 19:37

Jesus hat geschrieben:
Oliver Passgang hat geschrieben:Und das aus deinem Munde! O_o

:? Ist ja wohl kein Geheimnis, dass ich mit Nu Metal, Groove Metal und all diesem modernem Toughy Guy Hüpfcore auf Kriegsfuß stehe. Und nichts anderes sind die besagten Songs.

Ja, das sieht jeder Blinde mit Krückstock. Aber dass du die Songs einer... hm... etablierten(?) Death-Metal-Legende unter "Tough Guy Hüpfcore" ansiedelst, das ist dann doch schon eine starke Aussage.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jesus » Dienstag 7. Juni 2011, 19:48

Nee, da muss ich Hitler einfach recht geben... da kann man keine rosa Fanbrille aufsetzen und so tun, als wäre 'Radikult' ein echter Death Metal-Knaller. Es wäre nicht einmal guter Hüpfcore. Die Industrial-Elemente sind fehlgeleitet und dermaßen stumpf und veraltet, dass dagegen noch die erste WHITE ZOMBIE moderner wirkt. Für die simpel groovenden Riffs würden sich KORN sogar schämen. Ziemlicher Murks, den Trey da verzapft hat. Das hat auch nichts damit zu tun, dass die Band eine Stilkorrektur vorgenommen hat. Viele Bands verändern sich und hin und wieder geht das gut wie bei ULVER oder BEHEMOTH. Doch der Stilwechsel bei "Illud" gleicht eher dem von IN FLAMES. Immerhin bleiben uns Perlen wie "Altars of Madness", "Covenant" oder "Formulas Fatal to the Flesh" erhalten.
Jesus

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal