Die ist gut... Hat noch fein atmosphärischen Kitsch, der sehr brauchbar tönt... noch nicht ganz so gemein wie später, aber das zeichnet sich schon ab... also, das sollte doch reichen, oder?

|
|
MoonsorrowRe: MoonsorrowAlter Junge, Du stellst Fragen
Die ist gut... Hat noch fein atmosphärischen Kitsch, der sehr brauchbar tönt... noch nicht ganz so gemein wie später, aber das zeichnet sich schon ab... also, das sollte doch reichen, oder? ![]()
Re: MoonsorrowNach weiteren Durchläufen muss ich sagen, dass das neue Album echt ganz stark geworden ist. Könnte mein Liebling der Band werden. Möchte es aber momentan noch ungern über ein Werk wie "Verisäkeet" stellen. Mal sehn.
Re: MoonsorrowIch finde es auch ganz außergewöhnlich gelungen. Die sind überhaupt nicht Mainstream, bleiben kratzig und das bei druckvoll basslastiger und mit schwerem (gutem) Drumming versehener Produktion. Auch ergeben sich hier WIRKLICH viele Facetten je häufiger man sie hört.
Die angedeutete Melodie z.B. im ersten Zwischenspiel... hier müsste man diesen von metal.de gewohnten Springsmiley setzen können, welcher mich als 17-jährigen ausweisen würde. Und die NICHT plakativen, NICHT paganen Folkakkorde, so unpeinlich und ernst wie sonst nur EINHERJER. Oder THYRFING zuletzt.
Re: MoonsorrowDie neue Moonsorrow ist wie gewohnt von hoher Qualität; wo sie ihren Platz in meiner persönlichen Wertung finden wird, wird sich im Lauf der Zeit zeigen; meine Faves sind noch immer "Kivenkantaja", diese wegen dem großartigen Song "Matkan Lopussa" und das Überwerk "V:Hävitetty" - Magie pur.
Re: Moonsorrow
Die hat bei mir auch einen sehr hohen Stand. Könnte in der Tat sogar ihre beste sein. Möchte mich da aber nicht festlegen.
Re: MoonsorrowBei Moonsorrow ist es wirklich sehr schwer die ultimative Scheibe zu nennen, u. das beweist die Fähigkeit der Musiker. Bei Moonsorrow trifft zu, dass sie Ihren Stil mit jeder Scheibe verbessern - von Weiterentwicklung kann man sicher nicht groß reden. Aber solange sie Platten wie eben "varjoina kuljemme kuolleiden maassa" herauszubringen, bin ich begeistert, obwohl ich generell Weiterentwicklung bei Musikern begrüße, weil man so eben weitere Aspekte eines Künstlers kennenlernt (auch wenn es einem nicht immer zusagt).
Re: MoonsorrowBei Amazon gibt es bei vielen MOONSORROW-Scheiben im Moment den Zusatz "New Drakkar Edition". Was genau ist das besondere an solch einer Version? Hat schon jemand eine derartige?
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: MoonsorrowHab die New Drakkar Editions der Kivenkantaja und der Voimasta...was aber nu genau der Unterschied zu den Originalreleases ist kann ich leider auch ned beantworten.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Re: MoonsorrowAber das ist schon eine ganz normale CD im Jewelcase mit Booklet?
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: Moonsorrow
Denke schon. Ich glaub das ist einfach eine Neuauflage. Nix Besonderes also.
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste |
|