|
|
AnthraxRe: AnthraxEine Band, die für mich wie eine Achterbahnfahrt funktioniert. "Fistful Of Metal" hatte ich mir damals wegen des extrem bescheidenen Covers verkniffen und bin somit erst mit der "Armed & Dangerous" EP eingestiegen.Das ist bis heute meine Lieblings-VÖ der Band. Die Versionen killen einfach alles! "Spreading" lief dann rauf und runter und die Metal Hammer Roadshow mit Anthrax, Over Kill und Agent Steel dürfte in meinen ewigen Top 10 der Konzerte sein. Was für eine Energie! "Among The Living" fand ich dann auch noch toll, aber danach war für mich der Ofen aus. Hab' ich auch nie nach gekauft. Kenne vieles von den beiden Alben, aber das fand ich immer schon komisch. Da die "Among" bei mir auch kaum noch geht, brauche ich die wohl auch nie. Dann kam der John-Boy und alles wurde wieder toll. Vor allem sein Einstiegsalbum ist bis heute in meinen Ohren ein absoluter Kracher. Als er dann wieder weg war, war ich auch wieder weg. Die Belladonna-Alben der Neuzeit kenne ich auch kaum. Mögen toll sein, kratzt mich wenig. So dachte ich zumindestens. Jetzt schaue ich die YT-Episoden und es juckt mich doch ein wenig in den Fingern mal wieder Anthrax zu hören. Erst mal schauen, wie die die Bush-Geschichte verkaufen ...
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: AnthraxIn den letzten Jahren hat sich mein Hörverhalten zu dieser Band gewandelt. Wenn ich nämlich zu einer Anthrax Scheibe greife ist es meist tatsächlich die "Fistful Of Metal", danach dann die "Spreading The Disease" und dann erst die "Among The Living".
Die "For All Kings" (mein Gott, schon 5 Jahre alt das Teil), finde ich immer noch sehr erfrischend stark. Lief aber auch schon länger nicht mehr. Anthrax mit Bush bin ich nie so richtig warm geworden, auch wenn mir "Sound Of White Noise" beim hören immer gefällt. Mit Anthrax assoziiere ich einfach einen anderen Sound. Trotzdem asselig wie sie mit ihm umgesprungen sind. Mit Belladonna ja auch. Wie gesagt ich bin auch gespannt wie das zum Thema wird.
Re: AnthraxErstdurchlauf dieser Obskurität:
![]() Ich bin momentan der einzige Sammler bei Musik-Sammler.de, der das Ding in einer öffentlichen Sammlung hat (+2 nicht öffentliche). Das ist nun doch recht überraschend, auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass das Album niemals irgendwo ein Thema war und Neil Turbin postmilzbrandös keine Füße mehr auf den Boden bekommen hat. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: AnthraxSo richtig gut ist das auch nicht, so wie sich das bisher anlässt, aber ja, man will's halt doch haben und gehört haben.
alias Hugin der Rabe.
Re: AnthraxDer sehr frühe Eindruck war ein wenig arg verfrüht. Es sind nicht alle Songs überzeugend, und der Auftakt zur Platte ist ein wenig zäh geraten, und auch die Produktion passt nicht bei allen Stücken zu 100%, aber ein paar richtig geile Stücke hat's auf dem Album durchaus auch. Bei zweiten Durchlauf zünden gerade 'Blue Screen Of Death', 'Rat Race' und ein paar mehr durchaus. Ach ja, zur Sicherheit: Kein Thrash Metal, eher leicht bluesiger Heavy Metal, aber wie gesagt, ein paar coole Songs sind da durchaus am Start.
alias Hugin der Rabe.
Re: AnthraxHab vorhin gesehen, dass die Scheibe bei dir eingetroffen ist. Wollte schon nachhaken ob du berichten möchtest. Aber das hast du ja von selbst schon getan. Da werde ich mal reinhören die Tage.
Re: AnthraxMal hinein hören kann man in jedem Fall.
Sie ist nach zwei kompletten Durchläufen erst einmal als durchwachsenes, aber keineswegs schlechtes Album abgespeichert. Stilistisch hat es mehr mit Armored Saint oder mit späteren Anthrax-Werken gemein, und mit ein wenig California Metal ganz allgemein, als mit der Anthrax-Frühphase. Auf jeden Fall mal interessant, gehört zu haben, aber unterm Strich sicher nur was für Komplettisten like yours truly. alias Hugin der Rabe.
Re: AnthraxNeil Turbin schickt sich knapp 20 Jahre nach seiner letzten Studiolangrille dazu an, endlich ein DEATHRIDERS-Album einzutüten. Die erste Videosingle gibt es schon. "Wir kapitulieren niemals!" vor dem Fort Alamo zu skandieren kann ja nie verkehrt sein, was?
https://www.powermetal.de/news/news-Nei ... 51462.html Der Song gefällt. Hat aber mehr von melodischem und modernem US-Power-Metal mit produktionsbedingter Andy LaRocque-Schlageseite als mit "Fistful of Metal". Macht aber nix. Singen tut sie gut, die Turbine! alias Hugin der Rabe.
Re: Anthrax
Unleashed-Cover? ![]()
Re: Anthrax
Das wäre mal was! ![]() alias Hugin der Rabe.
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|