Slayer

Re: Slayer

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 2. März 2022, 12:08

frankjaeger hat geschrieben:Eigentlich wollte ich, dass du mir beipflichtest, dass 'At Dawn They Sleep' einfach eine Hammernummer ist. Mannomann... :D

'At Dawn They Sleep' ist eine meiner Slayer-Favoriten. Diese verschachtelte Evilness in Noten ist einfach unschlagbar. Sensationelle Nummer!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 2. März 2022, 12:58

Ich wusste doch, dass ich mich auf dich verlassen kann. Senioren-Power! :dafuer:

;-)
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 2. März 2022, 14:19

frankjaeger hat geschrieben:Ich wusste doch, dass ich mich auf dich verlassen kann. Senioren-Power! :dafuer:

;-)

Off-topic: Ich schaue gerade "The Kominsky Method" mit Michael Douglas, soviel zum Thema "Senioren".
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Loomis » Mittwoch 2. März 2022, 15:09

Nachdem Daddy gute 103 Jahre alt wurde, ist Michael ja wirklich noch im besten Alter.
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 3. März 2022, 10:37

Liest sich gut Kenneth!
Spannende Eindrücke an denen du uns teilhaben lässt. "South Of Heaven" hat genau die richtige Platzierung bekommen.

Die "Hell Awaits" bedarf aber noch einige Durchläufe. Dann drängelt sich das Album auch noch vor bis in deine Top 5 ;-)
Alles andere hat Frank mit Bestätigung von Holger schon geschrieben.

Die "World Painted Blood" fand ich bei VÖ auch geil. Landet aber nicht mehr so oft in den Player. Ebenso die "Repentless". Wobei ich jetzt nicht wüsste, welches den besseren Platz bekommt bei mir. Das müsste ich noch mal vergleichen.

"Christ Illusion" fehlt mir noch. Ich kenne das Album. Aber die Veröffentlichungspolitik ist halt auch mal für die Katze. Da wird das Album veröffentlicht und ein paar Monate später hauen sie das Teil nochmal raus mit zusätzlichem Song. Ergo: Wenn dann alles und zu einem guten Preis noch nicht gefunden. Dieser Roadrunner Records Move hätte es aber echt nicht gebraucht. Ich hab das Teil seit Jahren nicht mehr gehört. Ich weiß auch gar nicht wie da die allgemeine Meinung zu dem Album ist. Auf der Haben Seite müsste ja eigentlich stehen, das Lombardo endlich mal wieder auf einem Slayer Album zu hören ist.

Das ich ausgerechnet bei Slayer in der Diskographie so hinterhinke schockt mich jedes Mal wenn ich mich mit der Band befasse :grins:
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Kenneth Thiessen » Dienstag 15. März 2022, 21:22

Die "God Hates Us All" wächst bei mir zurzeit immer weiter. Je mehr ich die einzelnen Lieder höre, desto besser gefällt mir das Album insgesamt.
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

Beitragvon Kenneth Thiessen » Donnerstag 17. März 2022, 23:57

Nach jetzt fast drei Wochen des weiteren SLAYER-Hörens hat sich in meinem Ranking einiges verschoben.
Die wichtigsten Erkenntnisse:
-"Christ Illusion" hat sich als erster Platz verfestigt und hat "Reign In Blood" vom gemeinsamen Throne verdrängt.
-"South Of Heaven" und "Seasons In The Abyss" sind bei mir massiv gewachsen. Besonders letzteres, der melodische Stil gefällt mir dann doch ganz gut und was für Riffs da vom Stapel gelassen werden, ist oberstes Regal. "South Of Heaven" ist stark dadurch gewachsen, dass ich mir die CD geholt habe und das Album einfach mal reinlaufen ließ. Das hat echt gut geschmeckt!
-Der göttliche Eingriff bleibt auf Platz 11. Da ändert sich nichts.
-Gleichzeitig kann ich auch mit "Show No Mercy" und Hell Awaits" immer weniger anfangen. Ich würde aber "Hell Awaits zurzeit über dem Debüt sehen. Dieser punkige Stil weiß mir immer weniger zu gefallen.
-"God Hates Us All" ist bei mir noch gewachsen. Den Stil des Albums finde ich ganz dufte, ist eine sinvolle Weiterentwicklung zu "Diabolus In Musica".
-"World Painted Blood" mag ich auch immer mehr. Ich kann aber noch immer nichts mit 'Americon' anfangen. Wahrscheinlich der schlechteste Song in der Slayer Diskographie, neben dem sinnlosen 'Darkness Of Christ'.
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

Beitragvon Kenneth Thiessen » Freitag 9. September 2022, 16:06

Im Deaf Forever Forum gab es vor einem Monat schon eine Diskussion um das neue Kerry King-Projekt, zu dem Anfang August wieder ein bisschen was "durchgesickert" ist.
https://www.metal-hammer.de/neue-band-v ... r-1959705/

Dass das Projekt auf einer Augenhöhe mit SLAYER ist, halte ich eher für das typische Heißgemache, das man eigentlich bei jeder Promo von Nachfolgebands hört, aber sei's drum. Ich freu mich auf jeden Fall auf das Projekt und bin gespannt, wer singt. Araya wirds wahrscheinlich nicht sein; wenn doch, wäre's ein Träumchen.
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 18. September 2022, 22:52

Holger Andrae hat geschrieben:
Kenneth Thiessen hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Slayer "Hell Awaits"

Die habe ich wegen der Diskussion im DFF in den letzten Tagen auch gehört. Was sind da so deine Highlights?

Die lief letztens hier nach dieser lustigen Liste auch mal wieder. Überraschenderweise finde ich sogar die alten Lowlights 'Hardening Of The Arteries' und 'Crypts Of Eternity' rattenscharf.

Meine Highlights wären im Zweifel das Titelstück, At Dawn They Sleep und Necrophiliac. Aber der Rest ist nicht nennenswert schwächer.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Kenneth Thiessen » Montag 19. September 2022, 00:10

Ich hab da ja schon meine Highlights benannt. Ich fand den Titeltrack, Necrophiliac und besonders „Kill Again“ am Besten. Schade, dass die das dann live nicht mehr oft gespielt haben. Man findet auf YouTube auch keine Aufnahme nach 2000 davon.
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal