Rüdiger Stehle hat geschrieben:09.12.1990 - Izmir - Die Polizei hat es angeblich abgebrochen, weil die Band Schweineköpfe auf die Bühne schleppte.* Muss wohl nach oder während "Carnage" gewesen sein, was ja thematisch passen würde.**
Jetzt wo ich die "Live In Leipzig" hab, habe ich mir mal das Booklet dazu angeschaut. Vor allem der Brief den Euronymous an Maniac gesendet hat, mit den Aufnahmen aus Leipzig. Dazu dann der Reiseplan für die Touren. Die waren ja tatsächlich oft in der Türkei zu der Zeit und Euronymous scheint sehr angetan von Istanbul gewesen zu sein.
Benötigt man unbedingt die anderen Live Aufnahmen? Sind die Booklets da auch voller Briefe und Liner Notes? Ich rmeine Sarpsborg, Zeitz, Jessheim. Die letztere ist ja mit einer DVD ausgestattet, kann mir aber kaum vorstellen, dass das in einer Qualität ist, in der man auch was erkennt.
Und das wichtigste: Was hat es mit den "Henhouse Recordings" auf sich? Ist das empfehlenswert? Ich denke mal es handelt sich um Aufnahmen aus dem Proberaum?
Ich hab Studiotechnisch ja jetzt mal stark aufgeholt bei Mayhem und bin da auch komplett. Ich habe mich jetzt erstmal auf die "Chimera" gestürzt, weil die mich schon immer am meisten interessiert hat. Warum? Keine Ahnung. Wahrscheinlich weil das Album zuvor, bis dahin was völlig anderes war und ich wissen wollte, wie das Album ausgefallen ist. Und trotzdem finde ich, dass man an manchen Stellen noch den Vibe der "Grand Decleration..." spüren kann. Zum Beispiel in "My Death". Der sich auch zu meinem Lieblingssong herauskristallisiert. Sonst ist das tatsächlich straighter, aber genau wie die "DMDS" unangenehm kühl. Ebenso finde ich auch "You Must Fall" abartig gut. Abschließendes Urteil will ich aber noch nicht geben. Dafür brauch ich noch ein paar Durchläufe.
Ich bin mal gespannt ob ich mir an "Ordo Ad Chao" auch so die Zähne ausbeiße wie manch anderer. Aber das werde ich peu à peu rausfinden. Ich lass mir da jetzt mit meinen Einkauf ganz viel Zeit.
Es macht auf jeden Fall mächtig spaß und auf einer Seite bin ich froh noch nicht alles von der Band gekannt zu haben. Die Band habe ich mir sozusagen für "schlechte Zeiten" aufgehoben und damit das Timing 100 prozentig getroffen