Megadeth

Re: Megadeth

Beitragvon Schaf » Samstag 1. September 2018, 07:09

Havoc hat geschrieben:Was halten die Experten denn von diesem Re-Release? Kann man sich den auch ins Haus holen, wenn man das Album noch nicht hat?
Oder ist hier vielleicht sogar einiges verfälscht oder deutlich anders als auf dem eigentlichen Album?

Bild

Ich vermute, der Gesang ist immer noch genauso beschissen :grins:
Schaf
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Samstag 1. September 2018, 08:05

Die meisten, die darüber geschrieben haben waren ziemlich begeistert. Ich habe noch nicht reingehört.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 2. September 2018, 14:44

Schaf hat geschrieben:Ich vermute, der Gesang ist immer noch genauso beschissen :grins:

Ich vermute gerade, dass die Band gerade wegen dem Gesang mit zu meinen liebsten Thrash-Bands gehört. Der ist halt anders und besonders. 8-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon cgrage » Montag 17. Juni 2019, 19:12

cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon frankjaeger » Montag 17. Juni 2019, 20:00

Danke, bereits vernewst.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 18. Juni 2019, 11:54

Das ist natürlich großer Mist. Hoffe er wird schnell wieder gesund.
Hier läuft dann

Set The World Afire
:gitarre:
Pillamyd

Beitragvon Marauder » Dienstag 18. Juni 2019, 19:10

Ja, großer Mist . Gute Besserung bzw. Genesung/Heilung, Dave !
Marauder
Hobbymetaller

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 9. Februar 2021, 22:45

Hab meinen "Diskographie Check" von vor 11 Jahren hier gelesen. Gerade läuft hier die "The World Needs A Hero" und ich kann dem immer noch zustimmen, was ich zu dem Album geschrieben habe.

Immer noch ein seltsames Album. Mit Sicherheit eine sehr schwierige Phase der Band. Das Album wirkt auf mich immer noch sehr planlos. Die Ausrichtung scheint nicht ganz klar gewesen zu sein. Irgendwie hat man versucht sich an Alben vor der "Youthanasia" zu orientieren. Rausgekommen dabei sind aber zu größeren Teilen aber eher Songs vom Schlag der Alben ab eben genanntes Album. Manchmal schimmern da echt gute Songideen hervor. An der Umsetzung hapert es meiner Meinung nach dann aber. Ein Song wie "Return To Hangar" hätte nicht sein müssen. Klar, da sind die Speed Anteile schon zu hören, aber irgendwie klingt das Ziellos. Nicht Fisch nicht Fleisch.

"Dread And The Fugitive Mind" ist mir gerade wieder positiv aufgefallen. Tolles Solo im Song. "When" ist einfach auch zu lang obwohl die Idee dahinter auch nicht schlecht ist. Aber durch die Länge macht er auf mich einen zerfahrenen Eindruck.

Macht jeden Falls spaß, nach Jahren die Alben mal wieder zu hören um Eindrücke zu erweitern oder die eigentliche Meinung zu verfestigen. Gerade sehr interessant. Von dem her war die Wiederanschaffung genau das Richtige!
Pillamyd

Beitragvon Jakob » Mittwoch 10. Februar 2021, 00:12

Ich mag die Platte echt gern, war aber auch 2001 mein Einstieg in die Band und daher wohl auch nicht unwichtig ;-)
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 10. Februar 2021, 02:04

Ja, verständlich. Vermeintliche "kennenlern-Alben" haben immer auch einen gewissen Nostalgiefaktor. Klar!
Bei mir ist das zum Beispiel das "The System Has Failed" Album. Ich kannte zwar schon einige Klassiker der Band davor. Aber das Album war das erste was ich auf Albumlänge gehört habe und das enthält auch mit viel Abstand einige knackige Songs, wie ich finde. Das Album scheint auch Einfluss auf einige Riffs und Songs auf späteren Album gehabt zu haben. Böse Zungen sagen, es gäbe Songs nach Schema F vor allem auf der "United Abomination". Das kann man so sehen muss man aber nicht. "United Abomination" schwächelt da leider stark ab ungefähr der Hälfte. Die Neuaufnahme "À Tout Le Monte" klingt heutzutage so dermaßen Blutleer. Da greif ich aufs Original zurück. Bei dem Album hat sich meine Meinung wirklich auch gewandelt und hab dem Album zu viele Punkte gegeben.
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal