|
|
von Jhonny » Mittwoch 21. Oktober 2020, 23:30
Mei, solche Diskographiechecks mit der ganzen Redaktion machen Spaß, Tobias schreibt es super zusammen, für die anderen ist es wenig Aufwand. Es funktioniert halt gut, wenn viele Redakteure bei Bands nahezu jedes Studioalbum kennen. Das wird bei sehr umfangreichen Diskographien größerer Bands (RAGE, GRAVE DIGGER, URIAH HEEP oder so) schon schwieriger. Für METALLICA hatten wir ja mal einen extra Soundcheck gemacht, das hat auch Spaß gemacht.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von TobiasDahs » Donnerstag 22. Oktober 2020, 19:17
Freut mich extrem, alle eure Rückmeldungen zu lesen  So soll das doch sein  Das war tatsächlich der dritte Diskografie-Check unter diesem Banner und mit meinem Text. Vor SLAYER gab es bereits CHILDREN OF BODOM und IRON MAIDEN  Die Suche sollte da die entsprechenden Artikel zu Tage fördern  Und das Format wird definitiv weiter gehen, als nächstes steht eine Band mit Anfangsbuchstaben "H" auf der Liste ... mehr wird vorerst nicht verraten 
-

TobiasDahs
- Musikredaktion
-
von Havoc » Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:07
TobiasDahs hat geschrieben:Und das Format wird definitiv weiter gehen, als nächstes steht eine Band mit Anfangsbuchstaben "H" auf der Liste ... mehr wird vorerst nicht verraten 
HAMMERFALL? Ich fände einen zu FATES WARNING cool und aktuell auch passend.  Bei Slayer kann ich leider, wie auch schon bei Iron Maiden, nicht wirklich mitreden. Naja. Ist ja anscheinend eh so ein Spleen von mir, dass ich die ganz großen Bands oft meide. Warum auch immer.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:16
HAMMERFALL wäre ja echt mega, aber wer wäre da außer mir, Erasmus und Rüdiger überhaupt dabei? Tommy wahrscheinlich noch.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Havoc » Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:21
Jhonny hat geschrieben:HAMMERFALL wäre ja echt mega, aber wer wäre da außer mir, Erasmus und Rüdiger überhaupt dabei? Tommy wahrscheinlich noch.
Bei Hammerfall kann ich auch Null mitreden. Habe nicht eine einzige CD...und habe nur eine mal gehört. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Donnerstag 22. Oktober 2020, 22:57
Havoc hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:HAMMERFALL wäre ja echt mega, aber wer wäre da außer mir, Erasmus und Rüdiger überhaupt dabei? Tommy wahrscheinlich noch.
Bei Hammerfall kann ich auch Null mitreden. Habe nicht eine einzige CD...und habe nur eine mal gehört. 
Hmm da du die Louder Than Hell magst, dürften die ersten 2-5 HAMMERFALL schon was für dich sein. Sonst würde ich das aber auch echt weit weg von dir einsortieren, so musikalisch.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jakob » Donnerstag 22. Oktober 2020, 23:02
Jhonny hat geschrieben:HAMMERFALL wäre ja echt mega, aber wer wäre da außer mir, Erasmus und Rüdiger überhaupt dabei? Tommy wahrscheinlich noch.
Guck mal auf die Startseite 
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 22. Oktober 2020, 23:46
Jo, damit wären wir dann ja schon fünf Kandidaten, das ist fast stabiler als bei C.O.B. Aber ich glaube ja, dass es um HAVOC MASS geht. Deren einziges Album hat nächstes Jahr 28. Jubiläum. Ist ein würdiger Anlass. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von frankjaeger » Freitag 23. Oktober 2020, 09:13
Bei HAVOC MASS wäre ich natürlich dabei!
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Freitag 23. Oktober 2020, 14:18
Jakob hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:HAMMERFALL wäre ja echt mega, aber wer wäre da außer mir, Erasmus und Rüdiger überhaupt dabei? Tommy wahrscheinlich noch.
Guck mal auf die Startseite 
Gut, HERMANN noch. Wäre natürlich echt cool.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal