|
|
von salisbury » Freitag 10. Juli 2015, 21:31
Peter Kubaschk hat geschrieben:Die "Darkness Descends" ist ganz sicher einer DER Thrash-Klassiker schlechthin. Da biste also immer noch richtig. Und DEMOLITION HAMMER, SODOM und SACRIFICE sind auch alles keine "neuen Bands" oder "verschollene Underground-Tipps", sondern ebenfalls durchaus mit Klassiker-Status zu versehen.
Irendwie hab ich mal wieder das Gefühl, jede zweite Metal-VÖ von vor 1990 ist ein "Klassiker"  . Ich versteh da schon, was das Drumtier meint  . GRIP INC. ist eine meiner Liebings-Thrash-Bands. Und da ist der beste Song Hostage To Heaven. Pfeilschnell, auf die Glocke und grandioses Solo!
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Freitag 10. Juli 2015, 22:06
salisbury hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Die "Darkness Descends" ist ganz sicher einer DER Thrash-Klassiker schlechthin. Da biste also immer noch richtig. Und DEMOLITION HAMMER, SODOM und SACRIFICE sind auch alles keine "neuen Bands" oder "verschollene Underground-Tipps", sondern ebenfalls durchaus mit Klassiker-Status zu versehen.
Irendwie hab ich mal wieder das Gefühl, jede zweite Metal-VÖ von vor 1990 ist ein "Klassiker"  . Ich versteh da schon, was das Drumtier meint  . GRIP INC. ist eine meiner Liebings-Thrash-Bands. Und da ist der beste Song Hostage To Heaven. Pfeilschnell, auf die Glocke und grandioses Solo!
Manchmal darf man aber auch einfach mal einer Masse von Menschen mit einem ähnlich gelagerten Geschmak einfach mal glauben, wenn von einem "Klassiker" die Rede ist. Während ich Demolition Hammer zwar super finde, hier aber nicht von einem Klassiker reden würde, ist "Darkness Descends" definitiv einer. Das kann man auch mal völlig wertfrei anerkennen. Die Grip Inc ist natürlich auch super, aber für jemanden, wie Trommeltier weniger geeignet, da es schon sehr (!) nach Slayer klingt. Da reichen dann eigentlich die guten Scheiben eben dieser Band.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Havoc » Freitag 10. Juli 2015, 22:41
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Wenn es zwar um Anthrax, nicht aber um Thrash-Metal gehen soll, dann ist auch "Sound of the White Noise" mit John Bush (Armored Saint) ein absolutes Megaalbum.
Das ist wirklich sehr gut. Letztens wieder festgestellt. Dürfte eines der ersten 20, 30 Metalalben gewesen sein die ich überhaupt kannte. "Black Lodge"...sag ich da nur.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Freitag 10. Juli 2015, 23:34
salisbury hat geschrieben:Irendwie hab ich mal wieder das Gefühl, jede zweite Metal-VÖ von vor 1990 ist ein "Klassiker"  .
Nimm die Anführungszeichen weg, dann passt es 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Schaf » Samstag 11. Juli 2015, 13:04
Jhonny hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Irendwie hab ich mal wieder das Gefühl, jede zweite Metal-VÖ von vor 1990 ist ein "Klassiker"  .
Wenn man so jung ist wie du und dementsprechend nur noch die VÖs kennt, welche die Zeit erfolgreich überdauert haben, kann es einem so vorkommen. Dass auch in den 80ern reichlich Schrott herauskam, der nun alles andere als das Attribut "Klassiker" verdient, magst du mit deiner rosaroten In-den-80ern-war-alles-besser-obwohl-ich-damals-noch-nicht-einmal-geboren-war-Brille gerne ab und an vergessen und auch Holg, siebi oder mike mögen es zugunsten schönerer Erinnerungen verdrängen, aber wenn ein Metaller ihres Alters sich ordentlich besinnt, findet man wohl damals ebenso viel schlechten Metal. Der geriet halt nur zum Glück in Vergessenheit.
-

Schaf
- Metalhead
-
von salisbury » Samstag 11. Juli 2015, 14:02
Holger Andrae hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Die "Darkness Descends" ist ganz sicher einer DER Thrash-Klassiker schlechthin. Da biste also immer noch richtig. Und DEMOLITION HAMMER, SODOM und SACRIFICE sind auch alles keine "neuen Bands" oder "verschollene Underground-Tipps", sondern ebenfalls durchaus mit Klassiker-Status zu versehen.
Manchmal darf man aber auch einfach mal einer Masse von Menschen mit einem ähnlich gelagerten Geschmak einfach mal glauben, wenn von einem "Klassiker" die Rede ist. Während ich Demolition Hammer zwar super finde, hier aber nicht von einem Klassiker reden würde, ist "Darkness Descends" definitiv einer. Das kann man auch mal völlig wertfrei anerkennen. Die Grip Inc ist natürlich auch super, aber für jemanden, wie Trommeltier weniger geeignet, da es schon sehr (!) nach Slayer klingt. Da reichen dann eigentlich die guten Scheiben eben dieser Band.
Ois easy  . War ja auch auf mich bezogen. Hab von DEMOLITION HAMMER noch nie nen Ton gehört und SACRIFICE konnt ich noch nichtmal zuordnen. Ich versteh halt unter "Klassiker" sowas wie "Reign Of Blood" oder "Master Of Puppets". Life in a nutshell, you know! Bei GRIP INC. würde ich auch nie auf die Idee kommen, eine ihrer Scheiben Klassiker zu nennen. Trotzdem sind sie gut und gefallen mir oft besser als vieles von SLAYER, zudem klingt ein Großteil der Songs in meinem Ohr nicht unbedingt nach SLAYER, allein schon wegen Gesang und Waldemars Klampfen, ganz anderer Stil, ganz anderer Sound  .
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von mike » Samstag 11. Juli 2015, 16:45
Schaf hat geschrieben: Dass auch in den 80ern reichlich Schrott herauskam, der nun alles andere als das Attribut "Klassiker" verdient ...
Da bin ich ganz bei dir und habe auch nie was anderes behauptet!
-

mike
- Nackenbrecher
-
von Holger Andrae » Samstag 11. Juli 2015, 21:30
Schaf hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Irendwie hab ich mal wieder das Gefühl, jede zweite Metal-VÖ von vor 1990 ist ein "Klassiker"  .
Wenn man so jung ist wie du und dementsprechend nur noch die VÖs kennt, welche die Zeit erfolgreich überdauert haben, kann es einem so vorkommen. Dass auch in den 80ern reichlich Schrott herauskam, der nun alles andere als das Attribut "Klassiker" verdient, magst du mit deiner rosaroten In-den-80ern-war-alles-besser-obwohl-ich-damals-noch-nicht-einmal-geboren-war-Brille gerne ab und an vergessen und auch Holg, siebi oder mike mögen es zugunsten schönerer Erinnerungen verdrängen, aber wenn ein Metaller ihres Alters sich ordentlich besinnt, findet man wohl damals ebenso viel schlechten Metal. Der geriet halt nur zum Glück in Vergessenheit.
Hat hier irgendwer etwas Anderes behauptet?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Schaf » Samstag 11. Juli 2015, 21:36
Ja. Jhonny neigt manchmal dazu, die 80er zu verklären.
-

Schaf
- Metalhead
-
von Martin van der Laan » Samstag 11. Juli 2015, 21:39
Das schreit ja hier förmlich nach einem: "Die schlechtesten Metal-Scheiben der Achtziger"-Thread. 
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal