|
|
von Siebi » Donnerstag 10. Oktober 2013, 17:27
So, weiter geht's mit "Däss Meddl ruhlt in 2013 wie Sau"-Siebi. Anbei ein Tipp, der mich gestern gar nicht mehr losließ, lief gleich 3x hintereinander, bis das Bier alle und die Uhr verflixte 2:15 anzeigte. CATARRHAL aus Belgien haben ihr 2. Album dieses Jahr rausgebracht, verprügeln mit einer Wucht auf technisch sehr feinem Niveau. Das Album kann man hier hören. Enjoy! Wenn ich schon so geschmacklich sicher dabei bin, so sei das Russenkommandio KATALEPSY mit ihrem neuen Geschoss " Autopsychosis" erwähnt. Brutal Slam Death der technisch exquisiten Sorte. Enjoy 2! P.S.: Vital Remains' "Icons Of Evil" is' fei gar ned schlecht. Ziemlich meldiöse Leads zwischen dem ganzen Gehackten, kühl.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Michael Sommer » Donnerstag 10. Oktober 2013, 20:59
Zu Catarrhal gibts nen eigenen Thread - glaub ich zumindest.
Katalepsy is in der Tat geil! Slam Death ist immer gut...
Die Icons Of Evil hab ich mir diese Woche gekauft! Der Gesang von Benton ist auf Dauer ziemlich monoton. Trotzdem ist die Scheibe ganz ordentlich!
...This is so Death Metal! (M. van Drunen)
-

Michael Sommer
- Sandkastenrocker
-
von Drumtier » Freitag 11. Oktober 2013, 18:56
Namen, so viele Namen die mich bisher nie näher gepackt haben. CATARRHAL wissen auf jeden Fall wie man in ein Album einsteigt. Bedrohliches Intro, langgezogener Schrei und fettes, eingängiges Riffing. Der Gesang erinnert mich ein wenig an das was ich von der neuen BROKEN HOPE so gehört hab, gefällt mir hier aber besser. Nicht sonderlich originell, aber zweifellos unterhaltsam KATALEPSY hab ich bis jetzt auch noch für eine nähere Untersuchung in Betracht gezogen weil ich nur sehr bedingt Slammer bin. Von Zeit zu Zeit auf einem Festival DEVOURMENT bei ein paar Bier, da spricht nichts dagegen aber auf Albumlänge fehlt mir oft das gewisse Etwas das mich bei Stange hält. Ob ich dieses undefinierbare, ungreifbare Etwas hier finde kann ich noch nicht recht beurteilen aber sie geben sich Mühe. Nettes Solo und auch sonst wissen die Gitarren Leckerbissen einzustreuen, ja, ich kann nicht abstreiten, dass das durchaus was für sich hat, aber halt nicht unbedingt was für mich. VITAL REMAINS sind da schon eher meine Wellenlänge, Bentons seelenlose Gebelle ist seiner nicht würdig aber wenn man das ignoriert bietet Icons Of Evil feinstes Gitarrengeschrubbel.
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Michael Sommer » Samstag 12. Oktober 2013, 15:49
Ich mag den Texas-Sound total gern! DEVOURMENT ist genial! Gestern lief sogar die Hillbilly Whore Hackin'-EP von VIRAL LOAD! Stumpfsinnig... Mag sein, ist aber geil 
...This is so Death Metal! (M. van Drunen)
-

Michael Sommer
- Sandkastenrocker
-
von Siebi » Samstag 19. Oktober 2013, 01:40
Altars aus Tralien, Album "Paramnesia" aus diesem Jahr. Kühle fiese Scheibe! Khaz'neh: ---> http://www.youtube.com/watch?v=1yRqNz1b8sQ
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Drumtier » Samstag 19. Oktober 2013, 14:48
Hmm, interessant. Fast schon death-doomig, fies, sehr dreckige Gitarren und die Vocals versprühen auch nicht gerade die pure Lebensfreude. Absolutes No-Go aber: Ein Schlagzeug-"""Solo""" von ein paar unnötigen Sekunden wenn man nichts zu bieten hat, außer ein bisschen auf den Toms herumzuschwurbeln, meine Güte, man weiß doch als Instrumentalist selber auch wie gut man ist und ob es einen Song dann besser macht, wenn man die volle Aufmerksamkeit auf sich lenkt... Das Gitarrensolo ist da zumindest besser, aber insgesamt muss ich trotz des sympathischen Ersteindrucks sagen, dass ichs nicht nur selber nicht mag sondern mich mit jeder Minute mehr und mehr selber frag warum man sich sowas anhören sollte. Mir fehlt da völlig jeder Reiz, jede Spannung, jeder Haken der meine Aufmerksamkeit fesselt, aber bin da wahrscheinlich wieder der falsche Ansprechpartner. Aber wer lästert muss auch selber was bieten, wenn möglich was besseres und das ist eine leichte Aufgabe: Ich hab ja schon vor einiger Zeit PYREXIA gehypt, als eine Band aus dem NYDM-Underground, die es trotz Legendenstatus und Kontakt zu anderen Szenegrößen nie in die große Aufmerksamkeit geschafft hat, aber vielleicht schaffen sie es mit dem Ende dieses Monats erscheinenden neuen Album. Pendulum hab ich damals verlinkt, seit ein paar Tagen ist der zweite Song vorgestellt und haltet euch fest, der bläst euch erbarmungslos weg. http://www.invisibleoranges.com/2013/10 ... nfliction/SO spielt man Death Metal. SO macht man Intros. SO schreibt man Riffs. Meine Fresse, SOO schreibt man Riffs und vor allem, wer darauf steht: SO spielt man Breakdowns. SO, genau SO und nicht anders. SO. Seit ORIGINs Expulsion Of Fury hat mir wohl kein Breakdown einen derart fetten Grinser ins Gesicht gezaubert. Heilige. Scheiße.
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Siebi » Samstag 19. Oktober 2013, 19:27
Irgendwie witzig, deine Ohren funktionieren scheinbar anders als meine. Das Pyrexia-Ding gibt mir nix, das haben Lay Down Rotten schon vor Jahren gemacht. Schlecht geht anders, klingt mir aber zu austauschbar. Besser als Altars? Meinetwegen. Mal sehen, ob es ein DM-Album gibt, dass wir beide unisono abfeiern. Erstmal ein Bier aufmachen und abermals den Altars huldigen.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Drumtier » Sonntag 20. Oktober 2013, 15:52
Naja, also ganz so verschieden funktionieren unsere Ohren gar nicht. Ich streite gar nicht ab, dass Pyrexia den Death Metal nicht neu erfunden haben, ganz im Gegenteil, dutzende Bands machen das schon 20 Jahre lang. Wo unsere Ohren hier anders funktionieren liegt einfach darin, dass mir dieser wütende Blick in die Vergangenheit ein unverdrängbares Grinsen ins Gesicht zaubert und dir nicht Und ich denke es gibt genügend DM Alben die uns beiden zusagen. Ich werde heute noch meine ausführliche Meinung zur neuen GORGUTS fertigstellen und die magst du ja auch, oder? Und die neue ULCERATE hab ich nur aus dem Grund noch nicht (und auch deswegen in den entsprechenden Thread nicht reingeschaut) weil ich sie direkt mit ein paar Labelkollegen bestellt habe und das Paket gerade erst am Weg über den Teich ist. In zwei Woche sollte ich Zeit haben da reinzuhören und die Chancen stehen denke ich nicht schlecht, dass sich auch da unser Jubel überschneidet.
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Siebi » Donnerstag 13. Februar 2014, 15:22
ULCERATE ist meine Death Metal-Scheibe des Jahres 2013! Punktum. Die letzten Wochen kristallisiert sich die DARGONOMEL als freundlich bratzendes Scheibchen ins Hirn, die immer und immer wieder gehört werden will. Klingen Behemoth tatsächlich so? Mit denen habe ich es vor Jahren mit zwei Platten mal versucht und bin irgendwie gescheitert. Das neue Trumpets-Gedudel ist auch nicht meins. Die Frage somit. Welche Behemoth-Scheiben mit Fokus auf Death Metal empfehlen die Kenner?
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Drumtier » Donnerstag 13. Februar 2014, 16:09
Die neue liegt noch ungehört neben mir, kommt aber bald dran weil sie nächste Woche is Österreich sind. Empfehlungen der DM-Phase, also die Satanica ist grad so an der Schwelle, sehr aggressiv, gefällt mir sehr gut aber vielleicht noch zu wenig. Versuchs trotzdem mit dieser Hammernummer (Qualität ist leider nicht die beste): https://www.youtube.com/watch?v=Jxg8bLx3igEDie Thelema 6 könnte schon was für dich sein, wird immer mein Geheimfavorit bleiben. https://www.youtube.com/watch?v=i8qTn9HP4fkZos Kia Cultus ist dann schon ziemlich reiner Death Metal und aus irgendeinem Grund von mir viel zu wenig beachtet. Tritt aber mächtig Arsch, hier einer meiner Liebsten: https://www.youtube.com/watch?v=Il2hztYEEV4Die Demigod wird manchmal dafür kritisiert, dass sie zu "aufgeblasen" ist, und ja, natürlich ist das recht bombastisch und dutzend Gesangsspuren übereinander sind vielleicht auch nicht die Idealform aber ich find die Scheibe schon ziemlich gut. Ein Live-Favorit: https://www.youtube.com/watch?v=38j-i8jH7xkDie folgende Apostasy ist ein typischer Fall eines unterbewerteten Albums, wird live nicht sonderlich viel beachtet und auch Nergal selbst sagte vor dem Nachfolger, dass er das nicht so gut findet. Verstehe ich gar nicht, ein echt gutes Album, sehr abwechslungsreich, finster, hier nicht der Hit sondern eher ein "Geheimtipp": https://www.youtube.com/watch?v=D2cPn6AKXk8Die Evangelion ist dann die letzte vor Nergals Leukämie-Diagnose und damit auch die Letzte vor der jetzigen. Sehr intensiv, sehr brutal, sehr mächtig aber nicht überladen wie ich finde. Der Opener ist einer meiner Lieblingssongs: https://www.youtube.com/watch?v=SJ0h9zZyR3cDargonomel kenn ich nicht, zu den Ähnlichkeiten kann ich deshalb nichts sagen. Wenn dir das Trumpets-Gedudel nicht gefällt, liegt der Verdacht nahe, dass dir sowas wie Demigod auch nicht gefällt, die letzten beiden haben sicher auch noch etwas von dem pompösen Anstrich, aber versuchen würd ichs schon. Die Satanica ist von den vorgestellten sicher die "reduziertesten" und eher straight forward, also das wär sicher auch ein Kandidat.
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal