was OBSCURA aber so viel populärer macht weiß ich auch nicht... spielst du auf die Death-Tribut Tour an?
|
|
Der DEATH METAL ThreadRe: Der DEATH METAL ThreadPUNISH sind wahrscheinlich hauptsächlich in der Schweiz bekannt
was OBSCURA aber so viel populärer macht weiß ich auch nicht... spielst du auf die Death-Tribut Tour an?
Re: Der DEATH METAL ThreadAlso OBSCURA sind definitiv eine populäre Band. Regelmäßige Tourneen und nicht nur in Europa und die kleinsten Undergroundbands dabei, gute Platten-Kritiken. Wenn man einen Tech-Death-Hörer nach Bands der Sparte aus Deutschland fragt, sagt der dir bestimmt etwas in der Art wie "NECROPHAGIST und OBSCURA". Das ist sicher kein Underground mehr.
![]()
Re: Der DEATH METAL ThreadAh Tech Death, kühl. QUO VADIS aus Kanadien jemand? PAVOR aus Tyskland? Huarrgghh, geile Scheiben. Oder GRAND SERMON und DEADBORN... und die neue DEFEATED SANITY erst. Macht mich fix und alle, die Scheibe. Interessant dabei, wie die Jungs auf der beigefügten DVD das Songwriting mit ihren Instrumenten beschreiben. Nicht zu abgehoben, sehr basisch erklärt, wie sich Teile ineinander fügen. Der Drummer klatscht und klöppelt dazu auf den Beinen, während Gitarrist und Bassist unplugged ihre wahnwitzigen Fingerübungen über die Stege zur Schau stellen. Dann kurze Erklärung warum wieso weshalb, ein Film wie aus der Sendung mit der Maus. Ein echt gelungenes Making Of.
Re: Der DEATH METAL Thread
Öhm nein, ich spiel darauf an:
minus "aus Deutschland". Frag irgendwen auf der Welt nach den seiner Meinung nach besten Tech Death Bands und in 9 von 10 Fällen wirst du OBSCURA unter den ersten fünf genannten Bands haben. @Siebi Und deswegen kann ich den Titel einer Experten nicht guten Gewissens annehmen: PAVOR muss ich mir gleich einmal merken. Herrliches Gewichse, wunderbar! In GRAND SERMON und DEADBORN werd ich später noch reinhören, DEFEATED SANITY konnte bei mir bislang den berühmten Schalter noch nicht umlegen, aber sie sind zweifellos enorm talentiert. QUO VADIS ist dann wenig überraschend wieder mein Gebiet, ich werd nie aufhören zu hoffen, dass sie eines Tages zurückkommen.
Re: Der DEATH METAL Thread
Haha, so auch, stimmt schon. QUO VADIS klingen mal sehr geil. Das hat immer wieder auch den Panzer-Groove, diese Rifforientiertheit, die mir gerade bei einer Tendenz zum Brutal Death meist fehlt.
Re: Der DEATH METAL ThreadPunish waren so um 2006-2007 ziemlich aktiv. Ich hab sie in der Zeit in München im Metropolis auf einer kleineren Tour gesehen. In Giebelstadt waren sie glaub ich 2008 auf dem Bringer of Death mit dabei und sind sogar mit Nocturnus durch ein paar Clubs gezogen.
Sicherlich reichen sie nicht an die Bekanntheit von Obscura heran und werden es auch nie. Trotzdem machen die gute Mucke! Aber woher kennst du denn GRAND SERMON. Das ist ja totaler Untergrund. Das ist ein Studio-Nebenprojekt von Fimmi, dem Necrophagist-Bassisten, und den Jungs von Human Bloodfeast (Regensburger Lokalhelden), die es inzwischen scho nicht mehr gibt! Ah genau, ein paar Leute von Soul Demise waren glaub ich auch noch daran beteiligt. Soweit ich weiß spielen die nicht mal live, sondern haben sich nur beim Fimmers im Studio getroffen, um die Platte einzuprügeln. Die meinsten der Leute machen inzwischen keinen Krawall mehr. Die Scheibe ist echt gut geworden... ...This is so Death Metal! (M. van Drunen)
Re: Der DEATH METAL ThreadHuman Bloodfeast sind die, denen der Rensen wegen Geschmacklosigkeit ein total überzogen mieses Review zur "She Cums Gutted" verpasst hat, richtig? Zu drollig und voll am Thema vorbei.
Die waren 2006 Anheizer für Necrophobic im Münchner Metropolis, cooles Zeuch. Grand Sermon kenne ich über Necrophagist und Soul Demise, deren Scheiben ich ebenso empfehlen kann, und natürlich dank MDD-Labelguru Markus, der die "Massive Domain" veröffentlicht hat. Zu deutschen Bands fallen mir noch Death Reality, Harmony Diesund Defloration ein, teilweise Brutal Death.
Re: Der DEATH METAL ThreadStimmt! Heyme hat in seiner nüchternen Art darauf nur gesagt, 0 Punkte sind besser als 7
Human Bloodfeast war echt ne coole Truppe! Ich fand aber Common Grave trotzdem einen tick besser. Die Scheiben, die sie beim Fimmers aufgenommen haben, sind wirklich gut. Necrophagist haben sie sogar mit auf die Summer Slaughter-Tour gebracht.Soul Demise muss man natürlich kennen! Die Blind ist der absolute Wahnsinn! Zumal sind die beiden Gitarristen ziemlich sympathische Kerle Von Harmony Dies hab ich die Slaughtered-EP und die Impact Defloration, sind das die Thüringer? Ich glaub, die hab ich auf dem Fuck schonmal gesehen. Death Reality hab ist mir ein begriff. Ich bin mir sicher, sie schon mal live gesehn zu haben, allerdings nicht auf einer großen Tour! Eher auf Jugendzentrum Low Budget-Ebene... MDD hat ziemlich cooles Zeugs im Programm ![]() ...This is so Death Metal! (M. van Drunen)
Re: Der DEATH METAL ThreadAusgangspunkt dieser Zwischendiskussion war ja mein Hinweis OBSCURA sei nicht als Underground-Band zu titulieren. Das blieb zwar seltsamerweise nicht unwidersprochen aber zumindest werden im Gegenzug irgendwelche Garagenbands gepostet, die das Prädikat "Underground" auch tatsächlich verdienen.
GRAND SERMON dürfen dort auch gerne bleiben. CANNIBAL CORSPE sind die besseren CANNIBAL CORPSE. DEADBORN können aber richtig was. Irgendwo zwischen SUFFOCATION und NECROPHAGIST würd ich sie jetzt einordnen, mit einem Schuss MALEVOLENT CREATION Riffing, das tritt schön Arsch. Wird gemerkt, auch wenn mein Markt derzeit recht übersättigt ist. Für DEATH REALITY dürften wohl CARCASS Pate gestanden sein, durchaus ein paar nette Ideen, aber sicher nicht essentiell. HARMONY DIES pfeifen einem die Riffs im Sekundentakt um die Ohren, auch der stechende Bass klingt gut. Den einleitenden Falsettoschrei hätte man sich getrost sparen können, aber so als Rifffabrik durchaus ganz nett anzuhören. Von DEFLORATION hab ich sogar dieses Album, das war vor Jahren einmal irgendwo als Promo dabei. Habs damals nicht für nötig empfunden mir das über den Namen hinaus zu merken und dabei wirds wohl auch bleiben. Die Vocals halt ich leider gar nicht aus, erinnern mich wieder ein wenig an alte CARCASS. Die Riffs und Breaks sind mehr Selbstzweck und wissen nicht so recht wo sie hin sollen. Ich geh guten Death Metal hören.
Re: Der DEATH METAL ThreadDie Jungs von GRAND SERMON hatten ja auch nie andere Ambitionen. Die Band war ein reines Studioprojekt. Ich kann mich nicht an einen Gig von ihnen erinnern! Trotzdem ist die Mucke für ein reines Hobbyprojekt wirklich hochwertig.
Fimmi wollt glaub ich testen, was bei ihm im Studio geht... ...This is so Death Metal! (M. van Drunen)
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|