|
|
von Jhonny » Freitag 21. Dezember 2012, 16:53
Nils Macher hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Und einen gescheiten Bassisten könnten die sich auch mal zulegen.
Wie bitte??? Dieser Trujillo mag zwar komisch aussehen, aber er ist mit Abstand (!!!) der beste Musiker dieses Starensembles. 
Na immerhin einer springt auf meine Hetze an  der Posten des besten lebenden Musikers geht an Hetfield. Was der Typ spielt und gleichzeitig singt, kann niemand anders so gut. Außerdem nervt das Krabben-Gepose ziemlich. Ach hätte er doch nur ein Fünkchen von der Genialität von Cliff...dann könnte er auch mal ein Interessantes Bass-Solo zocken. Hetfield ist ein toller Gitarrist, aber kein überragender Sänger. Er passt zu Metallica, keine Frage, aber "bester lebender Musiker"? Das kannst du als Prog-Fan doch schon mal kaum so meinen... Da muss ich sagen: Was Wilson, Ackerfeld, Morse, Portnoy und wie sie alle heißen ist nicht immer voll mein Ding (wenn auch ziemlich oft), aber musikalisch doch eine ganz andere Liga als Hetfield.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 21. Dezember 2012, 17:40
Jhonny hat geschrieben:Da muss ich sagen: Was Wilson, Ackerfeld, Morse, Portnoy und wie sie alle heißen ist nicht immer voll mein Ding (wenn auch ziemlich oft), aber musikalisch doch eine ganz andere Liga als Hetfield.
Jo, oder Ron Jarzombek, Alex Lifeson und Karl Logan. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jesus » Freitag 21. Dezember 2012, 18:05
Karl Logan? In derselben Liga wie Portnoy, Jarzombek und Åkerfeldt? Meinst Du das jetzt wirklich ernst?
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 21. Dezember 2012, 18:07
Jesus hat geschrieben:Karl Logan? In derselben Liga wie Portnoy, Jarzombek und Åkerfeldt? Meinst Du das jetzt wirklich ernst?
Selbe Liga wie die Genannten? Nicht wirklich! Mindestens selbe Liga wie Hetfield? Durchaus...  ... außerdem wollte ich dem Statement eine leicht groteske Note verleihen. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jesus » Freitag 21. Dezember 2012, 18:11
Das ist Dir auf alle Fälle gelungen 
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von firestarter » Freitag 21. Dezember 2012, 18:29
Rüdiger Stehle hat geschrieben:... außerdem wollte ich dem Statement eine leicht groteske Note verleihen. 
Das Statement kann man ja auch eigentlich nur grotesk überzeichnen. 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Havoc » Freitag 21. Dezember 2012, 18:47
Ihr liegt alle falsch. Bester lebender Musiker ist ganz eindeutig Vegard Sverre Tveitan 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von firestarter » Freitag 21. Dezember 2012, 18:49
Havoc hat geschrieben:Vegard Sverre Tveitan 
Ist das die norwegische Übersetzung für Angus Young? Dann stimmt`s.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Freitag 21. Dezember 2012, 22:41
Ich glaube NiEls meinte "bester lebender Musiker der aktuellen Besetzung". Da gebe ich ihm Recht. Ich könnte nie im Leben eine besten Musiker nennen. Vielleicht einer aus meiner Dreamband: Alan Tecchio (vocals), Ron Jarzombek (gt), Gary Holt (gt), Scott Earl (bs.) Neal Peart (dr.), Devon Graves (keys, voice, arrangements), Ian Anderson (Geflöte)
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von firestarter » Freitag 21. Dezember 2012, 22:52
Der Punkt ist aber doch, dass "bester" Musiker nicht unbedingt etwas mit den technischen Fähigkeiten zu tun haben muss und da geht natürlich auch James Hetfield (den ich übrigens für einen herausragenden Sänger halte!).
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal