|
|
PanteraRe: PanteraWar nicht 'Drag The Waters' auf der "Great Southern Trendkill"? Der ist sogar mir im Ohr geblieben.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Pantera
Wow, dann höre auf keinen Fall Superjoint Ritual. Kennst du eigentlich die Black Metal Projekte vom Anselmo?
Richtig!
Damit habe ich weniger Probleme als mit Pantera. Ich mag Sludge immer schon sehr gerne, und punkig darf es auch gerne sein. Mich stresst halt so Zeug wie "I'm Broken". Von Superjoint Ritual werde ich kein großer Fan, weil ich Anselmos Shouting nicht so toll finde, aber das nervt mich lange nicht so, wie eben "I'm Broken" und Stücke der Art. So Sachen wie "Cemetary Gates" oder "Psycho Holiday" sind natürlich saucool. Darauf lass ich nichts kommen.
Flüchtig. Viking Crown hab ich mal angehört, aber für zu dürftig befunden, um es mir zuzulegen. Das bietet wenig, was nicht Beherit oder Blasphemy schon zehn Jahre vorher kultiger zelebriert hätten. Christ Inversion hab ich nie gehört, und von Eibon gab es doch nur den einen Track auf dem Moonfog-Sampler, oder? Der war ganz interessant, meine ich mich zu erinnern. Das habe ich aber eher wegen der Beteiligung einiger Norweger gehört als wegen Anselmo. alias Hugin der Rabe.
Re: PanteraChrist Inversion läuft gerade. Gefällt mir besser als Viking Crown, weil es etwas atmosphärischer ist. Würde ich mir aber spontan auch nicht zulegen.
alias Hugin der Rabe.
Re: PanteraIch muss gestehen das ich von beiden Projekten keine Ahnung habe, deswegen habe ich gefragt. Aber ich glaube, ich bilde mir selber meine Meinung. Morgen hör ich da mal rein, falls es was gibt im www.
Ich wollte noch was zu Phil Anselmo sagen: Ich mag seine Stimme gerne. Und ich finde das er seine beste Leistung mit dem letzten Down Album, "Over The Under" abgelegt hat. Viel geiler kann man nicht singen. Was ich aber sehr erschreckend finde, sind seine Interviews die er gegeben hat. Er wirkt immer weggetreten. Ich meine er hat ja glaube ich schon vor seiner schweren Operation immer so gewirkt. Er hatte auf jeden Fall schwere Zeiten. Pantera bricht zusammen, Dimebag stirbt, seine Rückenprobleme, Drogen...
Re: PanteraIch möchte jetzt kein Extra-Thread aufmachen aber ich habe Erfahren das die nächste Platte ausschließlich aus ruhigen Songs bestehen soll.
Was kann man sich dann drunter Vorstellen? Noch mehr Blueseinflüsse in Richtung Down II? Die sollten sich mal beeilene jetzt.
Re: PanteraOh, gerade gesehen, dann schreib ich mal was zu Pantera
Ich bin irgendwie nie richtig begeistert von der Band gewesen, kann aber gut sein, dass ich sie erst sehr spät "entdeckt" habe. Natürlich vorher mal hier und da gehört, aber nie wirklich begeistert gewesen. Ich erkenne allen an, dass sie tolle Musiker sind (gewesen sind), aber richtig dolle greifen konnte mich das Material nie, weil mir das - wie hier schon gesagt - teilweise zu "assi brutal" Marke dicke Hose war. Lustigerweise hört man ja als Lamb of God Fan immer, dass die Lämmer Gottes ein schlechter Pantera Abklatsch sein. Das kann ich nun gar nicht verstehen. Anselmo und Blythe zu vergleichen geht m.M. nach nicht, da Blythe viel besser shoutet, Anselmo aber super clean singen kann. Da würd ich noch eher Moody von FFDP oder den Throwdown-Fronter mit Anselmo vergleichen...
Da ging es natürlich um Down. Nicht das Missverständnisse auftreten von wegen: WTF? Ne neue Pantera Platte mit Blueseinflüsse aus Down II Ich habe heute seit ewiger Zeit mich dazu durchgerungen mir "Vulgar Display Of Power" anzuhören. Ich hatte sie schwächer als die anderen in Erinnerung. Und bis auf das ich es geil fand wieder "Mouth Of War" oder "A New Level" zu hören, bin ich immer noch der Meinung, dass dieses Album hinter den anderen von mir so geliebten CDs liegt.
Pantera...hat hier nichtmal einen Thread, und das obwohl sie über Jahre eine der "großen" Bands waren.
Naja, jubiläumsmäßig kommt PANTERA jetzt doch noch zu Ehren: http://powermetal.de/review/review-Pant ... 20420.html Ist die Band den Jüngeren hier denn noch ein Begriff? Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: PanteraJo. Ich kenne die schon noch. Die waren für mich auch mal eine der Truppen, die den Metal getötet hat. Heute kann ich mir das gut anhören. Vor allem die "Power Metal" und die "Cowboys From Hell". Das spätere Zeug war mir über weite Strecken zu aggro und unmelodisch, aber für den einen oder anderen Billigkauf ist das Material schon auch auf "der Liste".
alias Hugin der Rabe.
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste |
|