Bolt Thrower

Re: Bolt Thrower

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 28. Februar 2010, 15:15

Drumtier hat recht, das kann man so nicht stehen lassen: "Death Metal ist nicht eines der spannendsten Genres im Metal" ist falsch, es muss heißen: "Death Metal ist nach Black Metal das ultimativ unspannendste und ödeste Genre im Metal".
Jetzt ist es richtig. Ich hätte nur nicht geglaubt, das Drumtier mir da zustimmen würde.
Smilies? Wieso Smilies? Da gehören doch gar keine hin :haeh:
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 28. Februar 2010, 15:28

frankjaeger hat geschrieben:...es muss heißen: "Death Metal ist nach Black Metal das ultimativ unspannendste und ödeste Genre im Metal".

Sagt Mr. "Universal" & "Ylem" gut finder. :zwinker:
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Sonntag 28. Februar 2010, 17:47

Havoc hat geschrieben:
frankjaeger hat geschrieben:...es muss heißen: "Death Metal ist nach Black Metal das ultimativ unspannendste und ödeste Genre im Metal".

Sagt Mr. "Universal" & "Ylem" gut finder. :zwinker:

Ich dachte, Ylem wäre nur noch Black Metal Pop statt dem ehemaligen Dark Fortress Zeugs? :zwinker:

Ne, Bolt Thrower sind einzigartig und geil, und damit eine der besten bands im Death Metal.
Den Rest hat Frank treffend gesagt :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 28. Februar 2010, 19:08

Dark Fortress ist vom echten BM doch schon einiges entfernt. Und BORKNAGAR? Du solltest die neue mal hören, das ist super melodisch, eingängig und spannend. Also fast das Gegenteil von wahrem BM und DM. Eher so metallische Asia oder Mr. Mister :grins:
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 28. Februar 2010, 19:21

Jhonny hat geschrieben:Ich dachte, Ylem wäre nur noch Black Metal Pop statt dem ehemaligen Dark Fortress Zeugs? :zwinker:

Es mag kein fieser reinrassiger BM mehr sein, aber mit Pop hat das sicher gar nix zu tun. :wuzz2:
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 28. Februar 2010, 20:04

Frank, ich mach dir irgendwann mal einen Black-Metal-Sampler, der dich die Positionen von Black- und Death-Metal in deinem obigen Statement garantiert tauschen lässt. Wenn ich mir nämlich deine Soundcheck-Werte für diverse Blackies so anschaue, hast du eine durchaus vorhandene Black-Metal-Affinität. Das muss nur jemand ran, der die Fähigkeit und die Scheiben im Regal hat, das Blackie-Gen bei dir etwas anzustoßen. Du weißt ja, das ist wie Metal-Komplett-Ignoranten mit "Edge Of Thorns" und "Nothing Else Matters" anzuwärmen. Das funktioniert auch mit Black Metal, da bin ich mir sicher. Ist es doch zusammen mit Doom und klassischem Metal das ultimativ spannendste Metalgenre.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Sonntag 28. Februar 2010, 21:03

Havoc hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Ich dachte, Ylem wäre nur noch Black Metal Pop statt dem ehemaligen Dark Fortress Zeugs? :zwinker:

Es mag kein fieser reinrassiger BM mehr sein, aber mit Pop hat das sicher gar nix zu tun. :wuzz2:

war auch mal wieder nicht todernst gemeint :zwinker:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 28. Februar 2010, 22:13

Germon hat geschrieben:
Feamorn hat geschrieben:Eingangsbeiträge zu lesen ist aber auch sowas von unangesagt... :zunge: :grins:

:doh: @ mich

:grins: Passiert.
Pillamyd

Beitragvon Drumtier » Montag 1. März 2010, 01:56

frankjaeger hat geschrieben:Drumtier hat recht, das kann man so nicht stehen lassen: "Death Metal ist nicht eines der spannendsten Genres im Metal" ist falsch, es muss heißen: "Death Metal ist nach Black Metal das ultimativ unspannendste und ödeste Genre im Metal".
Jetzt ist es richtig. Ich hätte nur nicht geglaubt, das Drumtier mir da zustimmen würde.
Smilies? Wieso Smilies? Da gehören doch gar keine hin :haeh:

Wie du siehst, Regina, gibt es für dich keinen Grund dich vor irgendwelchen Granaten zu verstecken. Hier ist der wahre Grund für alles Böse in dieser Welt versammelt. Das hier ist der Teufel den wir gemeinsam austreiben müssen!
Ja, ganz richtig, ich gebe dir die Schuld an 9/11! Du bist schuld an Haiti! Die Geschichtsbücher müssen umgeschrieben werden, du bist schuld am Zweiten Weltkrieg! :donner:
Drumtier
Metalhead

Beitragvon frankjaeger » Montag 1. März 2010, 09:46

Stimmt, und ich habe auch Gonorrhoe erfunden. Und Schweißfüße. Und Sackratten :grins:

Rüdiger: Meine guten Noten für BM/DM Bands im Soundcheck haben noch einen weiteren Hintergrund: Ich kann einer Band, die handwerklich gut ist, offensichtlich kompositorisch und emotional geschickt zu Werke geht, nicht einfach eine schlechte Note geben, nur weil ich persönlich nicht so sehr auf den Sound oder Stil stehe. Dass ich mit dem Gesang nicht klarkomme, ist halt das Problem, aber deswegen kann ich ja die Bands nicht abstrafen. Wenn ich mir davon was kaufe, dann immer das, was andere schon wieder als Pop bezeichnen. Die ISAHN zum Beispiel, oder die BORKNAGAR. Bei AGRYPNIE krieg ich dagegen Staupe, bei BEHEMOTH auch, UNLEASHED ist wieder klasse. Man bemerkt da sicher ein Muster in Bezug auf die Gesangsdarbietung. Aber AGRYPNIE können keine 1 kriegen, obwohl ich die Scheibe höchstens als Bieruntersetzer nehmen würde, wir sind ja hier nicht beim Hammer.

Ich bezweifle nicht, dass es da draußen eine handvoll BM Bands gibt, die mir gut gefallen könnten. Aber das ist eine ziemlich mühselige Suche, für dich ich mich durch viel Krach kämpfen muss, dafür habe ich momentan weder Lust noch Zeit. Trotzdem: irgendwann bestimmt einmal. Ich gehe ja bald in Rente :grins:
frankjaeger
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal