|
|
Triptykon / Celtic Frost / HellhammerRe: Triptykon / Celtic Frost / HellhammerSchwer zu sagen, da die Jungs mit Hellhammer ja bereits sehr einflussreiche, innovative Neuerungen im Extrembereich geschaffen haben. Mein besonderes Interess an der Band begann aber eigentlich erst mit dem ersten richtigen Longplayer "To Mega Therion". Das Teil sieht nicht nur suertolll aus mit seinem Klappcover und dem Gigermotiv, nein, es ist auch musikalisch ganz großes Kino. Kesselpauken, die Verbindung von klassischen Elementen mit dieser unglaublich morbiden Stimmung ... Grandios. Das Highlight ist für mich dann aber wohl der Nachfolger "Into The Pandemonium". Progressiv im wahrsten SInne des Wortes. Von de Wahl der Coverversion - Wall Of Wer? - bis zu der unglaublichen Ideenvielfalt. Dieses Album ist bis heute superb.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Triptykon / Celtic Frost / HellhammerMensch, klingt schon sehr interessant. Von Celtic Frost kommt auf jeden Fall etwas auf meine Liste.
Re: Triptykon / Celtic Frost / HellhammerAuch die beiden EPs und "Vanity Nemesis" sind ganz großes Ohrenkino. Die "Cold Lake" ist etwas zwiespältig, aber ansonsten ist eigentlich alles von Celtic Frost ganz große Klasse.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Triptykon / Celtic Frost / Hellhammer
Die ist auch ganz toll. Ansonsten kenne ich nur noch "Vanity/Nemesis". Die finde ich aber dann doch deutlich schwächer...aber dennoch gut.
Re: Triptykon / Celtic Frost / Hellhammerich finde die Demon Entrails im Moment echt geil!
"Vanity/Nemesis" ist nach "Cold Lake" auch am wenigsten typisch. "To Mega Therion" dürfte dir auch gefallen. Kesselpauken-Mystique. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Triptykon / Celtic Frost / HellhammerIch bin gespannt auf TRIPTYKON.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Triptykon / Celtic Frost / HellhammerGruppentherapie & Interview für die Unentschlossenen sind jetzt online:
http://www.powermetal.de/content/artike ... ,6751.html http://www.powermetal.de/content/artike ... ,6750.html
Re: Triptykon / Celtic Frost / HellhammerJetzt weiß ich wieso Tom Warrior so dermaßen deprimierende Musik fabrizieren kann. Ich hab das RH-Interview gelesen. Schlimm!
![]()
Davon habe ich gehört. Aber was zur Hölle ist da so schlimmes passiert? Jetzt extra 5 Euro für ein Heft auszugeben, da ist mein Geld zu knapp gerade.
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|