|
|
von frankjaeger » Donnerstag 11. Februar 2010, 18:12
Ich sehe schon, wir kommen nicht zusammen Na, dann werden wir halt irgendwann bei In Flames nebeneinander stehen und abwechselnd mitgehen anstatt gemeinsam Ich mag diesen Wechselgesang übrigens fast immer. Da stehe ich total drauf, wenn er gut ist, und wenn das dann noch Core-Einflüsse hat und Alternative-Touch, dann ist das momentan ganz meine Musik. Irgendwo zwischen ALEXISONFIRE, BLESSTHEFALL, ALESANA, FUNERAL FOR A FRIEND, BILLY TALENT, FALL OF TROY - ich glaube, davon würdet ihr alle Plaque kriegen 
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Feamorn » Donnerstag 11. Februar 2010, 18:20
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Und genau das finde ich nicht. Artifacts finde ich z.B. viel melodischer als die ganze Reroute.
QFT Mir ist ziemlich Wurst, wieviele Leute eine Band hören oder ob sie regelmäßig die Charts anführen oder sonst was. Ich habe genau zwei Kategorien: "gefällt" und "gefällt nicht" und bei vielen (wohlweißlich nicht allen) Songs des neuen Jahrtausends geht der Trend bei In Flames für mich leider in Richtung der zweiten Kategorie. Ich fand die CC am Anfang sogar noch recht gut, aber sie hat sehr schnell gezeigt, dass da einfach nur wenig Substanz bzw. "Wiederspiel-Potential" da war (mir hat die ASOP übrigens besser gefallen). Ich kann es auch nicht an einzelnen Stilelementen festmachen, wie Rüdiger, weil für mich ausgerechnet "The Chosen Pessimist" einer der wenigen starken Songs der letzten Jahre ist und "March To The Shore" ist mit der einzige Songs den ich von den letzten vier Alben noch relativ häufig höre. Die RTR konnte dagegen nichtmal der "Colony-Gedächtnis-Song" "Dark Minds" in der Playlist halten. Die meisten Songs packen mich einfach nicht mehr, und das wirklich von einem Tag (ich vergöttere Clayman) auf den anderen (RTR). Die Tatsache, dass ich trotzdem bisher alle neue In Flames Alben noch gekauft habe liegt vor allem darin begründet, dass ich zu denen eine emotionale Verbundenheit pflege, die wohl nur von der zu Blind Guardian (erste Metalband) übertroffen wird (IF haben mir den Weg zum "extremen" Metal gezeigt).
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Drumtier » Freitag 12. Februar 2010, 22:22
Joa, also dem mit der Verbundenheit stimme ich vollkommen zu, lässt sich an meiner Musik-Sammlung auch leicht erkennen. Diese Verbundenheit ist es auch warum ich In Flames immer noch genial finde, obwohl ich sonstiges moderneres Zeug á la Metalcore ja nicht wirklich mag. Und diese Verbundenheit ist es auch warum ich es prinzipiell vermeide IF-Alben miteinander zu vergleichen, dennoch bekomm ich bei den ganz alten Sachen immer noch eine Gänsehaut! Aber andererseits halte ich natürlich Come Clarity trotzdem für ein überaus grandioses Album!
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Feamorn » Freitag 12. Februar 2010, 23:47
Passend zur Diskussion: In Flames ab jetzt ohne ihr letztes GründungsmitgliedDahin sind die Hoffnungen, auch wenn der Jesper wohl eh nicht mehr viel beigetragen hat, schätze ich... (Auch nach seiner Meinung, sich "vom Metal entfernt" zu haben.) Trotzdem traurig. 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Havoc » Freitag 12. Februar 2010, 23:57
Drumtier hat geschrieben:Joa, also dem mit der Verbundenheit stimme ich vollkommen zu, lässt sich an meiner Musik-Sammlung auch leicht erkennen. Diese Verbundenheit ist es auch warum ich In Flames immer noch genial finde, obwohl ich sonstiges moderneres Zeug á la Metalcore ja nicht wirklich mag.
Das kenne ich. Meine Verbundenheitsband ist wohl Cradle Of Filth. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Feamorn » Samstag 13. Februar 2010, 01:26
Feamorn hat geschrieben:(Auch nach seiner Meinung, sich "vom Metal entfernt" zu haben.)
Da ich Tolgas fehlerhafter Übersetzung zunächst getraut habe ist die Aussage natürlich wertlos (der Tatsächliche Ausspruch führt sogar eher dazu, noch weniger Hoffnung für IF, aber noch mehr für zukünftigen Output von Jesper zu haben ;)).
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 13. Februar 2010, 03:55
Hab die Übersetzung mal ein wenig justiert.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Drumtier » Dienstag 16. Februar 2010, 21:13
Das ist natürlich trotz allem ein schwerer Schlag, find ich sehr sehr schade.... Bin gespannt ob und was das für hörbare Auswirkungen auf ein neues Album hat 
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Drumtier » Montag 28. März 2011, 23:04
Ich weiß, meine Threads sind meistens nicht wirklich von übermäßigem Erfolg gekrönt, aber vielleicht tut sich in dem hier mal mehr. Einleitende Worte sind keine nötig, kennt jeder, jeder hat eine Meinung dazu, was ist eure zur Tatsache, dass bald ein neues Album kommt? http://powermetal.de/news/news-IN_FLAME ... 26113.htmlIch freu mich wie Sau und bin wahnsinnig gespannt, aber das sollte ja nicht überraschen, wie gehts euch? Egal, mal reinhören, uninteressant, total geil, sowieso scheiße?
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Teichfrosch » Montag 28. März 2011, 23:24
Sowieso scheisse. Mit 99% Sicherheit  Aber vielleicth überraschen sie mich ja positiv... Die alten Alben waren ja toll.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal