Melechesh

Re: Melechesh

Beitragvon Jesus » Freitag 12. November 2010, 11:07

Und für mich klingt die metallische Wurzel wesentlich mehr nach Sarcófago, frühen Sodom, frühen Kreator und Deströyer 666 als nach Metal Church, Sanctuary und Pharaoh. Ergo ist da kein US-Metal in meinem assyrisch-israelischen Blackened Thrash ;)
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Jhonny » Freitag 12. November 2010, 11:19

hmm, Sarcofago kenne ich bisher nicht, bei Kreator und Sodom finde ich in der Regel die zweite / dritte Scheibe besser als das ganz frühe Gerumpel.
Deströyer 666 sind in der Tat aber ein passender Vergleich, wenn man mal vom Gesang absieht (der erinnert mich bei den neueren Black Thrash Bands wie Deströyer 666 oder Desaster immer irgendwie an eine Mischung aus Venom und Obituary(!), fragt nich warum, ich weiß es selber nicht...)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Vaillant » Freitag 12. November 2010, 14:53

Vom musikalischen Konzept, oder sollte ich sagen von der Horror-Djinn-Atmosphäre her erinnert es entfernt an MERCYFUL FATE, als diese noch lange Songs machten, der Opener der Neuen "Ghouls..." erinnert an eine blackmetallische Weiterentwicklung von ANVILs Kulttrack "Forged In Fire". Von den Leads auch an KREATOR. Aber MELECHESH sind natürlich weit besser, anspruchsvoller, artifizieller :grins: Ich glaube, Jhonny kann die neue gefallen.
Vaillant
Weichspülmetaller

Beitragvon Jhonny » Samstag 13. November 2010, 00:39

Vaillant hat geschrieben:Vom musikalischen Konzept, oder sollte ich sagen von der Horror-Djinn-Atmosphäre her erinnert es entfernt an MERCYFUL FATE, als diese noch lange Songs machten, der Opener der Neuen "Ghouls..." erinnert an eine blackmetallische Weiterentwicklung von ANVILs Kulttrack "Forged In Fire". Von den Leads auch an KREATOR. Aber MELECHESH sind natürlich weit besser, anspruchsvoller, artifizieller :grins: Ich glaube, Jhonny kann die neue gefallen.

Mercyful Fate ist natürlich ein grandioser Vergleich... denke auch, dass mir Alben der Band gut taugen könnten!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 14. November 2010, 16:20

Eine Band die nah an MELECHESH ist, ist sicher die quasi Bruderband ABSU um Proscriptor...welcher ja auch "Sphynx" mit eingetrümmert hat.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Dienstag 16. November 2010, 20:29

Habe noch mal was reingehört. Klingt in der Tat sehr wenig nach Weiterentwicklung. Und ich fand schon, dass sich auch die drei Vorgänger nicht sonderlich unterscheiden. Etwas mehr Mut würde der Band vielleicht gut tun. Vielleicht aber auch nicht. Mhhh...weiß immer noch nicht ob ich die Scheibe nun brauche oder nicht. *grübel* :narf:
Havoc

Beitragvon Vaillant » Donnerstag 25. November 2010, 00:06

Keine Weiterentwicklung??? Ist viel hymnischer, heavier, härter, hoch den Turm zu Babel... Sumerer, Schlangen, Säbel, schwarzer Sand, Sendboten des Unheils...
Die beste Metal-CD 2010, so. 12/10 Punkte, ist wie mit den 12 in der Top-Ten, flexibel gehandhabte Mathematik halt :grins:
Vaillant
Weichspülmetaller

Beitragvon Havoc » Mittwoch 12. November 2014, 12:53

Hier kommt im Januar 2015 auch ne neue Scheibe namens "Enki". Sollte das Cover aus dem NB-Katalog bleiben....das ist ziemlich geil. Habe davon bisher leider kein Bild im Net gefunden.
Melechesh ist auch so ne Band die ich etwas aus den Augen verloren habe. "The Epigenesis" habe ich immer noch nicht. Hach...es ist halt kaum möglich bei allen interessanten Bands am Ball zu bleiben. :(
Havoc

Beitragvon Feamorn » Freitag 19. Dezember 2014, 19:03

Neuer Song, auf Melechesh freue ich mich einfach immer wieder. :)

https://www.youtube.com/watch?v=euzd-Om ... e=youtu.be
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Feamorn » Freitag 19. Dezember 2014, 19:07

Ach ja, erstes Album ohne Moloch an der zweiten Gitarre. (Wobei ich mich dunkel zu erinnern glaube, dass er trotzdem nicht komplett unbeteiligt war...)
Feamorn
Vollblutmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal