|
|
Melechesh
31 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: MelecheshUnd für mich klingt die metallische Wurzel wesentlich mehr nach Sarcófago, frühen Sodom, frühen Kreator und Deströyer 666 als nach Metal Church, Sanctuary und Pharaoh. Ergo ist da kein US-Metal in meinem assyrisch-israelischen Blackened Thrash
![]()
Re: Melecheshhmm, Sarcofago kenne ich bisher nicht, bei Kreator und Sodom finde ich in der Regel die zweite / dritte Scheibe besser als das ganz frühe Gerumpel.
Deströyer 666 sind in der Tat aber ein passender Vergleich, wenn man mal vom Gesang absieht (der erinnert mich bei den neueren Black Thrash Bands wie Deströyer 666 oder Desaster immer irgendwie an eine Mischung aus Venom und Obituary(!), fragt nich warum, ich weiß es selber nicht...)
Re: MelecheshVom musikalischen Konzept, oder sollte ich sagen von der Horror-Djinn-Atmosphäre her erinnert es entfernt an MERCYFUL FATE, als diese noch lange Songs machten, der Opener der Neuen "Ghouls..." erinnert an eine blackmetallische Weiterentwicklung von ANVILs Kulttrack "Forged In Fire". Von den Leads auch an KREATOR. Aber MELECHESH sind natürlich weit besser, anspruchsvoller, artifizieller
Ich glaube, Jhonny kann die neue gefallen.
Re: Melechesh
Mercyful Fate ist natürlich ein grandioser Vergleich... denke auch, dass mir Alben der Band gut taugen könnten!
Re: MelecheshEine Band die nah an MELECHESH ist, ist sicher die quasi Bruderband ABSU um Proscriptor...welcher ja auch "Sphynx" mit eingetrümmert hat.
Re: MelecheshHabe noch mal was reingehört. Klingt in der Tat sehr wenig nach Weiterentwicklung. Und ich fand schon, dass sich auch die drei Vorgänger nicht sonderlich unterscheiden. Etwas mehr Mut würde der Band vielleicht gut tun. Vielleicht aber auch nicht. Mhhh...weiß immer noch nicht ob ich die Scheibe nun brauche oder nicht. *grübel*
![]()
Re: MelecheshKeine Weiterentwicklung??? Ist viel hymnischer, heavier, härter, hoch den Turm zu Babel... Sumerer, Schlangen, Säbel, schwarzer Sand, Sendboten des Unheils...
Die beste Metal-CD 2010, so. 12/10 Punkte, ist wie mit den 12 in der Top-Ten, flexibel gehandhabte Mathematik halt ![]()
Re: MelecheshHier kommt im Januar 2015 auch ne neue Scheibe namens "Enki". Sollte das Cover aus dem NB-Katalog bleiben....das ist ziemlich geil. Habe davon bisher leider kein Bild im Net gefunden.
Melechesh ist auch so ne Band die ich etwas aus den Augen verloren habe. "The Epigenesis" habe ich immer noch nicht. Hach...es ist halt kaum möglich bei allen interessanten Bands am Ball zu bleiben. ![]()
Re: MelecheshNeuer Song, auf Melechesh freue ich mich einfach immer wieder.
![]() https://www.youtube.com/watch?v=euzd-Om ... e=youtu.be
Re: MelecheshAch ja, erstes Album ohne Moloch an der zweiten Gitarre. (Wobei ich mich dunkel zu erinnern glaube, dass er trotzdem nicht komplett unbeteiligt war...)
31 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste |
|