Der beste Thrash-Song?

Re: Der beste Thrash-Song?

Beitragvon frankjaeger » Donnerstag 9. Juli 2015, 18:56

So ein ganz kleines bisschen möchte ich aber doch widersprechen. Das ANTHRAX-Debüt kann man schon im Thrash verorten. Die Unterscheidung zwischen Speed Metal und Thrash ist gerade in den frühen Achzigern ja eher als wenig relevant zu sehen, meine ich. Deswegen würde ich es in diesem Zusammenhang auch empfehlen. Ansonsten: "Spreading The Disease" ist die beste mit Belladonna, dem zweitbesten Sänger der New Yorker. Und mit Bush ist jede Scheibe gut, aber fast keine durchgehend, was an den Kompositionen liegt. "Sound of White Noise" ist die beste Scheibe.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 9. Juli 2015, 19:03

Kollege Grumpyman, natürlich ist das Thrash, aber rein gefühlsmäßig ist das eben nicht das, an was ich denke, wenn ich Thrash hören möchte. Die Bush-Scheiben lege ich auf, wenn ich Bush hören möchte, also gern mal nach Armored Saint, und wenn ich ältere Anthrax hören will, beginnt das meist mit 'Armed And Dangerous' (bester Anthrax-Song, by far!) und dann folgt oft 'Medusa'. Wenn ich Thrash Compis bastel, denke ich an Dark Angel, frühe Voivod, Slayer, Artillery, Wargasm, Sacrfice, early Kreator/Destruction und an Bay Area. Oder an Techno-Thrash. Aber das hat immer schon Bandsalat erzeugt. Zu viele Noten eben.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Donnerstag 9. Juli 2015, 21:10

Wollen wir dem Trommeltioer mal Hilfestellung mit bewährten Classics bieten.

Dark Angel, frühe Slayer, Forbidden-Debüt, Exodus 1-3, Megadeth 1 und 2, Assassin die 2., frühe Destruction, erste oder zwote Testament doer die Live aus dem Dynamo, Overkill ab der 3. Thrash, davor Power bis 'tallica-Dresch, Razor, Voivod, Sacrifice, Sepperls Ultra mit "Beneath..", Mortal Sin die erste, Heathen erste, Sacred Reich und Death Angel ebenso erste, Detente, Nuclear Assault erste + zweite, Dead Orchestra erste, und noch so einiges.

Von Anthrax wären es 2 Songs, die ich als Thrash identifiziere. "Gung-Ho" und "Imitation Of Life".
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 9. Juli 2015, 21:31

Da hat der Siebi doch einfach die beste deutsche Thrash-Band vergessen...

Sodom: 1-6, M-16
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 9. Juli 2015, 21:40

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Da hat der Siebi doch einfach die beste deutsche Thrash-Band vergessen...

:grins: :grins: :grins:

*aufzungebeiß*
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 9. Juli 2015, 21:50

Holger Andrae hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Da hat der Siebi doch einfach die beste deutsche Thrash-Band vergessen...

*aufzungebeiß*

Das Engelrippchen wäre immerhin ein passenderer Algy-Stellvertreter bei Komischpanzer als der Herr Weiß.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 9. Juli 2015, 21:51

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:

*aufzungebeiß*

Das Engelrippchen wäre immerhin ein passenderer Algy-Stellvertreter bei Komischpanzer als der Herr Weiß.

Da wirst Du wenig Widerworte von mir hören. Aber ... :grins:
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 9. Juli 2015, 22:45

Bei ANTHRAX fehlt mir leider noch recht viel, v.a. das Debüt...

Ich finde "Spreading The Disease" am besten. Aber keine Scheibe der Band würde irgendwo an meiner Top 100 kratzen. Auch "Worship Music" hat mir übrigens Spaß gemacht, Thrash ist das aber in keinster Weise. Belladona ist der passendere Sänger für die alten Scheiben, dass Bush genial ist, steht ja außer Frage, aber ich würde die Belladona-Sachen nicht missen wollen.

Bei Overkill fehlt mir v.a. noch "Taking Over", die erschreckenderweise als CD schwer erhältlich ist. Hier ist für mich das Debüt-Album der Favorit, auch wenn es sicher ein Bastard aus Thrash, Speed und US Metal ist. Bis Anfang der 90er ist aber wohl alles kaufenswert, und meist gibt es die Scheiben ja auch zu sehr guten Preisen. Von den neueren Scheiben fehlt mir ärgerlicherweise v.a. "Ironbound" noch.

"Act III" von Death Angel ist übrigens auch anschaffenswert :D
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Donnerstag 9. Juli 2015, 23:02

"Worship Music" ist zusammen mit dem Langweiler "Persistence Of Time" die schwächste ANTHRAX. Das Debüt musst du holen, das wird dir gefallen. Und die von holg erwähnte "Armed And Dangerous"-EP. Guck mal hier:
http://www.amazon.de/Fistful-Metal-Armed-Dangerous-Anthrax/dp/B00002419O/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1436475727&sr=8-2&keywords=Fistful+Of+Metal+%2F+Armed+And+Dangerous
Das geht doch.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 9. Juli 2015, 23:03

Anthrax kein Thrash? Das ist lupenreiner Ostküsten-Thrash.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal