Der beste Thrash-Song?

Re: Der beste Thrash-Song?

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 8. Juli 2015, 23:28

ANTHRAX:

Soweit es um Thrash Metal gehen soll, gefällt mir wohl die "Spreading The Disease" am besten, weil sie einfach Kultsänger Joey Belladonna etabliert hat, den ich sehr gerne mag, und weil sie eben auch etliche veritable Klassiker enthält wie z.B. "Armed & Dangerous" (auch schon auf der EP), "Gung-Ho" oder "Madhouse".

Der Nachfolger "Among The Living" steht nicht nach. Überragend auch die Coverversion "Got The Time" vom ansonsten nicht ganz durchgängig tollen "Persistance..."-Album.

Wer es noch klassischer, speediger mag, möge auch das Debüt "Fistful Of Metal" mit Sänger Neil Turbin in Erwägung ziehen.

Wenn es zwar um Anthrax, nicht aber um Thrash-Metal gehen soll, dann ist auch "Sound of the White Noise" mit John Bush (Armored Saint) ein absolutes Megaalbum.

OVERKILL:

Wow, das ist sehr schwierig, weil die ersten fünf Alben sich nur wenig nehmen, und alle ganz toll sind. "Taking Over" dürfte mein Favorit sein, wobei ich das nicht so recht festmachen kann, warum. Ganz knapp mit den anderen Alben der klassischen Phase.

Später finde ich dann noch "W.F.O." toll, weil die Scheibe mit "Bastard Nation" für mich den besten Overkill-Song überhaupt hat. Dann ging's etwas auf und ab, wobei ab "Ironbound" wieder die meisten alten Fans an Bord sind, auch wenn der Sound "balleriger" geworden ist, was aber dich ja weniger stören dürfte als your usual Statler and Waldorf.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 8. Juli 2015, 23:31

Rüdiger hat bei beiden Bands nur Richtiges geschrieben.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 8. Juli 2015, 23:45

Peter Kubaschk hat geschrieben:Rüdiger hat bei beiden Bands nur Richtiges geschrieben.

Danke. Das freut mich.

:D
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon mike » Mittwoch 8. Juli 2015, 23:52

Ich würde mich auch in allen Punkten anschließen wollen, mit der kleinen Ergänzung, daß bei Overkill "Feel The Fire" und "Taking Over" für mich noch ein wenig über dem Rest stehen.
mike
Nackenbrecher

Beitragvon Oliver Passgang » Mittwoch 8. Juli 2015, 23:54

OVERKILL kann ich (leider) noch nicht beurteilen, bzgl. ANTHRAX gebe ich dir aber absolut recht. Das sieht die Band selbst im Übrigen offensichtlich genau so, da sie wirklich mit Abstand die Truppe mit der gefühlt immergleichsten Setlist (aka "Wir nehmen das Beste von 'Spreading The Disease' sowie 'Among The Living' und streuen nur alibimäßig noch etwas anderes ein!") ist. ;-)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 9. Juli 2015, 00:17

Bin auch in allen Punkten bei Rüdiger (und mike). Allerdinsg muss ich noch anfügen, dass ich niemals an Anthrax denke, wenn ich Thrash hören möchte. Komisch, nicht?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 9. Juli 2015, 02:47

Nö. Kann ich verstehen. War für mich auch nie eine Parade-Thrash-Band. Overkill aber genauso wenig.

:-D
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 9. Juli 2015, 07:54

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Nö. Kann ich verstehen. War für mich auch nie eine Parade-Thrash-Band. Overkill aber genauso wenig.

:-D

:grins:
Ja, auch nicht so wirklich, aber schon eher. Ist eher so eine Bauch-Gefühl-Sache und hat nichts mit einem Qualitätsgefühl zu tun. Die beiden Bands waren auch früher nie auf irgendwelchen selbst gehäkelten Thrash-Tapes drauf.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Donnerstag 9. Juli 2015, 11:54

Danke schon einmal, es scheinen sich Favoriten herauszukristallisieren! Sonst noch jemand? Wo sind die Thrasher?
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Oliver Passgang » Donnerstag 9. Juli 2015, 16:46

Ich glaube, so viel Feedback kam in einem Sparten-Thread schon ewig nicht mehr (zumal in so kurzer Zeit). Nicht gierig werden! :grins:
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal