Darkthrone

Re: Darkthrone

Beitragvon Havoc » Mittwoch 15. November 2017, 23:21

Generell blöd wenn Cover verändert werden. Selbst wenn es besser aussehen sollte.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 15. November 2017, 23:24

Jau, da bin ich ganz bei dir. Wenn man beim Rerelease kreativ sein will, dann bitte wenigstens mit Wendecover. Wenn aber das Originalartwork fehlt, mit komischen Rahmen verunstaltet ist, oder schlecht reproduziert ist (unscharf oder pixelig, wie bei neuem Vinyl oft), dann ist das einfach nur ärgerlich.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 16. November 2017, 00:18

Aber wenn wir gerade dabei sind: Hab ich schon mal gesagt, dass ich Darkthrone liebe? Also so wirklich. Das ist nun nicht, was die Jungs sich wünschen, denn würden sie ihr Album nicht "Hate Them" nennen, aber was will ich denn machen? Jetzt liefen eben im Anschluss an die entzückende Grimmigkeit noch der totale Tod und die liebreizende Panzerfaust, und ja, was soll ich sagen, wenn der Herr Kult da so knurrt, dann schmelze ich einfach dahin.

Für mich natürlich ohne Frage, und das ist nun nichts Neues, eine meiner ewigen Lieblingsbands. Aber davon abgesehen, auch eine der ganz wenigen Bands mit einer in wesentlichen makellosen Diskographie. Das sage ich bei aller Liebe über nicht allzu viele Bands, auch nicht aus der Riege der Lieblingsbands. Egal ob Maiden, Manowar, Priest, Helloween, Stormwitch... alle haben schon hier und da auch mal merkliche Schwächen offenbart. Darkthrone nicht. Und das will bei verdammten 17 Studioalben echt was heißen.

Im Übrigen 17 - S.I.E.B.Z.E.H.N. - verdammte Studioalben. Das ist eines mehr als IRON MAIDEN. Bei gut 11 Jahren weniger auf dem Buckel. Hätte das irgend jemand irgendwann mal für möglich gehalten, in den Neunzigern? Seid ehrlich! Ich nicht. Als Ted in den Wald ging und Ivar ganz verschwand? Im Leben nicht. Wenn die so lange weiter machen, wie HAWKWIND, dann schwant mir nur Wundervolles.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 16. November 2017, 00:57

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Wenn die so lange weiter machen, wie HAWKWIND, dann schwant mir nur Wundervolles.

...und mir ein leeres Konto. Wenn ich bedenke, was da für eine große Lücke klafft in meiner Sammlung, könnte ich die Hände über den Kopf schlagen. Dabei kenne ich ja einige Alben, aber besitze sie halt einfach nicht.
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 16. November 2017, 01:03

Kommt Zeit, kommt Thron!
=)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 17. November 2017, 21:20

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Kommt Zeit, kommt Thron!
=)

Denke ich auch. Irgendwann muss ich da mal weiter machen. Die Historie der Band interessiert mich echt. Und ich habe damals "Panzerfaust" und "Transsilvanian Hunger" verkauft. :boes:
Dabei fand ich erstere doch eigentlich cool soweit ich mich erinnere. Muss damals eine seltsame Zeit gewesen sein. Womöglich war der Prog schuld! :grins:
Zweitere mochte ich damals aber in der Tat nicht besonders...und die gilt ja auch als Kultalbum der Herren. Naja. Muss ich irgendwann wohl mal nachkaufen. Vorher sind aber sicher erst mal
andere dran. Kenne ja bei weitem nicht alles. Zum Glück war ich so schlau "A Blaze In The Northern Sky" und "Under A Funeral Moon" zu behalten. 8-)
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 21. März 2019, 13:34

Darkthrone kommen am 31. Mai mit einem neuen Album um die Ecke. "Old Star" heißt das Album und sieht so aus:

Bild

Und die Trackliste sieht so aus:

1. I Muffle Your Inner Choir 06:26
2. The Hardship of the Scots 07:36
3. Old Star 04:28
4. Alp Man 05:27
5. Duke of Gloat 06:49
6. The Key Is Inside the Wall 07:24

Und ich hab tierischen Bock drauf.
Pillamyd

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 21. März 2019, 16:17

Das ist natürlich mal wieder eine gute Nachricht :)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 21. März 2019, 21:26

Und wenn ich sie dieses Mal wieder nicht am VÖ-Tag habe, dann raste ich aus...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 21. März 2019, 22:08

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Und wenn ich sie dieses Mal wieder nicht am VÖ-Tag habe, dann raste ich aus...

Da war ja was...
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal