@ Havoc:
Übel ist "St. Anger" nicht, aber halt irgendwie unterdurchschnittlich, halbgares Songwriting.
|
|
MetallicaRe: Metallica@ Havoc:
Übel ist "St. Anger" nicht, aber halt irgendwie unterdurchschnittlich, halbgares Songwriting. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Metallica
Naja. Geld werde ich dafür aber dennoch keins ausgeben. ![]()
Re: Metallica@Havoc: Klarer Fall für einen illegalen Download. Spätestens seit dem kleinkarierten, überheblichen Napster-Krieg haben die's eh nicht besser verdient...
668 - Neighbor of the Beast
So leid es mir tut, Eike widersprechen zu müssen, hier bin ich anderer Meinung. Wenn es jemals ein übles Metalalbum gab, dann ist das "St. Anger". Was das Geld angeht: So billig wie das Dingens verramscht wird, kann man das auch mal rein aus Interesse einsacken: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... ition=used alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: MetallicaGut so. Die Scheibe würde ich nämlich wirklich niemandem aufdrängen wollen. Bloß, der Hass, der ihr teilweise entgegenschlägt, den kann ich nicht ganz ernst nehmen. Da steckt m. E. viel von der Galle drin, die typisch für verlassene Liebhaber ist, welche bekanntlich oft alles andere als fair urteilen. Da ich 'tallica bis auf "Ride The Lightning" eh für allgemein überschätzt halte, sehe ich das Tamtam um die Band eher amüsiert. Music is the only religion that delivers the goods.
Re: MetallicaMag sein, aber die (mit Versand) rund 3,50 € würde ich lieber auf dem örtlichen Flohmarkt investieren, wo ich mit etwas Glück zwei gute Rockalben dafür bekomme, statt eines halbgaren Metalalbums einer Band auf der Suche nach einem neuen Sound mit viel zu lang ausgewalzten Songskizzen. Music is the only religion that delivers the goods.
Och, das mag sicher bei manchen so sein, bei mir nicht. Der wirklich große Metallica-Anhänger war ich nie. Von daher trifft die "enttäuschte Liebe"-These bei mir so überhaupt nicht. Trotzdem halte ich das Album für hochgradigen Schrott und in meiner Sammlung rangiert es in punkto Zuneigung momentan, Stand heute, auf Platz 4851.
"Überschätzt" ist immer so eine Vokabel - wie "überbewertet" - bei der ich ähnliche Regungen spüre, wie du vorher bzgl. der verratenen Liebe und "St. Anger". Die klassische Einschätzung derjenigen, die eine Band persönlich nicht so toll finden und anderen Bands den Erfolg und die Wertschätzung mehr gönnen würden. Rein aus der Perspektive der "musikhistorischen Relevanz" kann man METALLICA schwerlich überschätzen, ob man die Begeisterung mancher nun nachvollziehen kann oder nicht.
Hör mir mit Flohmärkten auf... Auf 90% der Flohmärkte, auf denen ich bisher war, habe ich exakt KEINE brauchbare Platte gefunden. Erst am Samstag habe ich mir vor lauter Verzweiflung dann halt für 3,- Euro ein Barett vom österreichischen Bundesheer für meine Militaria-Sammlung gekauft. Was das Album und den Preis an sich angeht: Die Frage ist für mich, ob mich das Album interessiert oder nicht. Wenn ich die Empfindung habe, dass ich ein Album gerne hören möchte, und sei es nur, um es zu kennen und einschätzen zu können, dann sind die 3,50 Euro für mich dafür besser angelegt als für ein Album, das mir vielleicht einen Tick besser gefallen könnte, das aber meine Neugier nicht stimuliert, weil es halt "guter Standard" ist. "St. Anger" ist vermutlich eines meiner 20 meistgehörten Alben, obwohl ich es FÜRCHTERLICH finde. Daher war das Geld wohl gut angelegt. Ich hab tausende Alben, die ich um Lichtjahre besser finde, die ich aber lange nicht so oft angehört habe. ![]() alias Hugin der Rabe.
Das finde ich schon sehr strange. Wobei ich sowas ähnliches auch schon festgestellt habe. Das Album einer Band das ich für das beste halt ist nicht immer das, welches ich am öftesten höre oder gehört habe. Eigentlich unlogisch. Ist aber öfters so. Wobei ich mich dann auch manchmal frage, ob dieses eigentlich wirklich mein Lieblingsalbum der Band ist. ![]()
Re: MetallicaBei Metallica war das einfach eine Herausforderung für mich, der ich mich stellen wollte. Es ist ja letztlich nichts einfacher, als ein Album, das ohnehin umstritten ist, dreimal quer zu hören und dann einen Verriss zu schreiben. Die "St. Anger" habe ich letztlich zum Anlass genommen einmal im Falle eines kontroversen Albums den Selbstversuch zu unternehmen, ob man sich etwas mit viel Mühe wirklich schön hören kann, oder ob das Schönhören möglicherweise doch nur dann funktioniert, wenn man eine unterschwellige Neigung hin zum Gebotenen hat, die nur noch nicht durchbricht. Außerdem wollte ich mich nicht in die Reihe derer einsortieren, welche das Album eben nach drei halblebigen Durchläufen abhaken und als Schrott brandmarken. Das wollte ich in exakt diesem Fall genauer wissen, und deshalb habe ich das Ding so oft gehört. Es sollten tatsächlich über 100 Durchläufe gewesen sein, da bin ich mir sehr sicher. Und es ist immer noch Schrott.
alias Hugin der Rabe.
Du verdammter Masochist!!! Das Leben ist doch viel zu kurz für schlechte Musik... 668 - Neighbor of the Beast
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste |
|