|
|
Cradle Of FilthRe: Cradle Of FilthNachtrag: "Bildkomposition" war natürlich die falsche Bezeichnung für keine Kritik, keine Ahnung, was ich zu dem Zeitpunkt dachte.
Re: Cradle Of FilthOhh ja. Die neue Cradle kann mal wieder Einiges. War ja auch nicht anders zu erwarten. Die können es einfach. Man macht insgesamt da weiter wo man mit "Hammer Of The Witches" aufgehört hat. Alles klingt aber noch etwas schneller, symphonischer und insgesamt Bandtypischer als beim Vorgänger. Bestes seit "Cruelty..." ist natürlich wieder etwas übertrieben. Aber ich finde, dass in der Tat manch Passage wieder etwas mehr an die vergangenen Tage erinnert. Fans sollten sich unbedingt das Digi holen. Wie üblich bietet das mal wieder was. Einen neuen 7-minütigen Track der von der Art und vom Sound her exakt zum Rest des Albums passt. Gehört also eigentlich wohl dazu. Und halt das echt coole "Alice In Hell (Annihilator) Cover. Muss man eigentlich haben. Beste Songs sind für mich bisher wohl "Wester Vespertine", "The Seductiveness Of Decay" und "Death And The Maiden". Als alter Cradle-ianer bin ich mehr als zufrieden.
![]()
Re: Cradle Of FilthSehe ich genauso. Bestes Album seit "Cruelty..." finde ich nicht im geringsten übertrieben, sondern sogar sehr realistisch. Und das 'Alison Hell'-Cover ist richtig stark.
Re: Cradle Of Filth
Realistisch ist das schon. Aber ich kann sowas gerade bei einer Band wie Cradle Of Filth einfach nicht festmachen und so behaupten. Dafür liegen mir die Alben einfach alle viel zu sehr am Herzen. Und seit "Cruelty...(1998)" ist ja echt verdammt viel passiert und veröffentlicht worden. Und ich finde ja selbst die recht oft als schwächer eingestuften Alben wie "Thornography (2006)", "Godspeed And The Devil´s Thunder (2008) und "The Manticore And Other Horrors (2012)" richtig stark. Tut ja aber auch gar nichts zur Sache. Das Album stellt mich mal wieder zu 100% zufrieden. Und ich ziehe meinen Hut vor dem Schaffen dieser Band. Wie kompromisslos Dani Filth hier seit Jahrzehnten sein Ding durchzieht...Respekt!! Es gab zwar sehr viele Besetzungswechsel, aber ansonsten eigentlich kaum echte Skandale. Kein Burn-Out...keine Auflösung (mit Comeback)...nein...Herr Filth komponiert, textet und kreischt einfach immer weiter wie eh und je.
Re: Cradle Of FilthWas von Dani Filth bereits letztes Jahr in Interviews angekündigt wurde, hat jetzt ein Releasedatum. Am 1. November kommt die Neuauflage von "Cruelty and the Beast" in die Läden, neu gemischt und gemastert. So, wie es eigentlich klingen sollte, laut Dani Filth. Was soll ich sagen, ich bin echt gespannt drauf. Ich mag das Originalalbum (und könnte immer noch kotzen, dass ich es nicht geschafft hab, zu einer der Shows zu gehen, wo sie es komplett gespielt haben), aber der Sound war schon immer der Knackpunkt.
![]() Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
Re: Cradle Of FilthBin ja kein großer Freund von neuen Versionen und Mixes. Aber das könnte tatsächlich interessant sein, da der Sound des Albums wirklich etwas dünn ist. Und das Album war damals mega wichtig für mich. Lief rauf und runter. Mal sehn.
Re: Cradle Of Filth
Hast du die inzwischen? Wie ist der Sound? Lohnt das?
Re: Cradle Of FilthIch höre seit einiger Zeit Musik eigentlich nur noch über Spotify und da ist die natürlich auch mit drin.
Ja, ich denke schon, dass die sich lohnt. Der Sound ist präzise, klar (bei einigen Songs hört man plötzlich, dass die Melodieführung etwa der Keyboards anders ist als gedacht), druckvoll, aber nicht übertrieben. Man hört immer noch, dass das Album Ende der 90er aufgenommen wurde. Es klingt halt nicht wie ein modernes Album, sondern wie ein gut produziertes Album seiner Zeit. Den letzten Song des regulären Albums (bei der Version ist auch das Cover Hallowed be thy Name mit drauf) hatte die Band bereits vor der Veröffentlichung als Lyric-Video hochgeladen. Da kannst du ja mal reinhören, um dir einen Eindruck zu verschaffen, ob sich das für dich lohnt: https://www.youtube.com/watch?v=ctIAsL4epHM Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
Re: Cradle Of FilthDas neue Album wird "Existence Is Futile" heißen. Haha. Cooler Titel!
![]()
Re: Cradle Of FilthYeah!
Ich sollte mich endlich mal näher mit der Band befassen. Bin mir ziemlich sicher, dass mir irgendwas von denen auch auf Albumlänge zusagen könnte. Fragt sich nur, was. Die Diskographie dürfte riesig sein, so lange wie es die Band mittlerweile schon gibt. Wo anfangen? Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste |
|