|
|
Der DEATH METAL ThreadRe: Der DEATH METAL ThreadDie Carcass wird ein Brett... hoffe ich nach diesem Song.
Re: Der DEATH METAL Thread
Jupp. Absoluter Hammer, das Teil. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Der DEATH METAL Thread@ Carcass:
Oha! Einmal mehr die absolut traumhaften Gitarrenleads! Was habe ich "Heartwork" verehrt. Warum habe ich eigentlich nur eine einzige Carcass-Scheibe (ebendiese!)? Muss ich ändern... alias Hugin der Rabe.
denitiv! denitiv!
Selbst ich tat und tue das! Entweder sind die so gut , oder aber Mainstream AOR-Death ![]()
Re: Der DEATH METAL ThreadZweiteres. Carcass' Sell-Out-Album. "Gebt den Kids weichgespülten Melodeath, denn die stehen ja neuerdings so drauf", dachte sich Jeff Walker mit Dollarzeichen in den Augen.
Scheint so, als käme oft gute Musik raus, wenn Musiker mal was verdienen wollen ![]()
Stand man damals schon auf MeloDeath? "Heartwork" kam 1993, die erste AT THE GATES 1992, und die war alles andere als weichgespült und für mich eigentlich noch eher Black Metal als Melodeath. In Flames und Dark Tranquillity hatten noch nicht einmal oder gerade eben debütiert. Ich glaube also nicht, dass man sagen kann, dass Carcass hier versucht hätte, die Melodeath-Kids mit einer kommerziellen Anbiederung zu ködern. Wenn überhaupt, dann wäre die Band der hierfür selten gerühmte Mitbegründer des Genres. Als ich die "Heartwork" und die "The Red In The Sky Is Ours" das erste Mal hörte, war das für mich kein Melodeath. Das Genre kannte man da noch gar nicht. Das war ein Death/Thrash/Black-Metal-Mix mit melodischen, oft zweistimmigen Leadgitarren und Keifkrächzer am Mikro. alias Hugin der Rabe.
Re: Der DEATH METAL ThreadManchmal ist es auch gar nicht so schrecklich, wenn auch ab und zu mal so was wie eine Melodie in der Musik zu erkennen ist.
![]()
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|