Overkill

Re: Overkill

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 12. März 2024, 22:26

War vielleicht ein bisschen flapsig ausgedrückt von mir.
Ich kann mich nur daran erinnern, dass das Thema schon einmal aufkam und wenn ich mich recht erinnere, war das schon favorisiert. Aber ich kann mich auch täuschen.

Es ist dann schon auch irgendwo schade, wenn dann ein neues Album das Ganze etwas "veraltet". Aber wenn man es aus der Position der Bestandsaufnahme sieht, dann finde ich das gar nicht mal so schlimm.
Es ist ja nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Einzelrankings die das ganze so reizvoll machen. Ich finde das sind auch gute Aufhänger für das wiederaufgreifen des Themas hier im Forum.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Dienstag 12. März 2024, 22:50

Ich denke bei Overkill könnte man das bald bringen. So viele Alben werden die sicher nicht mehr machen. Ein guter Zeitpunkt wäre vielleicht nach dem nächsten Album. Fände ich auch interessant. Mir fehlt hier allerdings ja noch fast alles. ^.- :narf:
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 12. März 2024, 23:47

Pillamyd hat geschrieben:War vielleicht ein bisschen flapsig ausgedrückt von mir.
Ich kann mich nur daran erinnern, dass das Thema schon einmal aufkam und wenn ich mich recht erinnere, war das schon favorisiert. Aber ich kann mich auch täuschen.

Es ist dann schon auch irgendwo schade, wenn dann ein neues Album das Ganze etwas "veraltet". Aber wenn man es aus der Position der Bestandsaufnahme sieht, dann finde ich das gar nicht mal so schlimm.
Es ist ja nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Einzelrankings die das ganze so reizvoll machen. Ich finde das sind auch gute Aufhänger für das wiederaufgreifen des Themas hier im Forum.

Klar, ich hab da nun auch kein wirkliches Problem einen Diskographie-Check einer aktiven Band zu machen. Irgendwann kommt ein neues Album, das kann dann ja jeder in Gedanken dort einfügen, wo er mag, und man nimmt in der GT darauf Bezug.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 13. März 2024, 10:54

Havoc hat geschrieben:Mir fehlt hier allerdings ja noch fast alles. ^.- :narf:

Mir fehlt immer noch nur die "Immortalis".
Pillamyd

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 14. März 2024, 09:55

Wem die "Taking Over" fehlt, weil sie bis jetzt schwer aufzutreiben war bzw. auch gewisse Preise aufgerufen hat, der dürfte sich darüber freuen, dass das Ding neu aufgelegt worden ist und problemlos über amazon zu ergattern ist.
Pillamyd

Beitragvon Eike » Freitag 28. Juni 2024, 14:18

kingdiamond hat geschrieben:01/2010 - OVERKILL - Ironbound (SC 8,56 / 10 im HR / Thrash Metal)
[...]
Auch wenn ich OVERKILL (bisher) nicht mochte, den Stempel „langweilig“ bekommen sie von mir definitiv nicht. Ich hab ja eher nur meine Schwierigkeiten mit der Gesangsleistung.
Aber was soll ich sagen? Die „Ironbound“ lief durch und ich war sofort beim 1. Spin recht angetan. Mit dem Gesang bin ich immer noch nicht 100% auf Linie, aber er nervte mich weniger als früher. Vielleicht geht der Bobby hier auch etwas variabler zu Werke?! Kann ich aber nicht einschätzen, da ich zu wenig von denen kenne. Also rein instrumental betrachtet, ist das ganz feiner Thrash-Stoff, zudem mit super Sound. Bekam direkt auch 3 Durchläufe von mir und bleibt als guter Thrasher mit echt viel Power abgespeichert. :D

Ich mache somit erstmal „meinen Frieden“ mit der Band (die ja schon immer super sympathisch rüberkommt) und freue mich sogar etwas auf weitere Alben[...].
Pillamyd hat geschrieben:"Ironbound" hat vor allem den Knallereffekt, weil die Alben davor (vor allem "Immortalis") schon auch mit als schwächste Veröffentlichung gilt. Nicht zu unrecht. Aber diese Ballerproduktion hat für mich diese Effekthascherei. Als wäre es das Maß der Dinge. Songs der späteren Alben haben durchaus mehr Substanz.

Für mich ist OVERKILL eher eine Song- als eine Alben-Band, vor allem aber live erst so richtig in voller Entfaltung.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Havoc » Freitag 28. Juni 2024, 20:13

Eike hat geschrieben:Für mich ist OVERKILL eher eine Song- als eine Alben-Band...

Bei mir ist eigentlich jede Band eine Alben-Band. ;-)
Havoc

Vorherige

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal