Angefixt?
Gern geschehen...

|
|
MayhemRe: MayhemJupp. 14 Euro für die DVD+CD zzgl. 13 Euro Porto für den ersten Artikel +1 Euro pro jeden weiteren Artikel.
Angefixt? Gern geschehen... ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: MayhemDas ist eine Hausnummer.
Naja, wenn es ein Genre gibt, wo Live-Scheiben verzichtbar sind, dann ist es Black Metal. Aber das Video hat wirklich sehr viel Lust auf mehr gemacht. Wäre dann nach der "Live in Leipzig" die zweite BM-Live-Scheibe, die ich absichtlich kaufe ![]()
Re: Mayhem
Ja, einerseits sind 27,- Euro inkl. Porto für eine CD+DVD wahrlich eine Hausnummer, andererseits hat man vor 15 Jahren mitunter allein für eine Live-DVD so viel bezahlt. In den frühen Neunzigern hat man Live-VHS-Tapetrading gemacht. Die Qualität der Mitschnitte war komplette Grütze. Wenn man bedenkt mit welchen Mitteln damals die Live-Bootlegs gefilmt wurden, und dann 370x überspielt von VHS auf VHS... Unfassbar... Von Emperor, Darkthrone und Immortal hab ich je eines. Der Hammer... Mir ist es das in dem Fall einfach wert und ich kann's kaum erwarten, dass das Ding aufschlägt. Mayhem, Attila, DMDS... da geht die Ratio bei mir auf Standby, und das ist gut so. Das Geld tut da nicht weh, wenn das Ding in meinen Händen ist. Wie schon gesagt: Pure, wenn auch unkonventionelle Liebe. Was BM-Livealben angeht, so habe ich... Venom mal außen vor gelassen, bisher die folgenden: MAYHEM "Live in Leipzig" MAYHEM "Mediolanum Capta Est" MAYHEM "Dawn Of The Black Hearts" MAYHEM "De Mysteriis Dom. Sathanas Alive" (CD+DVD) - noch im Anflug EMPEROR "Live Inferno" (CD+DVD) DIMMU BORGIR "World Misanthropy" (DVD) ENSLAVED "Return To Yggdrasill - Live In Bergen" (DVD) GORGOROTH "Black Mass Krakow 2004" (DVD) Bin selber auch kein großer Fan von Livealben, aber ich finde jetzt nicht, dass das im Black Metal sinniger oder unsinniger ist als in anderen Genres. Mich reizt ein Livealbum halt dann, wenn es gegenüber den Studioversionen etwas besonderes bietet, und das ist speziell bei den ersten beiden MAYHEM-Livealben natürlich schon der Fall, da es mit Dead gar kein Studioalbum gibt und die "Mailand" diverse Songs der Attila- und Dead-Phasen mit Maniac präsentiert. Die EMPEROR präsentiert die Songs der Frühphase in beeindruckend tighten und brillant klingenden Versionen, was zwar nicht unbedingt den urigen Charme repräsentiert, den "Nightside" hatte, aber die technische Grandiosität der Band. Außerdem finde ich es bei der DVD halt schwer beeindruckend, wie die Band damals als Wacken-Headliner geherrscht hat. Allgemein finde ich bei BM-Liveaktionen die DVDs spannender, speziell von Clubgigs, weil sie halt oft doch recht gut die Stimmung eines Live-Events transportieren können. Da ist der visuelle Aspekt oft sehr wichtig. alias Hugin der Rabe.
Re: MayhemDie "Live in Leipzig" habe ich natürlich auch, vorrangig wegen Dead. "Dawn of the Black Hearts" habe ich ausschließlich wegen der Geschichte dahinter und des Covers gekauft. Meine Rezeptoren schlagen beim BM nicht vorrangig wegen toller Songwriting- oder Instrumentalkunst an, sondern wegen der Atmosphäre. Ausgerechnet die leidet m.E.n. bei vielen BM-Bands (vornehmlich der zweiten Garde), weshalb mein Bedürfnis nach Live-Dokumenten da nie so groß war. Aber wie du siehst, lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren und sobald die MAYHEM im regulären Verkauf ist, werde ich zuschlagen.
Re: MayhemUnd hier dann noch der dritte Teaser im Bunde:
"The Freezing Moon" - https://www.facebook.com/mayhemofficial ... 040947009/ alias Hugin der Rabe.
Re: MayhemFünfter Durchlauf der DVD... der Wahnsinn, der wahrhaftige. Bin beeindruckt.
alias Hugin der Rabe.
Re: Mayhem
An einem Abend? Das ist sportlich. ![]()
Re: MayhemOh großer Rabe der Gedanken! Darf ich Euch eine Frage stellen? Es geht um die aktuelle Tour der einzig wahren Mayhem! Und zwar würd' ich gern gehen an meinem Wiegenfeste zu einer Klangveranstaltung besagter Heroen des schwarzen Stahls — jedoch scheint es mir, sie würden nur spielen Lieder von ihrem Werk über die Mysterien des Herren Satans? Könnt Ihr das bestätigen, oh großer Rabe? Auch wenn ich gar schätz' dieses Werke sehr, so würd' ich doch gerne lauschen einigen Minnen von späteren Werken wie dem Mischwesen und dem Gewirr! *Opfer darbiet*
Re: MayhemWenn das noch zur "De Mysteriis ... Alive"-Tour gehört, dann werden sie genau diese acht Songs in knappen sechzig Minuten spielen. Danach dann aus und fertig. Das ist in dem Fall auch stimmig und m.E. richtig, wie sie es umsetzen, denn die Show ist einfach komplett auf das Album zugeschnitten. Obwohl ich generell natürlich auch mal gerne wieder neuere Songs mit Attila auf der Bühne sehen und hören würde.
alias Hugin der Rabe.
Re: MayhemEs wird eine neue remixte und remasterte Version von "Grand Declaration Of War" erscheinen. Normalerweise bin ich kein großer Freund solcher Experimente, aber dennoch reizt es mich hier. Der Ansatz, den der zuständige Produzent beschreibt, klingt vielversprechend, und bei Alben, die ich so gut kenne wie dieses, da finde ich dann den Vergleich der Versionen doch immer sehr spannend:
https://powermetal.de/news/news-MAYHEM_-_Remix_von_Grand_Declaration_im_Anflug,43104.html ![]() Hörprobe: https://www.youtube.com/watch?v=qN0ppzXT1FU alias Hugin der Rabe.
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|