|
|
VENOMRe: VENOMDie klingt super. Wild und roh, aber absolut dem angemessen, wofür Venom in den frühen Achtzigern steht.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: VENOMWerde ich mir dann wahrscheinlich früher oder später auch zulegen müssen.
Seitdem ich hier im Redaktionsteam aktiv bin, hat sich meine Einkaufsliste wahrscheinlich um das tausendfache erweitert ![]() Meine kleine Sammlung
https://www.musik-sammler.de/collection/kenni/
Re: VENOMBedürfnisweckung ist eine Disziplin, in welcher dieser Seite und diesem Forum eine gewisse Kernkompetenz zukommt.
alias Hugin der Rabe.
Re: VENOM
Wer kennt es nicht? Mein Zuwachs der letzten zwei oder drei Jahre ist immens gewachsen. (Auch) wegen diesem Forum hier.
Dabei schreibe ich doch gar nicht viel. ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: VENOMOh, gerade habe ich die "Tear Your Soul Apart" 12"EP von 1990 als Original-Vinyl für 19,- Euro inklusive Porto bei Ebay gefunden und direkt geordert. Ist die letzte Scheibe der Releases auf Under One Flag Records gewesen, die ich bisher nur auf CD hatte. Bin happy, hier das Original billiger gefunden zu haben, als den Rerelease auf dem seltsamen Label Rockmark aus Italien.
alias Hugin der Rabe.
Und die wird niemals wieder kleiner werden, egal, wie viel Du kaufst. Wenn man da einmal drin ist, kommt man nicht mehr heraus...
Re: VENOMSo, ich habe jetzt schon zwei Alben nach der Wiedervereinigung mit Cronos durch. Das unterscheidet sich schon deutlich vom vorherigen Material. Beispielsweise ist "Ressurection" um einiges härter als das, was vor der "Demolition-Man"-Ära gemacht wurde.
Meine kleine Sammlung
https://www.musik-sammler.de/collection/kenni/
Re: VENOMEs ist auf jeden Fall so, dass die Band nach der "Calm Before The Storm" musikalisch viel härter, thrash-lastiger geworden ist. Davor war es ja streng genommen schon sehr nahe am rock'n'rolligen Stil von Motörhead, allerdings halt punkiger, ungehobelter, und spielerisch limitierter. Was es natürlich nicht schlechter macht. In Sachen Songwriting war die erste Ära der Band pures Gold, und in Sachen Attitüde auch. Mit der "Prime Evil" und den Nachfolgern wurde es auf jeden Fall härter, thrashiger, mit fieseren Riffs und spielerisch tighter, jo, professioneller, wenn man so will.
Das setzt sich nach der Reunion mit Cronos durchaus fort. "Cast In Stone" und "Resurrection" sind schon ordentliche Brecher. Dezent moderner, sehr heavy, aber mit vielen tollen Stücken. Ab "Metal Black" ist dann ja Mantas wieder raus und es wird erneut (wie schon bei "Calm...") zum quasi-Soloprojekt von Conrad. Die Tendenz geht ab da ein bisschen gen "Hit & Miss", wobei ich am Ende schon an jeder Scheibe genug coole Songs finde, um sie alle zu schätzen. Ich würde an deiner Stelle der "Temples Of Ice" aber durchaus auch noch einmal eine Chance geben. Die scheint dich auf dem falschen Fuß erwischt zu haben. Ich denke nämlich, dass die ein paar Wahnsinnshits hat. Faerie Tale, In Memory Of, das Titelstück, Tribes, Even In Heaven. Und ich liebe das Artwork total. ![]() alias Hugin der Rabe.
Re: VENOMGroßer Sammlertag für mich:
Heute kam die Firstpress der Under One Flag Records Auflage der "Tear Your Soul Apart" 12"EP hier an. Guter Zustand und mit unter 20,- Euro auch fair bepreist. Damit habe ich jede Veröffentlichung der Zeit von 1981 bis 1993 in mindestens einer Vinyl-Version und mindestens einer CD-Version (soweit existent). Ein paar Originale hätte ich trotzdem noch gerne, wo ich bisher nur einen Rerelease ergattern konnte. Venom damit bei 52 Tonträgern und nun gleichauf mit Manowar. Wobei noch mal gut 10-12 Stück dazu kämen, wenn ich die Vinyls aus diversen Boxsets auch noch einzeln listen würde. Ja, die Venom-Leidenschaft ist und bleibt ausgeprägt. alias Hugin der Rabe.
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|