Death

Re: Death

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 14. Dezember 2013, 22:29

Hab die tatsächlich nur als Promo. Hätte noch die Marillion "Afraid Of sunlight" doppelt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jakob » Samstag 14. Dezember 2013, 22:34

Dann gib sie lieber Holg :-)
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 3. Oktober 2015, 13:40

Havoc hat geschrieben:Hab mir in dieser Woche noch mal die letzten vier DEATH Alben reingezogen. Auch diese Band blüht gerade sowas von auf bei mir. Die gehören wohl wirklich mit zum besten was der Metal je hervorgebracht hat. Witzigerweise fand ich meinen eigentlichen Favoriten "The Sound Of Perseverance" bei den aktuellen Durchgängen am schwächsten. Bin selbst grad irritiert. Ich denke "Individual Thought Patterns" ist mein Favorit. Passend dazu auch noch ein Bericht im RockHard. Cool. Muss mich auch hier wohl mal an die drei Altwerke begeben...und "Symbolic" fehlt mir auch noch im Original. :-/

Knapp vier Jahre ist dieser Post von mir her. Und es hat sich bisher nichts geändert. Die ersten drei Alben fehlen mir immer noch. Und der "Symbolic"-Nachkauf steht auch noch aus, obwohl ich das Album natürlich bestens kenne. Die letzten vier Alben habe ich mir dieser Tage nochmals teils mehrfach reingezogen. Meine Fresse was ist das doch für eine Ausnahmemusik. Die Songs sind ja meist nur vier Minuten lang. Und dennoch ist das mit so vielen tollen Breaks und Soli versehen. Allzu verschachtlet ist die Musik aber nicht. Dazu der verständliche Raubtiergesang und die geilen Drums. Ich denke man kann den letzten vier Alben der Band durchaus jeweils 10 Punkte geben wenn man denn will. Chuck war wohl vor allem eines. Ein wahnsinnig begnadeter Songwriter!
Ich hätte gerade mal wieder Bock hier endlich mal nachzurüsten...und Control Denied fehlt mir ja ebenfalls noch. Ich denke wirklich, dass DEATH wohl eine der allerbesten Metalbands der Geschichte sind. :)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 3. Oktober 2015, 13:53

Havoc hat geschrieben:Ich hätte gerade mal wieder Bock hier endlich mal nachzurüsten...und Control Denied fehlt mir ja ebenfalls noch. Ich denke wirklich, dass DEATH wohl eine der allerbesten Metalbands der Geschichte sind. :)

Auch wenn mich die Band persönlich/biographisch nicht so geprägt hat wie viele andere, würde ich dennoch keine Sekunde zögern, dem zuzustimmen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 3. Oktober 2015, 14:00

Mich hat die Band auch nicht geprägt. Kannte früher halt nur die "Symbolic". Mochte den Gesang aber nicht so besonders und irgendwie war mir die Musik zu komplex...das habe ich damals in meinen Metal-Anfangstagen wohl einfach nicht verstanden. Genauso ging es mir ja mit Opeth. Und Dekaden später gerät man dann doch wieder an diese Bands und findet sie auf einmal mehr als toll. Aber die letzten vier DEATH-Alben sind schon krass gut. Man spürt einfach, dass da jemand am Werk war der nicht nur sein Fach verstand sondern der wohl ein echter Künstler und Könner war. Sowas zaubert nicht jeder mal eben so aus dem Hut. Drumtier hat es in diesem Thread auch schon mal erwähnt. Die sieben Alben sind ja in gerade mal elf Jahren entstanden. Und dann diese Entwicklung. Das ist schon Wahnsinn. Dabei kann ich ja eigentlich bisher nur bedingt mitreden. Die ersten drei kenne ich ja noch nicht. :jaja:
Havoc

Beitragvon Havoc » Freitag 16. Oktober 2015, 13:30

Eines steht schon mal fest. Der Nachkauf von "Leprosy" und "Spiritual Healing" hat sich definitiv gelohnt. Die machen richtig Laune. Besonders die Vocals sind einfach nuuur geil! Fieser, räudiger und dabei trotzdem verständlich klingt wohl kaum jemand. Und besonders loben möchte ich hier mal die Aufmachung der Re-Releases. Dieser Prägedruck auf der Papphülle. Dazu Doppel-CD, anstatt den Bonuskram einfach so mit hinter die normalen Songs des Albums zu klatschen. Super! :dafuer:
Wow. Das ich auf die alten Tage noch zu einem solchen DEATH-Fan werde hätte ich auch nicht mehr wirklich für möglich gehalten. Jetzt fehlt mir nur noch das Debüt und auch die Control Denied.
Das Schaffen der Band wirkt auf mich jedenfalls wie eine durchgeplante Fernsehserie mit 7 Staffeln, welche einfach nur langsam immer und immer ausgefeilter und besser wird.
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 16. Oktober 2015, 14:14

Das Debüt ist schon noch einmal deutlich anders als "Leprosy" und "Spiritual Healing". Noch roher, noch geradliniger. Aber das macht dann auch wirklich Spaß. Die CONTROL DENIED konnte mich hingegen nie wirklich fesseln, was sicher auch daran liegt, dass Chuck nicht singt.
Peter Kubaschk

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 16. Oktober 2015, 14:18

Habe da übrigens vor ewigen Zeiten auch was zu geschrieben:
http://powermetal.de/content/artikel/sh ... 406-1.html
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Freitag 16. Oktober 2015, 14:44

Peter Kubaschk hat geschrieben:Die CONTROL DENIED konnte mich hingegen nie wirklich fesseln, was sicher auch daran liegt, dass Chuck nicht singt.

Oh. Das wundert mich gerade ein wenig. Dachte immer die wäre hoch bei Dir im Kurs. Denke da habe ich Dich sicherlich mit Germon verwechselt. Der fand
die meine ich immer super.
Havoc

Beitragvon frankjaeger » Freitag 16. Oktober 2015, 14:56

Die ist auch super - das iast "Perseverance" mit gutem Sänger.
frankjaeger
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal