Distanziert passt auch, weil mir das Nest zum Reinfallen fehlt.
@Havoc: Ich denke, wir liegen in der Empfindung beim auseinander, aber nicht bei der Beschreibung.
|
|
OverkillRe: OverkillDistanziert passt auch, weil mir das Nest zum Reinfallen fehlt.
@Havoc: Ich denke, wir liegen in der Empfindung beim auseinander, aber nicht bei der Beschreibung. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Overkill
Kann sein. Bin mir da nicht sicher. Zudem fehlt mir ja auch ein Vergleich zu den alten Overkill-Alben. Die habe ich nicht. Mir fehlt ja hier noch fast alles. ![]()
Ich meinte das jetzt nichtmal auf Overkill allein bezogen. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Achso. Ja. Dann ergibt es weitaus mehr Sinn denke ich. ![]()
Ich schreibe nicht immer Unsinn. Manchmal habe ich lichte Momente (aber dann kämme ich drüber) ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: OverkillBin ich bei dir Holger. Nicht mein liebstes Album der Band. Den staubtrockenen Sound mag ich auch nicht so gerne. Wenn dann die Songs auch nicht mehr so zünden wie zuvor...
Ich mein das Riffing ist schon an manchen Stellen ziemlich cool. Aber das allein macht es halt nicht. Da finde ich "W.F.O." um einiges geiler. Wenn auch vielleicht auch nicht der perfekte Sound. Ich würde ja sagen, die Band wäre was für den Diskographie-Check. Aber ein Kriterium ist ja wohl auch, dass die ja immer noch aktiv ist. Edit: Jetzt nachdem das Album auch nochmal gelaufen ist, ist die Bestätigung folgende. Es bleibt halt auch leider einfach nichts hängen. Nicht einmal "Coma".
Re: OverkillSpannende Diskussion hier. "Horrorscope" gehört für mich irgendwie schon seit ich die Band kenne zu den Klassikern. Klar, es gibt einige Alben, die ich dann doch mehr mag, aber für mich ist das hier immer noch richtig richtig gut. Ich hab' auch keine Probleme damit, dass gar nichts hängen bleibt. Den Refrain von 'Nice Day For A Funeral' kann ich witzigerweise seit dem ersten Hören mitsummen, während sowas wie 'Thanx For Nothing' durch die geilen Gangshouts sich doch hervortut. Der Song hat halt auch einen genialen Groove.
Zum Klang: Da stimme ich dir, Holgi, zu. Das Schlagzeug klingt einerseits ziemlich hart, dünn und scharf, was mir im OVERKILL-Gegroove-Kosmos aber ziemlich gut gefällt. Hat man ja später auch auf der "From The Underground And Below". Eine gewisse Kälte kann ich bei den Gitarren aber nicht so richtig heraushören. Aber so ein richtig warmer Sound ist das auch nicht. Zum Glück ist die Musik über jeden Zweifel erhaben. Bin tatsächlich froh, dass ich die Scheibe jetzt mal angeschmissen habe. Sonst wäre wahrscheinlich wieder etwas aus dem Extreme Metal im Player gelandet, aber ich wollte hier ja auch mal bisschen mitreden. Zu Pille: Ein Disko-Check zu OVERKILL wäre tatsächlich ziemlich spannend. Ich denke, dass die ersten drei Plätze für "Feel The Fire", "Taking Over" und "The Years Of Decay" geblockt wären, wobei es da bestimmt auch einige Überraschungen geben könnte. Noch spannender finde ich die Frage nach dem "schlechtesten" Album der Band, weil ich tatsächlich allesamt gut finde und ich da echt Schwierigkeiten hätte eins auf den letzten Platz zu setzen. Meine kleine Sammlung
https://www.musik-sammler.de/collection/kenni/
Aber dafür der perfekte Song. ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Hmmm. Ja, wenn die Band aktuell nicht mehr aktiv ist, dann tut man sich natürlich leichter mit einem Diskographiecheck, weil er zugleich halt auch Retrospektive ist. Aber noch aktive Bands würde ich echt nicht ausschließen. Wenn es nun aber eine ist, die so regelmäßig veröffentlicht wie OVERKILL, dann ist der richtige Zeitpunkt halt schwer zu finden. Der VÖ-Takt ist da so ca. 2-3 Jahren (letztes Mal etwas länger wegen Corona). Die "Scorched" kam am 14.04.2023 ist also ziemlich genau ein Jahr alt. Potentiell und statistisch rechnen wir mal Mitte/Ende 2025 mit der nächsten, also noch ein guten Jahr voraus. 2-3 Monate brauchen wir locker zur Umsetzung, bei so einer großen Diskographie. Das heißt dann bei einem Big-Player wie OVERKILL, dass wir entweder sehr dicht an der VÖ neben Einzelrezi, Soundcheck, Gruppentherapie, ggf. Interview und Tourbericht auch noch einen Diskographie-Check haben, und damit die Gefahr eines OVERKILL-Overkills hätten. Oder, wenn wir ein Jahr warten, und in die "Midterms" den Diskographie-Check packen, dann haben wir einen epischen Artikel, der ein knappes Jahr später schon wieder veraltet wäre, weil gleich wieder die ersten Singles der Neuen kommen. Wobei mich das jetzt nicht hindern würde, wenn es einen passenden Anlass gibt. Blitz hat am 03.05.2024 seinen 65. Geburtstag. 2025 ist 45. Bandjubiläum. Bei 'ner Band wie MANOWAR (okay, hatten wir schon) ist es etwas anders. Da kommt noch alle 10 Jahre ein Album und insgesamt vielleicht noch eines, wenn wir ehrlich sind. Da kann man den Disko-Check immer bringen. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
![]() Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|