Obscura

Re: Obscura

Beitragvon Pillamyd » Samstag 15. Februar 2025, 11:11

Ja, ja. Das mit der Hoffnung auf Resonanz... :grins:
Ich bitte aber darum, solch Empfehlungen trotzdem kundzutun. Gerade am Ende des Jahres fällt immer wieder auf, was hier gar nicht zur Sprache gekommen ist und dann bedauer ich das richtig.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 15. Februar 2025, 11:36

Rüdiger, ich weiß, dass das bei Dir nicht der Fal ist.

Pille, eigengtlich weiß ich ja, dass hier so manches komplett unbeantwortet bleibt und trotzdem ist es dann doch wieder eine Enten Täuschung, wenn auch nach Wochen Funkstille herrscht. Gerade, wenn man etwas mehr Zeit in einen Beitrag gepackt hat. Dir geht es ähnlich, ich weiß und ich bemühe mich zumindest bei Dir da am Ball zu bleiben, was Reaktionen angeht. Da es aber immer mehr auch bei mir ein Zeitproblem wird, die eigenen Threads am Laufen zu halten, sinkt die Motivation dazu dann, wenn mehrere Beitrage quasi ohne Kommentare verbleiben. Und immer über die gleichen 10 Bands zu diskutieren ist mir ehrlich gesagt zu eindimensional. Da nehme ich mich auch gar nicht aus, denn oftmals kommen Diskussionsansaätze zu Bands, mit denen ich bisher wenig bis gar keine Berührungspunkte hatte, wo ich dann auch nichts schreibe (n kann). Da fehlt es einfach an Zeit, da hinein zu hören. Da jetzt aber auch im Spielethread der Großteil nur noch kommentarlos seine Listen hinlatzt, ist mein Empfinden auf noch weniger Austausch gerade sehr hoch. Das ich selbst "Teil des Problems" bin, weiß ich. Von daher, nur lautes Denken.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Samstag 15. Februar 2025, 11:44

Das ist alles in Ordnung wie du denkst. Ich habe meine Meinung dazu etwas umgestellt. Wobei das vielleicht falsch ausgedrückt ist. Ich nehme einfach zur Kenntniss, dass es registriert wird und vielleicht auch gelesen. Ob jetzt drauf geantwortet wird, das ist mir im Moment relativ egal. Ich will da nur noch meinen spaß mit haben. Natürlich könnte ich auch einen Blog eröffnen, dann wäre die Frustration vor ein paar Monaten nicht so hoch gewesen und die Stimmung vielleicht auch etwas besser. Und dann wäre der Austausch unter denjenigen vielleicht auch zum heutigen Stand besser und ich müsste sowas nicht auch bereuen. So ehrlich muss ich sein. Übrigens ein guter Schwung und auch ein überraschender Effekt ist die Resonanz zu den Kommentaren im Perlen Thread. Da habe ich mich richtig drüber gefreut. Aber ich halte auch an diesem Forum fest, weil ich denke, dass ich da so ein breites Spektrum im musikalischen Sinne habe, dass es immer wieder Schnittpunkte zu einem großen Teil des Forums habe.

Zu deinem lauten denken bezüglich des Forumsspiel, werde ich im entsprechenden Diskussionsthread noch einen Vorschlag beisteuern. Dazu dann dort mehr....
Pillamyd

Beitragvon kingdiamond » Samstag 15. Februar 2025, 12:19

Pillamyd hat geschrieben: Übrigens ein guter Schwung und auch ein überraschender Effekt ist die Resonanz zu den Kommentaren im Perlen Thread. Da habe ich mich richtig drüber gefreut. Aber ich halte auch an diesem Forum fest, weil ich denke, dass ich da so ein breites Spektrum im musikalischen Sinne habe, dass es immer wieder Schnittpunkte zu einem großen Teil des Forums habe.

Zu deinem lauten denken bezüglich des Forumsspiel, werde ich im entsprechenden Diskussionsthread noch einen Vorschlag beisteuern. Dazu dann dort mehr....

Bei den Perlen hast du dir auch viel Mühe gemacht und hoffentlich die ein oder andere Perle gefunden. Die Resonanz war auf alle Fälle gut. :dafuer:

Ich wollte auch zu einigen noch was schreiben, aber wie es so ist mit der lieben „Zeit“… rennt ja an sich nicht weg, aber verliert dann auch etwas an Aktualität.

Zu deinem letzten Punkt bin ich auf den Vorschlag gespannt. Aktuell halte ich es noch durch mit kommentieren. Will ich in Runde 1 auch durchziehen.

Zu Holgers Anmerkungen muss ich mir erstmal Gedanken machen und reflektieren, ob da von mir auch irgendwann was kam.
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Pillamyd » Samstag 15. Februar 2025, 12:23

kingdiamond hat geschrieben:Bei den Perlen hast du dir auch viel Mühe gemacht und hoffentlich die ein oder andere Perle gefunden. Die Resonanz war auf alle Fälle gut.

Es ist mir der Zeit und der Häufung etwas schwieriger geworden. Ich möchte heute noch einen Kommentar schreiben. Aber es ist schwierig die Anbindung nicht zu verlieren. Da gehts auch ein bisschen um die Aktualität.

kingdiamond hat geschrieben:Zu deinem letzten Punkt bin ich auf den Vorschlag gespannt. Aktuell halte ich es noch durch mit kommentieren. Will ich in Runde 1 auch durchziehen.

Tatsächlich geht es da auch nur um organisatorisches.
Pillamyd

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 15. Februar 2025, 12:26

Dein Wunsch war mir Befehl.
Wird sonst aber der Freitagabend, spät.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Samstag 15. Februar 2025, 12:29

Danke dafür Holger! :)
Das mit freitagabends erst spät, passt aber natürlich :dafuer:
Pillamyd

Beitragvon Feamorn » Freitag 21. Februar 2025, 10:56

Holger Andrae hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich bin beeindruckt, wie viel Feedback diese Band bekommt. Also hier im Forum. Täglich ist das "Black/Death/Thrash"-Forum illuminiert, ich klicke täglich drauf, und immer ist es Obscura. Zeltzam...

Keine Kritik... nur ist's halt eine Band, mit der ich noch immer nicht rechne, wenn ich erwartungsfroh auf das Subforum gehe.
:grins:

Geht mir exakt genau so.
Aber ich habe es in den letzten Jahren gelernt: Thrash ist ja generischer Plumperkwatsch.

Taktlose bis ätzende Kommentare zu Musik die manchen nicht gefällt ist ja leider nicht wirklich neu hier.
Hat erfolgreich erreicht, dass ich effektiv nicht mehr hier poste.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Havoc » Freitag 21. Februar 2025, 12:56

Feamorn hat geschrieben:Taktlose bis ätzende Kommentare zu Musik die manchen nicht gefällt ist ja leider nicht wirklich neu hier.
Hat erfolgreich erreicht, dass ich effektiv nicht mehr hier poste.

Wo hast du das denn überwiegend so wahrgenommen?
Vielleicht im "Spielethread"? Da bin ich kaum unterwegs und kann nicht mitreden.
Weil...ansonsten empfinde ich das echt nicht so.
Ich bin auch deswegen immer noch hier unterwegs. Mhh.
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 21. Februar 2025, 16:18

Schockt mich jetzt auch ein wenig, da ich sonst eher die Außenwirkung kolportiert bekomme, dass wir ein Laden von Allesgutfindern seien, aber es ist natürlich sehr schade, wenn solche Eindrücke entstehen und solche Konsequenzen haben. Ich hoffe, dass meine guilty pleasure der Maiden-Frotzelei nicht mitursächlich für den Eindruck ist... Ich meine immer, das zu dürfen, weil eh klar ist, dass ich die Band liebe und nur mit der von mir weithin (nicht hier indes) wahrgenommenen Überhöhung im Hinblick auch und gerade auf das Post-Reunion-Werk ein Problem habe, das gewissen Schabernack triggert. Ist aber weder der Band gegenüber, noch den Fans gegenüber böse gemeint.

Auch meine Verwunderung über den Obscura-Boom in diesem Forum soll der Band und ihren Fans nichts wegnehmen. Ich versteh das eher als Selbstironie, dass die Band mehr oder minder komplett unter meinem Radar durchgeht, hier aber deutlich mehr Feedback bekommt, als so essentiell wichtige altnorwegische Vehikel wie CADAVER (das 0 Antworten bekommen hat). Aber das geht ja jedem hier so, dass er mit manchen seiner Themen kein Feedback bekommt. Ist normal, wenn die Userschaft überschaubar groß ist. Kann halt nicht jeder zu allem was schreiben, selbst wenn er es gerne täte.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal