|
|
von Jhonny » Donnerstag 4. Juni 2015, 14:22
Feamorn hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Krasse Platzierung für "Soundtrack To Your Escape" bei Fea - klar ist das ein sehr anderer Sound als auf den frühen Alben, aber für das, was da gemacht wird, finde ich es schlichtweg genial.
Das Album hat bei mir was kaputt gemacht, RTR hatte mich schon verstört, STYE gab mir den Rest. Das ist für mich das Sinnbild für alles, was einen Keil zwischen mich und die Band getrieben hat. Ich gehe sogar so weit, dass ich mit keinem anderen Album in meiner Sammlung negativere Hör-Emotionen empfinde, also mit Soundtrack To Your Escape. Das war die ultimative Enttäuschung, bleibt ungetoppt bisher. Ich kann mich noch haargenau an die Situation erinnern, als ich es das erste Mal gehört habe. Und wie ich nach dem ersten Durchlauf verzweifelt durch das Album geskippt bin um irgendwas zum festhalten zu finden, und einfach nichts fand. Insofern, der letzte Platz in meinem In Flames-Ranking ist auf ewig zementiert, und in einem Sammlungsranking wäre die Chance auf die rote Laterne vermutlich auch gegeben.
Hmm das klingt nachvollziehbar. Ich habe die Band halt durch "Reroute To Remain" kennen gelernt, fand die Scheibe damals schon stark (und mag sie heute noch). "Soundtrack To Your Escape" finde ich im gesamten zwar einen Ticken schwächer, aber sie hat noch mehr grandiose Ohrwürmer mit Hit-Potenzial.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Donnerstag 4. Juni 2015, 18:47
Drumtier hat geschrieben:frankjaeger hat geschrieben:Aus gegebenem Anlass hier mal eine spontane IN FLAMES Albenrangliste.
Viel mehr würde mich aber interessieren was denn der gegebene ANlass ist?
Eine Diskussion in einem anderen Thread - Playlist, glaube ich. Ich dachte aber, es wäre hier besser aufgehoben.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Schaf » Donnerstag 4. Juni 2015, 22:04
Schaf hat geschrieben:1. The Jester Race
Feamorn hat geschrieben:1. The Jester Race
Drumtier hat geschrieben:1. The Jester Race
Das nenne ich mal eine eindeutige Kaufempfehlung 
-

Schaf
- Metalhead
-
von Drumtier » Donnerstag 4. Juni 2015, 23:53
Falls es im Forum tatsächlich noch Leute gibt, die ohne diese Scheibe ihr musikalischen Leben verbringen, dann ja, spätestens jetzt sollte alles klar sein 
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Jhonny » Freitag 5. Juni 2015, 05:29
Drumtier hat geschrieben:Falls es im Forum tatsächlich noch Leute gibt, die ohne diese Scheibe ihr musikalischen Leben verbringen, dann ja, spätestens jetzt sollte alles klar sein 
Ich habe sie ja tatsächlich erst diesen Monat gekauft...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Havoc » Freitag 5. Juni 2015, 13:21
Ich habe gar nix von IN FLAMES. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 5. Juni 2015, 14:38
Schaf hat geschrieben:Schaf hat geschrieben:1. The Jester Race
Feamorn hat geschrieben:1. The Jester Race
Drumtier hat geschrieben:1. The Jester Race
Das nenne ich mal eine eindeutige Kaufempfehlung 
Ich schließe mich da auch mal an...
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von the seeker » Freitag 5. Juni 2015, 15:07
The Jester Race und Reroute To Remain kann ich ebenfalls nur empfehlen, find ich aber auch die einzigen beiden durchweg guten Scheiben einmal die alte Schule und einmal der moderne Anstrich, mehr brauch ich da nicht
-

the seeker
- Sandkastenrocker
-
von salisbury » Freitag 5. Juni 2015, 22:52
Havoc hat geschrieben:Ich habe gar nix von IN FLAMES. 
Ich auch nich...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Feamorn » Freitag 5. Juni 2015, 23:03
the seeker hat geschrieben:The Jester Race und Reroute To Remain kann ich ebenfalls nur empfehlen, find ich aber auch die einzigen beiden durchweg guten Scheiben einmal die alte Schule und einmal der moderne Anstrich, mehr brauch ich da nicht
Die Aussage kann bei Uninformierten den Eindruck hinterlassen, dass In Flames zwei getrennte homogene Phasen haben. Gerade das trifft aber auf die Band eben nicht zu. Da ist jedes Album schon eine Weiterentwicklung des Vorgängers, auch die, die ich nicht mag. Die sind für noch das Paradebeispiel einer Band wo man keinesfalls sagen kann "gefällt dir X wird dir sicher auch Y gefallen". Das dürfte auch einer der Gründe sein, warum ich nach RTR noch so lange versucht habe, die neuen Alben zu erschließen, obwohl mir das schon gegen den Strich ging.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal