|
|
von firestarter » Montag 16. Juli 2012, 18:59
Holger Andrae hat geschrieben:Nicht von musikhistorischer Relevanz? Bei aller Aversion gegen den Ausdruck "Relevanz", aber Death/Mantas haben quasi ein Genre erfunden. Mit diesen Demos.
Da steht es. War ja auch ewig eine "Demo-only-Band" (auch so ein Unwort).
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Montag 16. Juli 2012, 19:07
Oliver Passgang hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Nicht von musikhistorischer Relevanz? Bei aller Aversion gegen den Ausdruck "Relevanz", aber Death/Mantas haben quasi ein Genre erfunden. Mit diesen Demos.
Er hat ja auch nicht die musikhistorische "Relevanz" der Band(s) in Frage gestellt, sondern nur festgestellt, dass solche Demos für ihn quasi keinen Wert haben. Ist also kein Widerspruch zu dem, was du meinst.
Aha. Ich hab den ersten Satz vom Seeker jetzt noch ein paar Mal gelesen und lese daraus noch immer etwas anderes, aber gut, so kann es natürlich auch sein. Es dann mit dem "Spätgeborener"-Argument zu untermauern, ist allerdinsg ebenfalls befremdlich. Dann dürften ja auch Priest, scorps, Maiden, Sabbath für ihn als Spätgeborenen nicht wirklich relevant sein. So wird es nicht gemeint sein, ich weiß, aber ich sortiere gerade ein Dose Bonduelle Erbsen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von firestarter » Montag 16. Juli 2012, 19:09
Holger Andrae hat geschrieben:aber ich sortiere gerade ein Dose Bonduelle Erbsen.
... und ich hab sofort die dazugehörige Zeichentrick-Uralt-Werbung im Kopp...
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jesus » Montag 16. Juli 2012, 19:11
Die mit dem Gartenzwerg und wo die Erbsen kleine Speere tragen? Oh, falsches Thema... ähm... Death-Demos: Historisch relevant und sicher nicht völlig uninteressant, aber für den Musikfreund wohl eher vernachlässigbar.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Oliver Passgang » Montag 16. Juli 2012, 19:12
Das "Spätgeborenen"-Argument kann ich schon irgendwie nachvollziehen, denn es kann bei dir bpsw. - als jemand, der die Veröffentlichung der Demos miterlebt hat *duck* - ja durchaus sein, dass dir das einen richtig geilen nostalgischen Kick verpasst ("Weißt du noch damals... als wir GENAU DIESES KRATZEN so geil fanden... ?"), der uns, die erst nach 2000 zum Metal gekommen ist, dann irgendwie fehlt. Da kommt dann bloß der Gedanke: "Joa... ganz interessant, dass die mal so klangen. Jetzt aber doch lieber das Debüt auflegen..." - ist wohl wirklich so ein Generationending.
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Montag 16. Juli 2012, 19:13
Hab davon ein paar auf tape (Kopie) und auch Livetapes, aber das rumpelt alles sehr arg dolle viel.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von the seeker » Montag 16. Juli 2012, 20:28
Er hat ja auch nicht die musikhistorische "Relevanz" der Band(s) in Frage gestellt, sondern nur festgestellt, dass solche Demos für ihn quasi keinen Wert haben. Ist also kein Widerspruch zu dem, was du meinst.
genau das meinte ich und dass es die gottverdammten Urväter sind, sollte hier wohl jedem bewusst sein was mich aber interessiert, ob man in der DDR an solche Sachen rangekommen wäre...  sonst hätte es mir nämlich auch nix genützt eher geboren worden zu sein seis drum, Jesus bringts auf den Punkt 
-

the seeker
- Sandkastenrocker
-
von Drumtier » Montag 16. Juli 2012, 23:31
Jesus hat geschrieben:Die mit dem Gartenzwerg und wo die Erbsen kleine Speere tragen? Oh, falsches Thema... ähm... Death-Demos: Historisch relevant und sicher nicht völlig uninteressant, aber für den Musikfreund wohl eher vernachlässigbar.
In meiner Funktion als Musikliebhaber hör auch ichs nicht, geht mir da wirklich fast ausschließlich um den emotionalen Wert die blutjungen Burschen da ein neues Genre miterfinden zu hören und ein wenig zu fühlen, wie das gewesen sein könnte, wenn man da von verschiedenen Bands die Garagentapes zugespielt kommt und plötzlich meint was großes entdeckt zu haben. Bei quasi allen anderen Bands würd ich mir sowas auch nie kaufen! Und erwischt, hab grad erst dasselbe bei einer anderen Band gemacht: Dark Tranquillity, aber da auch weils für mich als alten Göteborger einen wichtigen Teil meiner Musikgeschichte darstellt, wegen Anders Friden und weil mir ihr erstes Album richtig gut gefällt. Werd mir das zwar auch nicht so oft anhören wie ihre regulären Alben aber wohl trotzdem öfter als das von MANTAS, weils etwas besser produziert ist (liegen halt doch fast 10 Jahre daziwschen) und weils mir auch musikalisch mehr gibt!
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von salisbury » Samstag 14. Dezember 2013, 13:48
Hat jemand die "Sound Of Perserverance" noch nicht? Ich hab die dummerweise doppelt gekauft  . Ist nagelneue Doppel-CD. Gerne auch im Tausch gegen was anderes.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jakob » Samstag 14. Dezember 2013, 19:09
Kannste mir schicken  . Tauschen? Ich habe hier etliches Promo-Material (auch FP), die keiner mehr braucht  ...
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal