Destruction

Re: Destruction

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 6. März 2025, 21:12

Jetzt hatte ich mir die Re-releases von HRR gegönnt und muss feststellen, dass der CD Rücken der CDs die ich schon habe unvollständig bleibt. Das fuchst mich etwas, andererseits kann ich die CDs ja auch andersrum hinstellen :grins:

Das scheint wohl eine andere Auflage zu sein. Zumindest steht neben dem HRR Logo auf der Rückseite ein Brain Compact Logo drauf. Weiß einer was es damit auf sich hat?

PS: Und die Dinger auf musik-sammler.de auch noch anzulegen, habe ich auch nicht so richtig Lust drauf.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon MarioDahl » Donnerstag 20. März 2025, 08:27

Tatsächlich kann ich da leider nichts zu sagen, was es mit dem Brain Compact Logo auf sich hat, bei mir ist das nicht drauf.
Thrash til Death!
MarioDahl
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 20. März 2025, 10:53

Ich kann mir das nur mit einer neuen Auflage erklären und dem Einstieg von Brain Butcher Compact.

Das neue Interview auf der Seite ist richtig gut. Schöner Einstieg, tolle Sichtweise von Schmier. Schön, dass die Meinung aus dem Forum hier Erwähnung finden. Ich habe das neue Album noch nicht gehört. Passiert jetzt aber dann die Tage.
Pillamyd

Beitragvon MarioDahl » Donnerstag 20. März 2025, 11:58

Freut mich, dass dir das Interview gefällt! Und die Meinung aus dem Forum passte in dem Moment einfach gut rein. Ich bin sehr auf deine Meinung zum Album gespannt. ;-)
Thrash til Death!
MarioDahl
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 20. März 2025, 12:29

Ich bin da auch sehr hyped drauf.
Vor allem bin ich gespannt wie "A.N.G.S.T." da ins Albumgefüge passt und wie der "Destruction"-Song ausgefallen ist :)

Außerdem hat das Interview mal ein bisschen Licht ins Dunkle gebracht, was es denn mit dem Klash Of The Ruhrpott Dingens da auf sich hatte. Tom ist also derjenige:grins:
Ich dachte zunächst das hätte damit zu tun, dass er kürzer treten möchte. Was ich ebenfalls schade finde, weil die ihren Hintern einfach nicht gen Stuttgart bewegen.

Ich war ja damals kurz davor die Reise aus dem Süden da hoch auf mich zu nehmen. Aber von dem was man hören konnte, war und bin ich froh, dass ich das dann nicht doch gemacht habe.
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 20. März 2025, 17:33

Es gibt 2 Auflagen mit HRR Label als CD:

Zuerst nur HRR (2018):
https://www.discogs.com/release/1155908 ... UxMjA3NzE=

Dann HRR/BBC (2022):
https://www.discogs.com/release/3136935 ... EzOTc5MTMw

Jetzt BBC + andere Vertriebe (Januar 2024):
https://www.discogs.com/release/2907264 ... A2MTE4OTMy

Wahrscheinlich sind einfach nach und nach, nach Ablauf gewisser Bindungsfristen, alle Rechte zurück bei der Band gelandet, die dann neu weiterlizenziert hat, aber das eigene Logo mit drauf haben wollte.

Ich hab nur die alte LP-Version von der Livescheibe (Steamhammer 1989):

https://www.discogs.com/release/1567268 ... hout-Sense
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 20. März 2025, 19:47

Ja, wobei es mir auschließlich um "Release From Agony" und "Cracked Brain" ging.

https://www.discogs.com/de/release/31369384-Destruction-Release-From-Agony

Hier steht dann auch, dass das der CD Rücken nicht mehr das Logo von DESTRUCTION enthält. Brain Butcher Compact findet aber auch da einfach keine Erwähnung. Deswegen war ich auch etwas verwirrt. Aber so klingt es halt auch logisch.
Pillamyd

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 7. September 2025, 08:58

Ich habe gestern endlich die Zeit gefunden mir "The Art Of Destruction" anzuschauen.

Hat mir gut gefallen. Mike ist ja so ein Herzensmensch. Ganz ruhiger, ganz lässiger, der mit wenig Worten viel Dankbarkeit ausdrückt. Natürlich war ich gespannt, wie der Ausstieg thematisiert wird. Aber leider wird da nicht näher drauf eingegangen. Lässt aber Interpretationsmöglichkeiten offen, wenn man sieht was die Band dran gesetzt hat, doch irgendwie auftreten zu können und Mike sehr traurig festgestellt hat, dass es schon wieder rum ist. Als das Zeugs gefilmt wurde, war ich in München auf der Show. Ich bin froh, dass ich Mike zum ersten und letzten Mal mit der Band gesehen habe. Schon sehr interessant, was da danach so abging. Wie sich Schmier erfolgreich aus dem Sumpf wieder rausgeholt hat. Manchmal hätte ich mir ein wenig Tiefe gewünscht, Daraus hätte man locker 2 Stunde machen können. Aber die Leute und Bandmitglieder die der Schmier um sich gescharrt hat, wirken alle so supersympathisch. Vom Pech verfolgt, mit Konzertabbruch zum Jubiläum, aber mit herzlichem Humor gesegnet.

Etwas seltsam fand ich den Aufhänger, dass Schmier sich eine große Tour mit SODOM, KREATOR und TANKARD gewünscht hat. Letztere wurde dann mal vergessen zu erwähnen. Aber das Letztere oft mal durchrutschen, fällt ja immer mal wieder auf. Hätte ich mir auch sehr gewünscht.

Schöne Doku, die mir Schmier ein bisschen Näher gebracht hat. Der trägt das Herz auf der Zunge. Das wirkt manchmal unsympathisch, zeigt aber gleichzeitig Herzblut, Welches er in die Band investiert. Und dafür hst er meinen größten Respekt.
Pillamyd

Vorherige

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal