Cradle Of Filth

Re: Cradle Of Filth

Beitragvon Havoc » Samstag 16. Mai 2015, 14:06

Feamorn hat geschrieben:
Dass die ein gewisses Mindestniveau erreichen habe ich auch nicht bezweifelt, aber, bei allem Respekt vor Paul Allender, die Band ist in den letzten Jahren immer langweiliger geworden.
Und auch Thornography hatte schon Abnutzungserscheinungen.

Langweiliger? Mhhh. Ein wenig vielleicht. Aber ein gewisses Mindestniveau erreichen die wirklich immer. Und ich finde sogar, dass dieses sehr hoch angesetzt ist. Die Band hat es zuletzt vielleicht nicht mehr ganz geschafft dieses schwindelerregend hohe Niveau der älteren Alben zu erreichen. Ich denke aber auch, dass man die neuren Werke sehr gerne unterschätzt. Die 2008er "Godspeed..." ist z.B. richtig stark. Da sind ein paar richtig geile Dinger drauf. Vor allem auch kompositorisch. Nur waren die alten Alben halt noch besser. Wobei ich mir jetzt aber schon auch eine Steigerung zur "Manticore" erhoffe. Das war wirklich für C.O.F - Verhältnisse zmindest etwas ernüchternd.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon trent » Montag 18. Mai 2015, 09:47

Ich hab mir das neue Video auch schon angetan und bin durchaus begeistert. Das gefällt mir sehr gut. Die meisten positiven Punkte hat Feamorn ja schon hervorgehoben. Bin sehr gespannt auf das neue Album und ich denke, ich werde es mir wieder vorbestellen, sobald es bei amazon gelistet ist.
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Feamorn » Montag 18. Mai 2015, 14:32

trent hat geschrieben:Ich hab mir das neue Video auch schon angetan und bin durchaus begeistert. Das gefällt mir sehr gut. Die meisten positiven Punkte hat Feamorn ja schon hervorgehoben. Bin sehr gespannt auf das neue Album und ich denke, ich werde es mir wieder vorbestellen, sobald es bei amazon gelistet ist.

Nuclear Blast hat es schon im Shop. Und im Gegensatz zu den komischen "Earbooks" zuletzt ist die Mailorder-Edition hier schon fast verlockend finde ich, da ist das "normale" Digipack mit Bonussongs drin und das Artwork auf Leinwand auf einem Keilrahmen 60cmx30cm, finde ich recht schick, vor allem kein einzelner Bonussongs oder komische Alternativ-Mixe oder Orchester-Versionen.
Das bisschen Artwork was man auf dem Shop-Bild der Picture-Disc-Edition erhaschen kann, sieht allerdings ebenfalls verlockend aus... Mhm...
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Jakob » Montag 18. Mai 2015, 16:20

Den Song und das Video finde ich auch ziemlich gelungen, aber das Gekreische von Dani geht mal gar nicht :grins:
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 21. Mai 2015, 20:55

Nuclear Blast hat es schon im Shop.

Ich frage mich ja immer was es einem bringt ein Album Wochen im Voraus vorzubestellen.
Das Releasedate ändert sich doch dadurch auch nicht. ;-) :-S

Leinwand auf einem Keilrahmen 60cmx30cm

Kann ja sein, dass das relativ schick sein mag...aber...neee...ich denke das ist im Endeffekt eher ein Staubfänger.
Werde mir wohl das normale Digi mit dem einen Bonussong holen. :)
Auf der "Manticore" ist einer der beiden Digi-Bonussongs der vielleicht beste Song des gesamten Albums. ;-)
Havoc

Beitragvon Feamorn » Freitag 22. Mai 2015, 00:30

Havoc hat geschrieben:
Nuclear Blast hat es schon im Shop.

Ich frage mich ja immer was es einem bringt ein Album Wochen im Voraus vorzubestellen.
Das Releasedate ändert sich doch dadurch auch nicht. ;-) :-S

Leinwand auf einem Keilrahmen 60cmx30cm

Kann ja sein, dass das relativ schick sein mag...aber...neee...ich denke das ist im Endeffekt eher ein Staubfänger.
Werde mir wohl das normale Digi mit dem einen Bonussong holen. :)
Auf der "Manticore" ist einer der beiden Digi-Bonussongs der vielleicht beste Song des gesamten Albums. ;-)

Bei "normalen" Ausgaben bringt vorbestellen in der Tat relativ wenig. Anders sieht das halt bei solchen limitierten Editionen aus, die kann man ja teils gar nicht anders bekommen. Ich bestellte auch (fast) nie vor. Andererseits hat bspw. Amazon ja auch die sogenannte Vorbesteller-Preisgarantie, da passiert es halt manchmal, dass die zwischendurch, noch lange vor Release, eine recht, ich nenne es mal "kreative" Preisgestaltung haben. So habe ich eine Amon Amarth Sonderausgabe mal am Erscheinungstag im Briefkasten gehabt, die mich am Ende irgendwas unter 9€ gekostet hat. Was natürlich irgendwie lächerlich ist, und Band/Kabel gegenüber evtl auch unschön (es sei denn, Amazon hat für deutlich mehr eingekauft), aber gefreut habe ich mich das eine Mal trotzdem. :-)

In Sachen Cradle werde ich wohl am Ende auch bei der Digi mit Bonus bleiben. Denn wie Du sagst, der Keilrahmen mag schick sein, aber ich wüsste nicht einmal, wo ich den hinstellen oder hinhängen sollte. Dann ist das auch irgendwie witzlos. ;-)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Havoc » Freitag 29. Mai 2015, 22:45

Digi also mit 2 Sechsminütern mehr....muss dann wohl sein.......

1. Walpurgis Eve 01:29
2. Yours Immortally… 06:00
3. Enshrined in Crematoria 05:46
4. Deflowering the Maidenhead, Displeasuring the Goddess 06:56
5. Blackest Magick in Practice 06:50
6. The Monstrous Sabbat (Summoning the Coven) 01:51
7. Hammer of the Witches 06:28
8. Right Wing of the Garden Triptych 05:54
9. The Vampyre at My Side 05:45
10. Onward Christian Soldiers 06:59
11. Blooding the Hounds of Hell 02:10
12. King of the Woods 06:17
13. Misericord 06:19
Havoc

Beitragvon Jhonny » Dienstag 9. Juni 2015, 11:40

Havoc hat geschrieben:Digi also mit 2 Sechsminütern mehr....muss dann wohl sein.......

1. Walpurgis Eve 01:29
2. Yours Immortally… 06:00
3. Enshrined in Crematoria 05:46
4. Deflowering the Maidenhead, Displeasuring the Goddess 06:56
5. Blackest Magick in Practice 06:50
6. The Monstrous Sabbat (Summoning the Coven) 01:51
7. Hammer of the Witches 06:28
8. Right Wing of the Garden Triptych 05:54
9. The Vampyre at My Side 05:45
10. Onward Christian Soldiers 06:59
11. Blooding the Hounds of Hell 02:10
12. King of the Woods 06:17
13. Misericord 06:19

Ist ja mittlerweile völlig normal geworden, gerade auch bei Nuclear Blast. Wobei da die Digis immer fein ausschauen. Und Bonus-Songs sind auf jeden Fall besser als irgendwelche alternativen Mixes oder Bonus-DVDs.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 9. Juni 2015, 16:09

Jhonny hat geschrieben:Und Bonus-Songs sind auf jeden Fall besser als irgendwelche alternativen Mixes oder Bonus-DVDs.

Nein, weil man auf letztere bequem verzichten kann, was bei ersteren deutlich schwerer ist.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 9. Juni 2015, 17:17

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Und Bonus-Songs sind auf jeden Fall besser als irgendwelche alternativen Mixes oder Bonus-DVDs.

Nein, weil man auf letztere bequem verzichten kann, was bei ersteren deutlich schwerer ist.

Im Prinzip: Ja.
Nur, wenn es schon irgendwelche Editionen gibt, die zu fairen Preisen (maximal 3 € mehr) auf den Markt kommen, dann sollten die auch wirklich etwas sinnvolles bieten - und nicht irgendeinen Acoustic-Live-Mitschnitt auf DVD, zwei Rough Mixes und eine Instrumental-Version.
Mich nerven die vielen Bonus-CDs in der Sammlung, die völlig wertfrei sind.
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal