|
|
von Havoc » Donnerstag 6. Februar 2025, 16:48
Ich habe es schon gelesen. Überrascht mich nicht. Habe aber auch schon das Interview im RockHard gelesen. Der Herr scheint ja vorzuhaben mit dem nächsten Album noch weiter in diese epische symphonische Richtung zu gehen. Da mir so was grundsätzlich meistens gut gefällt bin ich durchaus angetan und weiterhin höchst gespannt. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von TobiasDahs » Freitag 7. Februar 2025, 08:37
So gerade nochmal zum Release eine Runde "A Sonication" gedreht und wie in der Rezi angedeutet, hat sich die Note noch einmal korrigiert. Müsste ich heute werten, käme ich locker auf 9 Zähler. Manchmal die Krux mit den Reviews, dass man halt eben weit im Voraus und ohne Überprüfung der Langzeitwirkung werten und schreiben muss. Im ersten Moment überwog etwas die "Enttäuschung" über den Kurswechsel, mit sechs Wochen, um sich an den neuen Sound gedanklich zu gewöhnen, macht mir das Album aber unheimlich viel Spaß. Könnte in Zukunft mit einer Vertiefung dieser epischeren Richtung sehr gut leben - "Cosmogenesis" bleibt trotzdem mein Liebling, aber Wandel muss ja trotzdem nicht schlecht sein.
-

TobiasDahs
- Musikredaktion
-
von Julian Rohrer » Freitag 7. Februar 2025, 12:09
Du könntest ja eine "Aktualisierung" in die Rezi schreiben 
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von TobiasDahs » Freitag 7. Februar 2025, 14:22
Muss ja sagen, dass ich von sowas kein großer Fan bin. Wie das Album ist auch die Rezension eine Momentaufnahme meiner Gefühle und Gedanken gegenüber der Platte ... ist halt ein Zeitdokument. Sollten wir eine GT machen, würde ich mich da nochmals einklinken und ein Update geben.
-

TobiasDahs
- Musikredaktion
-
von Julian Rohrer » Freitag 7. Februar 2025, 15:20
Muss man jetzt kein Fass aufmachen, aber soetwas ist ja der Vorteil digitalen Publishings im Vergleich zum Druck in einem Papiermagazin - man muss es halt transparent machen.
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 7. Februar 2025, 15:48
Ich bin beeindruckt, wie viel Feedback diese Band bekommt. Also hier im Forum. Täglich ist das "Black/Death/Thrash"-Forum illuminiert, ich klicke täglich drauf, und immer ist es Obscura. Zeltzam... Keine Kritik... nur ist's halt eine Band, mit der ich noch immer nicht rechne, wenn ich erwartungsfroh auf das Subforum gehe. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Freitag 7. Februar 2025, 23:19
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich bin beeindruckt, wie viel Feedback diese Band bekommt. Also hier im Forum. Täglich ist das "Black/Death/Thrash"-Forum illuminiert, ich klicke täglich drauf, und immer ist es Obscura. Zeltzam... Keine Kritik... nur ist's halt eine Band, mit der ich noch immer nicht rechne, wenn ich erwartungsfroh auf das Subforum gehe. 
Verständlich...da habe ich wohl auch meinen Anteil zu beigetragen. Aber es gibt ja tatsächlich noch so einige weitere Freunde der Band hier. Die Band ist aber auch schlicht hervorragend...und ragt im meldischen Tech Prog Death Bereich einfach heraus. Die Neue lief aber noch nicht...
-

Havoc
-
von kingdiamond » Freitag 7. Februar 2025, 23:23
Ich wollte schon was im „Drachenhort“ posten, mir fällt aber nichts ein… Komm Havoc, poste mal was im CoF-Thread oder so. Topic: ich hör nachher auch mal die neue. Guter Anlass um mal etwas reinzuhören in die Band. Die „Akroasis“ fand ich ja damals nicht verkehrt.
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Havoc » Samstag 8. Februar 2025, 00:00
kingdiamond hat geschrieben:Ich wollte schon was im „Drachenhort“ posten, mir fällt aber nichts ein… Komm Havoc, poste mal was im CoF-Thread oder so.
Mir fällt da aber auch nix ein...außer vielleicht "Neues Album kommt..." oder so. Aber das habe ich an anderer Stelle ja schon kundgetan. Die „Akroasis“ fand ich ja damals nicht verkehrt.
"Nicht verkehrt"?!...stimmt. Das ist sie sicher nicht. 
-

Havoc
-
von kingdiamond » Samstag 8. Februar 2025, 00:16
Ich hab die ja erst vor nahezu genau einem Jahr mal angetestet und „nicht verkehrt“ sollte eine neutrale Beschreibung sein. Ist auf der Playliste geblieben, hab ich aber erst 2-3x gehört. Daher: noch keine Note Hab grad die neue durch. Ist auch nicht verkehrt. Ein gesanglicher Kontrast zu meinem Dauer-LEPROUSen diese Woche… Passt schon. Bei Lust auf Proggy Death Metal sicherlich eine meiner 1. Adressen, in die ich mich mal etwas mehr reinhöre.
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal