VENOM

Re: VENOM

Beitragvon frankjaeger » Donnerstag 1. November 2018, 16:20

Oh, dann besser nicht. Aber dann kenne ich die auch schon, ich dachte, es wäre etwas Neues und war zu faul, selbst zu suchen... :grins:
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 10. Dezember 2018, 01:56

Ich lege gerade letzte Hand an meine Rezi zur kommenden VENOM-Scheiblette. Die Dritte des aktuellen Line-ups, die Fünfzehnte insgesamt.

Wie üblich wird sie nicht allzu viele Leute hinterm Ofen vorlocken, denn geändert hat sich naturgemäß nicht viel. Was mir aber auffällt, ist, dass sie einen ganz besonderen Sound hat, wenn man sie bei angemessener Lautstärke über den Kopfhörer anhört. Tut euch einen Gefallen und hört euch das Ding nicht über Laptopspeakers an. Das klingt grausam. Aber über die Mickey Mouse... wow. Das klingt als hätte die Band beschlossen, die angespannte Rivalität der Bandmitglieder, die das Original-Line-up auszeichnete, zumindest als eine Art instrumentalen Ego-Wettsteit zu reinszenieren. "Storm The Gates" klingt so am Anschlag, so zum Bersten laut, so brachial, als würde das ganze Ding jede Sekunde detonieren, weil jeder der Musiker lauter sein will als die anderen beiden zusammen. Das ist völlig over the top. Und das ist geil.

Ein paar gute Songs gibt's auch.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Montag 10. Dezember 2018, 09:38

Loudness War ist eigentlich nicht geil und tut über Kopfhörer richtig weh...
Schaf
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 10. Dezember 2018, 11:48

Schaf hat geschrieben:Loudness War ist eigentlich nicht geil und tut über Kopfhörer richtig weh...

Ich hab mir darüber tatsächlich auch Gedanken gemacht, speziell auch darüber, ob das, was VENOM hier tut, unter den Begriff subsumiert werden kann. Ich bin ja nun kein Audiophiler, der das produktionstechnische Phänomen des "Loudness War" direkt wahrnimmt und dessen Folgen am fertigen Produkt festmachen kann. Was bei VENOM auf der Scheibe abgeht, ist aber meines Erachtens doch etwas anderes. Das klingt nicht so, als hätte man einfach beim Mix die Gesamt-Lautstärke voll aufgerissen, sondern es klingt vielmehr so, als stünden drei Musiker im Proberaum, und jeder wolle lauter klingen als der andere, des Egos wegen. Da bulldozert mal der Bass so brachial durch die Botanik, dass du dich fragst, ob überhaupt ein Gitarrist da ist, und dann wieder kommt ein Gitarrenlead, das einfach mal den Bass durchsägt... ich denke, du kannst dir ein Bild machen, was ich meine, oder?

Ob durch diese Krawall-Egotrips nun etwas entstanden ist, das unter die Definition "Loudness War" fällt, kann ich nicht beurteilen; aber ich finde nicht, dass das Klangbild dadurch schmerzhaft oder unangenehm wird. Ein wenig grotesk vielleicht. Over the top auf alle Fälle.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 7. März 2019, 19:59

Jubiläumsboxset im Anmarsch:
https://powermetal.de/news/news-VENOM_- ... 44574.html

Frank Jaeger hat geschrieben:172 Euro? Na ja, 4 LPs, eine Doppel-Live-LP, großformatiges Buch und Shape-Single und ein bisschen Gerödel. Aber trotzdem - ist nicht gerade ein Schnäppchen, oder?

Schnäppchen sind diese Anthology-Vinyl-Boxsets selten, aber ich find's okay. Vor allem scheint es hochwertig gemacht worden zu sein. Du hast ein bisschen was unterschlagen. Denke, dass sich für die Compilation viele interessieren werden. Es enthält insgesamt:

- "Welcome To Hell" - LP - Prägedruck, Inlays, farbiges Vinyl
- "Black Metal" - LP - Prägedruck, Inlays, farbiges Vinyl
- "At War With Satan" - LP - Prägedruck, Inlays, farbiges Vinyl
- "Possessed" - LP - Prägedruck, Inlays, farbiges Vinyl
- "Eine kleine Nachtmusik" - Doppel-Live-LP - Gatefold, Inlays, farbiges Vinyl
- "Sons Of Satan" - Doppel-Compilation mit Raritäten - Gatefold
- "Bloodlust" - 7"-Shape-EP
- 12x12 Bandbiobuch
- Tourplakat von der "Seven Dates of Hell"-Tour, als Metallica Vorgruppe war
- Tourprogramm von selbiger Tour
- "Venom's Legions"-Backpatch

Klar, 172,- Euro sind viel Geld, keine Frage. Rechnerisch wohl so:

4 x 17,5 = 70 ,- (Studioalben)
2 x 25,- = 50 ,- (Doppel-LPs)
1 x 13,- = 10 ,- (Shape-EP)
1 x 15,- = 15 ,- (Buch)
1 x 15,- = 15 ,- (Backpatch)
1 x 12,- = 12 ,- (Poster, Programm, Schachtel, Schnickschnack)

Ist reell, würde ich sagen. Nicht billig, aber reell. Ich überlege noch.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 18. April 2019, 01:22

Ein bisschen Off-Topic, aber ich poste es einfach mal hier:

Tony Dolans ex-ATOMKRAFT-Kollege Rich Davenport hat eine neue Band namens BLACK SHEETS OF RAIN am Start. Doomig, theatralisch, episch, dunkel mit Sensenmannromantik. Und für einen ersten Vorabsong konnte er Tony Dolan als Gastsänger gewinnen. Rich selbst singt aber auch sehr geil und der Song gefällt unabhängig von Tonys Beitrag sehr gut. Bin auf die Debüt-EP sehr gespannt, die bereits vorbestellbar ist:

https://powermetal.de/news/news-BLACK_S ... 45034.html

https://www.youtube.com/watch?v=1L6-tKksiDg

https://www.blacksheetsofrain.com/shop
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 13. November 2019, 22:08

Mich hat im übrigen gerade der Haber gestochen und jetzt habe ich mir die "In Nomine Satanas"-Box doch noch bestellt. 120,- Euro (aktueller Amazon-Preis) deuchte mir fair.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 15. November 2019, 16:23

Heute ist meine heiß ersehnte VENOM "40 Years In Sodom"-Box angekommen, bei Amazon bestellt, von DHL geliefert. Von der Arbeit heimgekommen, freudig informiert, dass das Paket da ist. Paket gesehen, erst einmal mächtig schockiert gewesen, denn exakt so sah es aus:

Bild

Das Schlimmste befürchtet, denn die Box war wirklich nur in diesen Vesandumschlag gekleidet; keine Plopp-Folie, kein Styropor, keine Transportchips, kein Karton drum herum, nichts, nur die normale Einschweißfolie. Ich habe also mindestens 4 komplett zerschundene Ecken erwartet, und Schlimmeres.

Also mit banger Miene und zittrigen Fingern ausgepackt... und mehr Glück als Verstand gehabt. Die Box hat tatsächlich nichts. Mint Condition, keinen Kratzer. Keine Ahnung, wie das bei der Verpackung und diesem Zustand der Verpackung klappen konnte. Sorry, echt, kürzlich bekam ich vom Helloween-Bandshop eine einzelne CD für 8,- Euro geschickt, die war in einer Schachtel mit Kantenlänge 30x20x10 gefüllt mit Pappschnipseln und Ploppfolie. Und Amazon wickelt eine Box mit 3 Kilogramm Gewicht und Warenwert 120,- Euro in einen Plastikumschlag, ohne jeglichen Schutz. Unfassbar, eigentlich.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Freitag 15. November 2019, 16:36

Die Verpackung ist der reinste rotz. Eine CD oder mehr als 6 und du kannst darauf zählen dass die Dinger gequetscht sind oder man ein neues Case braucht.
Genauso bei den Büchern. Die kommen dann in umweltfreundliches Plastik und sehen aus wie sau.

Beste Verpackung hat bis jetzt bei mir HRR gehabt. Ich dachte ich bekomme alles auf Vinyl. Dabei war das nur so super verpackt.

Viel Spaß mit der Box, trotz des halben Herzkaspers!!
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Eike » Sonntag 19. April 2020, 11:25

Bitte wer mit dem Thread hier spleißen: viewtopic.php?f=32&t=607
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal