NILE

Re: NILE

Beitragvon Drumtier » Montag 2. August 2010, 20:50

Eben, deswegen sag ich ja, an Vervollständigung wird gearbeitet, hat keine unmittelbare Priorität, aber gleich danach ;-)

@ Jhonny
Ja, mach das, würd mich interessieren was du davon hältst. Nur um dich gewarnt zu haben, Nile auf Albumlänge ist länger als durchschnittliche DM-Albumlänge und angeblich für manche Leute nicht sonderlich entspannend ;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Dienstag 3. August 2010, 09:00

macht nix, entspannend muss es nicht sein.
Irgendwann test ich die gerne mal an - wenn ich vielleicht mal tatsächlich Geld verdiene :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Dienstag 3. August 2010, 19:25

Ahja und das
Havoc hat geschrieben: "Black Seeds Of Vengeance" ist dagegen ausgefeilter und trümmert ordentlich. Ein Muss für Nile-Maniacs, da dort mit "To Dream Of Ur" einer der besten NILE-Songs überhaupt drauf ist. :subber:

hat mich noch ein wenig an das erinnert:
18. A song under four minutes is NOT prog. If you are stuck with a song under four minutes, insert a phrygian solo trade-off between the guitarist and keyboardist as long as needed.

56. The best songs are those that are over 15 minutes, have multiple named sections, and have solos by everyone in the band INCLUDING the drummer.

Auch ohne To Dream Of Ur zu kennen, oder dessen Klasse bestreiten zu wollen, Nile ist ja nicht nur in den Epics überragend, auch die ganz normalen, gar kurzen Songs stehen denen in nichts nach. Permitting The Noble Dead To Descend To The Underworld zum Beispiel, kürzester regulärer Song der aktuellen und einer der besten überhaupt ;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Havoc » Dienstag 3. August 2010, 19:56

Drumtier hat geschrieben:Auch ohne To Dream Of Ur zu kennen, oder dessen Klasse bestreiten zu wollen, Nile ist ja nicht nur in den Epics überragend, auch die ganz normalen, gar kurzen Songs stehen denen in nichts nach. Permitting The Noble Dead To Descend To The Underworld zum Beispiel, kürzester regulärer Song der aktuellen und einer der besten überhaupt ;-)

Damit hast du sicher auch Recht. Und dennoch....
Die kürzeren Songs auf der "In Their Darkened Shrines" sind z.B auch der Hammer...und dennoch ist der Epic "Unas..." eindeutig der beste Song der Scheibe. Ähnlich geht´s mir bei der "Black Seeds...".
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Drumtier » Samstag 3. März 2012, 19:44

Und Jhonny, hast zufällig schon was?
Ich für meinen Teil hab die Vervollständigung inzwischen abgeschlossen, jetzt musst du nachziehen ;-)

Dazu gibts Neuigkeiten zum neuen Album:
http://powermetal.de/news/news-NILE__Ne ... 29514.html
Mit dem Zitat "...Einige der Schlagzeug-Passagen der Scheibe werden die Leute noch in einigen Jahren schwerstens beeindrucken..." ist eigentlich alles gesagt. Das klingt wie eine Drohung. Eine sehr ernstzunehmende Drohung. Ich freu mich dementsprechend ;-)

PS: Grad vor ein paar Tagen die TWTGD wieder gehört, was für ein Hammerteil!
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Sonntag 4. März 2012, 01:17

Drumtier hat geschrieben:Und Jhonny, hast zufällig schon was?
Ich für meinen Teil hab die Vervollständigung inzwischen abgeschlossen, jetzt musst du nachziehen ;-)

zur rechten Zeit ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Freitag 20. April 2012, 00:13

Die Vorfreude steigt weiter. Nicht zuletzt weil ich grad die Annihilation Of The Wicked wieder einmal gehört hab. Was für ein unfassbares Hammerteil, von vorne bis hinten auf die Fresse, ob sauschnell oder erdrückend langsam, alles passiert mit höchster Intensität und ohne eine einzige Schwachstelle. Hammer!
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Oliver Passgang » Freitag 20. April 2012, 00:24

Ich habe mir vor 2 Wochen noch ein paar das letzte Album gegönnt - schon ein extrem fettes Brett, das auf jeder Ebene überzeugen kann. Alleine 'Permitting The Noble Dead To Descend To The Underworld' ist eine absolute Überbombe!
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Havoc » Sonntag 13. Mai 2012, 15:10

NILE stehen momentan ja eigentlich nicht ganz oben auf meiner Liste....aber der Vorab-Song (enthalten auf dem NB-Beileger) ist schon verdammt fett. Vor allem der Gesang gefällt mir. Scheint variabler als früher zu sein. Klingt schon sehr spannend.:-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Drumtier » Sonntag 13. Mai 2012, 21:33

Nein, ich bleib hart und hör mir nichts an, auch wenn mein Vorfreudetank schon zum Bersten voll is ;-)
Variabler Gesang, hmm, der war ja bei NILE immer schon recht variabel angesichts zweier unterschiedlicher Hauptsänger, kann aber trotzdem nur Gutes bedeuten :subber:
Drumtier
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal