Death Angel

Re: Death Angel

Beitragvon Vaillant » Montag 16. August 2010, 16:41

Ist die wieder etwas härter als die letzte?
Vaillant
Weichspülmetaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 16. August 2010, 16:43

deutlich härter würde ich sogar sagen.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Vaillant » Montag 16. August 2010, 16:47

Fein! Das passt zu denen, dann sind sie stark, wenn sie
- schnell spielen
- harte Riffs einbauen
- aber die Balladen waren auch immer gut :grins:
... der dritte Track der vorletzten war beispielgebend dafür...
Vaillant
Weichspülmetaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 16. August 2010, 16:50

DEATH ANGEL sind IMMER stark. Ich finde tatsächlich, dass die noch keinen schlechten Song aufgenommen haben.
Peter Kubaschk

Beitragvon Vaillant » Montag 16. August 2010, 16:55

Muss sagen, bin gespannt, wie sich DEATH ANGEL und FORBIDDEN schlagen... Hoffentlich mal wieder zwei richtig gute Alben aus diesem Sektor. Die neueren Thrash-Bands sagen mir nicht so zu... Und die neue SNIPER wird natürlich gut, aber kennt die hier einer? Zu klein :(
Vaillant
Weichspülmetaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 16. August 2010, 17:10

sagt mir tatsächlich nix. Wann erscheint die? Und wo? Und über wen bekomme ich die? Wenn ich das alles weiß, besorge ich sie für uns und den Soundcheck.
Peter Kubaschk

Beitragvon Vaillant » Montag 16. August 2010, 17:22

Ne EP ist erschienen, aber es soll wohl in Bälde eine neue CD geben, aber wo und wann... mal recherchieren... war früher mal guter Death-Threash, man erinnere "World Funeral"...
Vaillant
Weichspülmetaller

Beitragvon firestarter » Montag 16. August 2010, 18:28

Vaillant hat geschrieben:Und die neue SNIPER wird natürlich gut, aber kennt die hier einer? Zu klein :(

Die EP knallt ordentlich, Death-Thrash mit ziemlich heftigen Vocals (viel Gekeife), aber mir ist nicht bekannt, dass da noch mehr für dieses Jahr ansteht.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Vaillant » Dienstag 17. August 2010, 13:11

Hm.. habs irgendwo gelesen, dass die ein Full-Length produzieren, welches für Herbst geplant war... wo nur :-S
Werde ma suchen...
Vaillant
Weichspülmetaller

Beitragvon firestarter » Samstag 21. August 2010, 17:01

Da ich ja nicht zu den Glücklichen gehöre, die über eine DEATH ANGEL Promo verfügen, kann ich mich bisher nur immer wieder auf "River of rapture" stürzen, zunächst auf das Live-Footage und durch die Lauschangriff-CD halt seit ein paar Tagen auch auf die Studio-Version. Falls der Song in irgend einer Weise repräsentativ ist (wovon ich ausgehe), hätte ich jetzt schon einen Riesen-Bock, das Ding zu reviewen, so viel fällt mir alleine zu dem Song ein - der Härtegrad ist deutlich nach oben geschraubt, wobei stilistisch eine Verbindung der modernen, rockigen Ausrichtung der letzten beiden Alben, mit der Energie einer "The ultra-violence" zu vermerken ist. Neben sehr typischen DEATH ANGEL-Features, wie den unnachahmlichen Riffs und Marks perfekter Thrash-Röhre, gibt es aber auch deutliche Veränderungen in der Rhythmus-Arbeit zu vermerken (was natürlich bei komplett ausgetauschter Einheit nicht verwundert) - Wills Drumming unterscheidet sich deutlich von Andys, deutlich straighter, weniger verspielt und back-beat. Punker-Teds Bass-Arbeit passt sich da perfekt an. So sehr ich Andys Getrommel geliebt habe, gibt diese straighte Rhythmus-Sektion dem Ganzen irgendwie neue Power. Begeistert bin ich auch von Jason "Mr. Trivium" Suecofs Produktion (Onkel Sneap, so produziert man eine moderne Snare!).

Was soll das erst werden, wenn ich mehr als nur einen Song gehört habe... :grins:
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal