|
|
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 24. Februar 2010, 03:24
Und zu meiner Meinung über die Band:
Ich mag die "Power Metal" und die "Cowboys" ganz gerne, spätestens danach wurde es mir alles zu aggro und zu viel unkoordiniertes, hysterisches Gebrüll. Kurz: All das, was mich heute am Metalcore stört. Auch im Gitarrenbereich gab es - mit Ausnahme einiger Leads in ausgewählten Songs - kaum noch gute Melodien. Ich mag ja aggressive Musik sehr gerne, aber Pantera haben sie um das beraubt, was Musik erst richtig gut macht: Hooks, Melodien, Anker! Viel zu viel ertrank bei Pantera stets im Gebrüll und rhythmischen Gegroove. Immer wieder ein guter Song, klar, aber Alles in Allem zu viel "tough guy" mit Soße.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Mittwoch 24. Februar 2010, 14:18
Ach hier is er ja Gut, kein Problem das der auch hier reingeschoben wurde.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Oliver Passgang » Mittwoch 24. Februar 2010, 14:40
Mich wundert, dass hier noch niemand das total geniale "Vulgar Display Of Power" genannt hat - mit "Fucking Hostile" ist einer meiner absoluten Lieblingssongs darauf vertreten.
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Pillamyd » Mittwoch 24. Februar 2010, 18:35
Oliver Passgang hat geschrieben:Mich wundert, dass hier noch niemand das total geniale "Vulgar Display Of Power" genannt hat - mit "Fucking Hostile" ist einer meiner absoluten Lieblingssongs darauf vertreten.
Mich wundert das Pantera hier wegen modernen Metal kritisiert werden. Ich dachte immer das die in der Allgemeinheit sehr gemocht werden. Ich denke für die 90er waren sie sehr wichtig. Und mit "Cowboys From Hell" sehr überraschend.
-

Pillamyd
-
von enemy-of-reality » Mittwoch 24. Februar 2010, 19:06
Ach hier ist der Thread gelandet, hab den schon überall gesucht. Ob er tatsächlich hier reinpasst lass ich mal dahingestellt, ich hätte eher vermutet, dass Oliver den im Trash-Bereich sehen wollte. Oliver Passgang hat geschrieben:Mich wundert, dass hier noch niemand das total geniale "Vulgar Display Of Power" genannt hat - mit "Fucking Hostile" ist einer meiner absoluten Lieblingssongs darauf vertreten.
Die Scheibe war lange Zeit mein Favorit, aber irgendwann hab ich mich dan wohl etwas überhört. Ausserdem klingt das Album für meinen heutigen Geschmack etwas zu "klinisch". Für 'nen guten dritten Platz hinter CFH und FBD reichts aber noch immer.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Jhonny » Mittwoch 24. Februar 2010, 20:58
Pillamyd hat geschrieben:Oliver Passgang hat geschrieben:Mich wundert, dass hier noch niemand das total geniale "Vulgar Display Of Power" genannt hat - mit "Fucking Hostile" ist einer meiner absoluten Lieblingssongs darauf vertreten.
Mich wundert das Pantera hier wegen modernen Metal kritisiert werden. Ich dachte immer das die in der Allgemeinheit sehr gemocht werden. Ich denke für die 90er waren sie sehr wichtig. Und mit "Cowboys From Hell" sehr überraschend.
hmm was heißt wichtig? Sie haben harte Sounds in den Charts gehalten. Da ist aber die Frage, ob das überhaupt positiv ist Keine Frage, der Erfolg sei ihnen gegönnt. Aber den guten alten Stahl haben sie nicht gerade ins neue Jahrtausend rübergerettet. Das haben in den 90ern eher Running Wild, Blind Guardian, Iced Earth oder so
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Mittwoch 24. Februar 2010, 21:07
Pillamyd hat geschrieben:Oliver Passgang hat geschrieben:Mich wundert, dass hier noch niemand das total geniale "Vulgar Display Of Power" genannt hat - mit "Fucking Hostile" ist einer meiner absoluten Lieblingssongs darauf vertreten.
Nicht wundern, denn die Krititker sind in diesem Punkt sicherlich kein Maßstab. und auch nicht die Allgemeinheit. Die Allgemeinheit hällt auch Linkin Park, Slipknot und ähnliches für Heavy Metal 
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Mittwoch 24. Februar 2010, 21:08
Hey, aber wir "Kritiker" hören noch Metal!!! Macht das nicht auch was Richtung Maßstab her?!? 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Mittwoch 24. Februar 2010, 21:52
Holger Andrae hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Oliver Passgang hat geschrieben:Mich wundert, dass hier noch niemand das total geniale "Vulgar Display Of Power" genannt hat - mit "Fucking Hostile" ist einer meiner absoluten Lieblingssongs darauf vertreten.
Nicht wundern, denn die Krititker sind in diesem Punkt sicherlich kein Maßstab. und auch nicht die Allgemeinheit. Die Allgemeinheit hällt auch Linkin Park, Slipknot und ähnliches für Heavy Metal 
Na ja, ich lese hier ehrlich gesagt zum ersten Mal sowas, deswegen! Sonst sehe ich immer wie die abgefeiert werden. Außer halt bei der "The Great Southern Trendkill". Die wird glaub nur von mir gemocht 
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 25. Februar 2010, 00:24
Also ich für meinen Teil habe nicht wirklich ein Problem mit Pantera, aber es fehlen mir die melodischen Elemente im Gesang und im Bereich der Riffs und Leads, um die Band wirklich gerne zu haben. Es sind zu viele Songs nur Groove und Aggression. Das stresst mich auf Dauer. Selbst wenn ich Pantera mit den extremsten Black- und Death-Metal-Acts wie Mayhem oder Nile vergleiche, dann finde ich bei denen mehr Melodie und mehr Hooks als bei der Mehrzahl der Songs der 90er-Pantera. Das hat mir immer die Lust verdorben, mich wirklich drauf einzulassen. Ich bin mir aber sicher, dass ich aus heutiger Sicht auch bei Pantera einiges finden könnte, was mir gefällt. Krieg nur die Kurve nicht.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal