GORGUTS

Re: GORGUTS

Beitragvon Drumtier » Samstag 15. Juni 2013, 02:15

Dr. Best hat geschrieben:Okay, doch reingehört (irgendwas vom ersten Album), blöde Idee. Is natürlich gut, aber nicht, was ich gern hätte. Mir wäre jetzt sowas wie "Spheres" von Pestilence, Alchemist, Atheist doer eben Cynic lieb gewesen, eher, was ich mit Avantgarde-Death verbinde. Das hier war eher Old School as fuck...

Grundsätzlich hat Jesus auch hier schon wertvolle Vorarbeit geleistet, ich kann nur mehr an den Details feilen. Seine Vergleichsbands kann man so im Grunde stehen lassen, Parallelen zu den obwohl dahingehend benannten OBSCURA höre ich aber dann doch weniger. DSO als DM-Version passt da mMn besser, aber grundsätzlich ist GORGUTS sicher noch eine der Bands für die das inflationär gebrauchte "eigenständig" noch seine Richtigkeit hat. Oder hatte, mittlerweile gibts halt auch schon einige Bands die diesen Stil für sich entdeckt haben.

Dr. Best hat geschrieben:Okay, doch reingehört (irgendwas vom ersten Album), blöde Idee. Is natürlich gut, aber nicht, was ich gern hätte. Mir wäre jetzt sowas wie "Spheres" von Pestilence, Alchemist, Atheist doer eben Cynic lieb gewesen, eher, was ich mit Avantgarde-Death verbinde. Das hier war eher Old School as fuck...

Darauf wär ich noch gekommen. Gorguts haben eine sehr eindrucksvolle Diskographie, mit Nr. 1 Old School As Fuck, Nr. 2 Technical As Fuck, Nr. 3 Avantgarde As Fuck und Nr. 4 Alles Zusammen As Fuck. (Richtig, für die könnt ich eigentlich auch einmal eine Einzelvorstellung machen. Zum Erscheinen der Neuen? Okay, überredet...)

Jedenfalls kannst du mit dem Debüt Considered Dead nichts falsch machen, wenn du Früh-90er Death der US-Schule magst. The Erosion Of Sanity ist eine fantastische Weiterentwicklung und du siehst auch, dass sie von Siebi als Meilensteine bezeichnet werden, der ja nun nicht als der große Avantgarde-Bejubler bekannt ist. Die zweite Hälfte ihres Schaffens ist da sicher schwieriger, und wenn du Avantgarde in Richtung Atheist, Cynic oder so erwartest wirst du auch davon enttäuscht werden.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Drumtier » Samstag 15. Juni 2013, 02:18

Jetzt seh ichs erst:
Dr. Best hat geschrieben:Oder werden meine armen Gehörgänge mit einer übermäßigen Menge "Uaaääärgh, booooaaargh!" attakiert?

Davon gibts eine übermäßige Menge? Meine Güte, wieso von Avantgarde reden, wenn es hier noch an den grundlegensten Basics fehlt. Herr Doktor, zurück in die Death Metal Volksschule! Das kleine Einmaleins steht auf dem Programm! Wobei, Grundschule heißt das bei euch, oder? Egal, der Lehrplan sollte der gleiche sein ;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Drumtier » Donnerstag 20. Juni 2013, 01:55

http://www.blabbermouth.net/news.aspx?m ... mID=191501

Fettes Cover. Ein französischer Songtitel. Konzeptalbum von dem ich kein Stück der Texte verstehen werde. Ich bin SO. WAS. von geil auf das Album, ich kanns euch gar ned sagen...
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Jesus » Donnerstag 20. Juni 2013, 07:34

Oh, ein MEGADETH-Cover als Opener... ;)
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Siebi » Donnerstag 20. Juni 2013, 17:15

Drumtier hat geschrieben:http://www.blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=191501

Fettes Cover. Ein französischer Songtitel. Konzeptalbum von dem ich kein Stück der Texte verstehen werde. Ich bin SO. WAS. von geil auf das Album, ich kanns euch gar ned sagen...

Ich geile mit, rot-weiß-roter Freund. :yeah:
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Jesus » Donnerstag 20. Juni 2013, 20:55

Neuer Song: http://www.youtube.com/watch?v=Vk7nb-idmdI

Drumtier als Kleindeutscher kann ihn ungestört hören, alle Großdeutschen müssen per Proxy den GEMA-Terror umgehen.
Jesus

Beitragvon Drumtier » Dienstag 25. Juni 2013, 00:29

Zum Formellen:

Ihr als de facto Kleindeutsche könnt den Song nicht hören, wenn schon, dann wären wir alle Großdeutsche und könnten den Song nicht hören. Oder könnten ihr wir ihn dann alle hören? Wer weiß was Königgrätz sonst noch im Verlauf der Geschichte verändert hätte, da käms auf ein paar GEMA-Rechte auf oder ab auch schon nicht mehr drauf an ;-)

Zum Inhaltlichen:

Ich hab jetzt 12 Jahre auf dieses Album gewartet, da werd ich doch diese zwei Monate jetzt auch noch warten können und das Album dann in einem Guss hören können so wie Gott das vorgesehen hat. Okay, strenggenommen hab ich persönlich keine 12 Jahre gewartet, dazu reichte meine Metalness von Kindesbeinen an nicht aus, aber ein paar Jahre sind jetzt trotzdem schon, da wart ich mit Freuden!
Für diejenigen unter euch die die Vorfreude nicht mehr aushalten und schon reinhören, bitte, Meinungen dazu mit großem Spoiler-Alert kennzeichnen, will da bis auf die live gespielten Sachen noch völlig unberührt rangehen!
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Barabas » Dienstag 25. Juni 2013, 15:03

Oh, ein MEGADETH-Cover als Opener...

Mieser Witz oder stehe ich grad auf dem Schlauch?
Barabas
Whimp

Beitragvon the seeker » Dienstag 25. Juni 2013, 16:59

beides :grins:
the seeker
Sandkastenrocker

Beitragvon Jesus » Dienstag 25. Juni 2013, 17:11

:grins:
Jesus