Sanity's Rage - endlich!

Re: Sanity's Rage - endlich!

Beitragvon firestarter » Donnerstag 31. Januar 2013, 01:29

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jaaaa! Ich habe in drei Songs hinein gezappt und dann sofort CD + EP im Paket bestellt. Die Riffs sind ja mal der Hammer... bin voll geblitzdingst...

Bei der Band?
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 31. Januar 2013, 01:30

firestarter hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jaaaa! Ich habe in drei Songs hinein gezappt und dann sofort CD + EP im Paket bestellt. Die Riffs sind ja mal der Hammer... bin voll geblitzdingst...

Bei der Band?

Jupp. Bandcamp. Jesse heißt der Mann.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Donnerstag 31. Januar 2013, 01:33

Einer der beiden Gitarristen. Kanntest du die EP noch nicht? Hat ja damals der Franko re-released.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 31. Januar 2013, 01:42

Nö, den Bandnamen kannte ich zwar vom Hörensagen, aber die EP muss mir irgendwie durchgerutscht sein. Bewusst registriert habe ich die Band meines Wissens erst mit deinem Thread hier. Freue mich auf die Scheiben.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Donnerstag 31. Januar 2013, 01:44

Na, wenn du dich schon mal für klassischen Bay Thrash begeistern kannst, muss das was heißen.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 31. Januar 2013, 01:50

Jo. Ist in der Tat ein Volltreffer aus heiterem Himmel. Es ist ja nicht so, dass ich den Stil und die Klassiker desselben nicht mögen würde. Hab das Zeug der klassischen Bay-Area-Bands ja auch fast alles und ich höre es auch gern, aber dass eine neue Band in dem Stilbereich mich so auf Anhieb packt, ist echt selten. Da kommen die Black-Thrasher und Teuto-Thrasher schon mit "generisch" sein deutlich weiter, während im Bay-Area-Thrash dann schon was da sein muss, was für mich über das generische Stilworshippen hinaus geht. Das kann ich meist nicht genau spezifizieren, aber die Belgier hier scheinen es zu haben!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Donnerstag 31. Januar 2013, 01:57

Ich finde schon seit der EP, dass die Jungs eine der talentiertesten Thrash Kapellen überhaupt sind und "das gewisse Etwas" haben. Irgendwie sowas wie ein Death Angel-Faktor.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 31. Januar 2013, 02:03

Ja. Ich stecke ja jetzt noch nicht so drin, nachdem ich erst seit eben die Vorab-Files habe, aber wenn ich aus dem Stand bei einer jungen Band sage: "Muss ich jetzt sofort haben!", dann ist das schon ein sehr gutes Zeichen. Bei der neuen Scheibe, da kickt mich direkt schon das Intro total. Die Harmonien sind toll, das Gezupfte auch. Da denke ich erst mal ein kleines bisschen an "Alice In Hell", aber das greift auch zu kurz. Jedenfalls geile Gitarren, die der Classen hier auch toll in Szene gesetzt hat. Und das ist einfach nirgendwo 08/15. Die Riffs sind prägnant und haben Grip, und der Sänger ist einfach nur geil! Vergleiche ziehen fällt mir gerade etwas schwer. Dazu muss ich noch öfters hören.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Donnerstag 31. Januar 2013, 15:25

Wird am Metal Assault eingetütet, das wird ein Fest!

Was mir hier gefällt, dass man sich für ein Album Zeit lässt, hier macht sich stetes Tüfteln an songdienlichen Songpassagen bemerkbar. Die beiden Songs, die ich kenne, haben alles, was Thrash Metal der Bay Area-Art ausmacht. Feine hakende Melodien und Harmonien, Ruppigkeit, griffig riffige Gitarren, melodische Twins und Licks, einen Sänger, den man versteht, der Power und Melodie gleichermaßen beherrscht und Gott sei Dank kein dauerböllerndes Schlagzeug.
Dagegen sind Truppen wie Reactory oder Deceptor für mich einfach nur lauwarmes Möchtegerngedudel. Hier trifft Musikalität auf Metal mit mächtig dicken Eiern ohne verkopftes gähnend langweiliges Riffgeschiebe a la neue Exodus zu bemühen.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon frankjaeger » Samstag 2. Februar 2013, 18:39

Die EP habe ich, da muss jetzt wohl auch das Album her...
frankjaeger
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal