Mortification

Re: Mortification

Beitragvon Heydulf » Sonntag 4. April 2010, 09:06

Von den Scheiben, die ich von Mortification habe, ist die Envision... definitiv mein Favorit. Die hat auch über die Jahre ein ganze Menge Durchläufe erlebt. Mit den anderen bin ich nie so richtig warm geworden, obwohl sie mir eigentlich gefallen haben.
<-|-> Suchtverhalten <-|-> Facebook <-|-> ANGSTKVLT <-|->
Heydulf
Pampersrocker

Beitragvon Jhonny » Sonntag 4. April 2010, 12:03

die Envision ist auf jeden Fall spannend - hat für mich mit Death Metal aber nur noch wenig zu tun.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Moperman » Donnerstag 15. April 2010, 10:07

Mortification gehören zu meinen absoluten Lieblingskapellen. Ich mag sowohl die frühre Death Metal-, als auch die bis heute anhaltende Thrash Metal Phase. Beide haben ihre Stärken und ihre Schwächen denke ich.
Interessanterweise kann ich ja auch nicht nachvollziehen, warum die ganze Welt so sehr auf die Scrolls Of The Megilloth abfährt. Sicherlich, das Album ist schon sehr stark, aber die die Post Momentary Affliction halte ich persönlich für weitaus genialer (Grind Planetarium ist ja sowieso der Übersong schlechthin!).
Von den neueren Alben sagt mir auch die Envision Evangelene sehr zu, wobei ich den aktuellen Longplayer The Evil Addiction Destroying Machine auch wieder erstaunlich gut fand.
Moperman
Whimp

Beitragvon Jhonny » Sonntag 27. Juni 2010, 12:25

vielen Dank für das Review zur Break The Curse, Georg!
Diese Scheibe finde ich (wie auch die zwei bis drei nächsten) absolut hörenswert!
Auch wenn vieles mit dem Fortlaufen der 90er schlechter wurde, war die Band immer in der Lage, tolle Hits zu schreiben, und bis Envision Evangelne sind sie für mich eine der wichtigsten "White Metal" Bands überhaupt!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Stefan Lang » Montag 28. Juni 2010, 16:30

Ich sollte mir die Veröffentlichung auch noch zulegen, obwohl ich die enthaltenen Songs glaub ich bereits irgendwo im Regal stehen habe.. "Break The Curse" war aber eigentlich damals das Demo der Band und wenn ich mich recht entsinne, hießen sie da auch noch LIGHT FORCE. Später jedoch wurde es nochmal als erstes MORTIFICATION-Album (auf CD) herausgebracht.

Für mich bleibt jedoch "Mortification" das Debutalbum der Band und dieses ist in der Tat eine sau starke erste Veröffentlichung und eine Hammerscheibe! Danach erschien der Klassiker "Scrolls Of The Megilloth" und dann das ebenfalls herausragende "Post Momentary Affliction". Leider verließ im Anschluss daran Jayson Sherlock die Band und die Qualität von MORTIFICATION hat leider deutlich nachgelassen.
Stefan Lang
Whimp

Vorherige

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal