Um euch ein wenig am Laufenden zu halten wie es zwecks Frank, Album und DVD aussieht, hier ein sehr informatives Interview:
http://loudwire.com/suffocation-pinnacl ... nk-mullen/Der Typ hat jetzt schon einige recht interessante Interviews gemacht, find ich gut. Auch zu der erwähnten seit ewigen Zeiten "bald erscheinenden" DVD gibts Neuigkeiten, allerdings wurde mehr Werbung dafür gemacht, dass beim Album auch eine Making-Of-DVD dabei ist. Von denen bin ich ja üblicherweise kein so großer Fan, weil man sie einmal ansieht, da sind sie ganz nett, haben aber sonst keinen Nutzen außer, dass sie den Preis höher schrauben...
Zur Sänger-Frage, besonders zum Thema bekannter-Sänger-als-Ersatz, na, wer meint ihr is das gemeint?
Ich glaube ja kaum, dass er so wirklich bekannt ist, kann ich mir kaum vorstellen, aber wer weiß...
Corpsegrinder vielleicht?
Das wär geil. Gibt zwar einige Sänger die sich an derselben Growl-Variante versuchen, aber jemand der bekannt ist und so ähnlich klingt würde mir nicht unbedingt einfallen. Ich hab hier irgendwann einmal in einem meiner Euphorieanfälle die Band QUO VADIS etwas genauer vorgestellt. Auf dem dritten Album hat ein gewisser Stéphane Paré gesungen, der von mir mit der Auszeichnung "ähnlich wie Frank Mullen" geadelt wurde, von daher würde das passen, aber von dem würden sie nicht behaupten, dass er bekannt ist.
Ein letzter Tipp von mir und wer weiß, das könnte doch sogar wirklich sein: Ross Dolan von IMMOLATION! Klingt relativ ähnlich, auch recht tief aber verständlich und er ist durchaus bekannt. Jedoch nicht so bekannt, dass es ausgeschlossen wäre, dass er Zeit dafür hätte. Hmm, ja, könnte sein, schwer zu sagen. Das wär jedenfalls ein ziemlich Hammer, aber generell erwarte ich eher, dass es jemand wie der derzeitige Live-Sänger ist (Bill Robinson von DECREPIT BIRTH), also von einer Band die man schon kennt, aber die jetzt auch nicht so der ultimative Jedermann's Liebling ist.