Suffocation

Re: Suffocation

Beitragvon Drumtier » Mittwoch 24. Oktober 2012, 03:51

Wusste ichs ja, seine Tochter war in dem Video zur DVD zu sehen, die irgendwann kommen soll:
http://www.youtube.com/watch?v=3XyyPHpACgM
Ja was ist die süß, Wahnsinn. Falls die DVD je kommen sollte (is halt auch schon 2 Jahren drüber ohne Aussicht auf Release) ist die zu 50% Grund warum ich und wohl einige andere, sie kaufe^^

Und okay, meine Güte, ja, ich bin ein Stalker... Aber eine 30 Sekunden Facebook Recherche hat sie mich doch auch gleich finden lassen. Huiuiui, jaja, kein Wunder, dass die so begehrt ist, aber einen vernünftigen Umgang mit sozialen Medien könnte ihr der nette Herr Vater in seiner jetzt gewonnenen Freizeit ( :( ) durchaus beibringen. Der mich vermutlich jetzt aufspüren und töten wird. Aber "von Frank Mullen erwürgt" macht sich ja auch nicht so schlecht im Partenzettel :grins:
Naja, eigentlich wollt ich jetzt noch lernen, aber mir fehlt ein wenig das Blut im Kopf. Ich geh mas-, äh, stricken ;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Drumtier » Samstag 15. Dezember 2012, 02:24

Um euch ein wenig am Laufenden zu halten wie es zwecks Frank, Album und DVD aussieht, hier ein sehr informatives Interview:
http://loudwire.com/suffocation-pinnacl ... nk-mullen/
Der Typ hat jetzt schon einige recht interessante Interviews gemacht, find ich gut. Auch zu der erwähnten seit ewigen Zeiten "bald erscheinenden" DVD gibts Neuigkeiten, allerdings wurde mehr Werbung dafür gemacht, dass beim Album auch eine Making-Of-DVD dabei ist. Von denen bin ich ja üblicherweise kein so großer Fan, weil man sie einmal ansieht, da sind sie ganz nett, haben aber sonst keinen Nutzen außer, dass sie den Preis höher schrauben...

Zur Sänger-Frage, besonders zum Thema bekannter-Sänger-als-Ersatz, na, wer meint ihr is das gemeint?
Ich glaube ja kaum, dass er so wirklich bekannt ist, kann ich mir kaum vorstellen, aber wer weiß...
Corpsegrinder vielleicht? :grins:
Das wär geil. Gibt zwar einige Sänger die sich an derselben Growl-Variante versuchen, aber jemand der bekannt ist und so ähnlich klingt würde mir nicht unbedingt einfallen. Ich hab hier irgendwann einmal in einem meiner Euphorieanfälle die Band QUO VADIS etwas genauer vorgestellt. Auf dem dritten Album hat ein gewisser Stéphane Paré gesungen, der von mir mit der Auszeichnung "ähnlich wie Frank Mullen" geadelt wurde, von daher würde das passen, aber von dem würden sie nicht behaupten, dass er bekannt ist.
Ein letzter Tipp von mir und wer weiß, das könnte doch sogar wirklich sein: Ross Dolan von IMMOLATION! Klingt relativ ähnlich, auch recht tief aber verständlich und er ist durchaus bekannt. Jedoch nicht so bekannt, dass es ausgeschlossen wäre, dass er Zeit dafür hätte. Hmm, ja, könnte sein, schwer zu sagen. Das wär jedenfalls ein ziemlich Hammer, aber generell erwarte ich eher, dass es jemand wie der derzeitige Live-Sänger ist (Bill Robinson von DECREPIT BIRTH), also von einer Band die man schon kennt, aber die jetzt auch nicht so der ultimative Jedermann's Liebling ist.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Drumtier » Sonntag 7. Juli 2013, 17:28

Und was sagt die Forumsgemeinde so zur Pinnacle Of Bedlam?

Ich tu mir ja noch schwer damit. Das war zwar bei der Blood Oath am Anfang auch nicht anders, die ist aber mit der Zeit noch mächtig gewachsen und das passiert jetzt nur sehr zögerlich. Nachdem ich mir gerade die wie üblich völlig unnötige aber der CD gezwungenermaßen beigelegte Making Of DVD angesehen hab, wird der gewonnene Eindruck aber doch noch ein wenig mehr bestätigt. Die aktuelle Situation der Band ist gar nicht rosig.

Die Grundstimmung schien zwar sehr gut und entspannt zu sein aber Bandkopf Terrance Hobbs wirkt alles andere als glücklich mit den kürzlichen Besetzungswechseln und dem Problem mit Frank Mullen. Macht zumindest den Eindruck als würde er sich mehr Einsatz (?), Engagement (?) oder sonst was erwarten. Die Hälfte der Band kennt die Songs noch nicht einmal im Gesamtbild wenn sie ins Studio kommen, Frank kennt und mag die Texte nicht, also von daher ist das Ergebnis eigentlich umso bemerkenswerter. Führt aber halt auch dazu, dass die Musik zwar einwandfrei gezockt wird und auch die einzelnen Bestandteile für sich sind keineswegs schlecht aber es ergibt sich halt kein fließendes Gesamtbild, keine schlüssigen Songs, kein vollständiges Werk. Da hätte man mehr daraus machen können, wenn man auch froh sein muss, dass es die Band immerhin noch gibt und ein Album veröffentlicht hat für das die meisten anderen Bands ihre Seele verkaufen würden.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Jesus » Sonntag 7. Juli 2013, 17:53

Drumtier hat geschrieben:Und was sagt die Forumsgemeinde so zur Pinnacle Of Bedlam?

Außer Dir hat offenbar noch niemand die Platte gekauft ;)
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Drumtier » Dienstag 9. Juli 2013, 23:43

Bin ich wirklich immer noch so fremd für dich? Ich sag sowas doch nur um eine Legitimation für das Darstellen meiner eigenen Meinung zu haben und nicht ganz wie ein notorischer Führer von Selbstgesprächen zu wirken ;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Michael Sommer » Dienstag 20. August 2013, 22:38

Was habt Ihr eigentlich von John Gallaghers "Gastauftritt" bei der letzten Tour gehalten? Ich fand, er hat seine Sache als "Mullenersatz" (falls man den ersetzen kann) echt gut gemacht! Hut ab vor der Tour, denn die war richtig geil! Selbst die genrefremden Havok haben sich richtig gut in Szene setzen können.

Suffocation Live is neben dem Dying Fetus-Brett ein absoluter Kandidat für die beste Performance 2013!
...This is so Death Metal! (M. van Drunen)
Michael Sommer
Sandkastenrocker

Beitragvon Drumtier » Mittwoch 21. August 2013, 00:24

Ich konnte sie bei der Tour leider nicht sehen aber ein (in Death Metal Fragen völlig überforderter) Freund hat sie gesehen und fand sie gut. Ich sah sie voriges Jahr mit Bill Robinson von DECREPIT BIRTH und fand sie so gut wie sie ohne Frank Mullen nur sein konnten. Selbiges denke ich gilt auch für die Situation mit Gallagher, denn genauso wie Gallagher mit seiner Klospülungstimme unersetzlich für DYING FETUS ist, ist Mullen für SUFFOCATION unersetzlich. Klar, die derzeitige Sache um ihn und seine Zeitmöglichkeiten ist furchtbar und einen hochqualitativen Ersatz zu finden ist das eindeutig Beste was sie daraus machen können aber Frank Mullen hat nun einmal eine der markantesten Stimmen und Performances im DM Zirkus und auf Dauer wirds wohl (hoffentlich?) darauf hinauslaufen, dass sie die Anzahl der Gigs und Touren herunterschrauben aber dafür die paar größeren Sachen mit Mullen in Angriff nehmen.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 21. August 2013, 01:54

Michael Sommer hat geschrieben:Was habt Ihr eigentlich von John Gallaghers "Gastauftritt" bei der letzten Tour gehalten? Ich fand, er hat seine Sache als "Mullenersatz" (falls man den ersetzen kann) echt gut gemacht! Hut ab vor der Tour, denn die war richtig geil! Selbst die genrefremden Havok haben sich richtig gut in Szene setzen können.

Suffocation Live is neben dem Dying Fetus-Brett ein absoluter Kandidat für die beste Performance 2013!

John Gallagher hat bei Suffocation gesungen?
http://www.metal-archives.com/artists/J ... agher/4302
Das würde ich gerne hören!

(Ich weiß, dass es der andere war. Trotzdem ist die Vorstellung gerade ziemlich lässig... :grins: )
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Michael Sommer » Mittwoch 21. August 2013, 08:46

;-)
...This is so Death Metal! (M. van Drunen)
Michael Sommer
Sandkastenrocker

Vorherige

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal