Havoc hat geschrieben:(...oder gar Soundcheck).
Spoiler: Ist Black Metal, landet im Soundcheck also weit, weit, weit hinten.
|
|
Farsot
28 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Farsot
Spoiler: Ist Black Metal, landet im Soundcheck also weit, weit, weit hinten.
Du musst bei Black Metal den Soundcheck anders herum lesen, weißt du doch ![]()
Immerhin wäre dann schon zweimal eine BM-Band Letzter gewesen. ![]() Die gleiche. Nichts gegen Watain, aber ich frag mich schon, warum gerade diese Band zweimal den Soundcheck gewinnt, und sonst (aus meiner Sicht spannendere) Schwarzheimer doch eher weiter weg von der Pole Position sind. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: FarsotWeil die auf den letzten beiden Alben den für die Metalwelt massentauglichsten Sound haben. Traditionelle Metal-Riffs, gute Produktion, wenig Blastbeats, genau das perfekte Mittelmaß zwischen klassischem Heavy Metal und Melodic Black Metal. Das wäre mit "Casus Luciferi" nicht passiert. "Spannender" bedeutet oftmals auch weniger leicht verdaulich und schon fallen die ersten 3 oder 2 Punkte von irgendwelchen Weicheiern.
Aber das hier ist der Farsot-Thread. Watain ist woanders.
Da dieses Forum kaum darunter leidet, dass in Threads zu mehr oder minder obskuren Bands der Bandfaden verloren geht, weil die Leute alles mit anderen Inhalten vollspammen, sind derartige moderative Selbstbeschränkungen nicht nötig. Daher: Ja. Du hast recht. Kann man so sagen. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Ich lese den Soundcheck genreunabhängig von oben nach unten und von links nach rechts.
Vielleicht sind Watain auch einfach nur besser geworden. ![]()
Im "neue Einkäufe"-Thread warst du noch nett WATAIN ist nicht besser, sondern einfach nur kompatibler für den Metal-Mainstream geworden. DT ist mit dem letzten Album schlechter, aber kompatibler für den Musical-Mainstream geworden.
Völlig unabhängig von der Tatsache, dass ich so gerne Havoc aufgrund seiner skurrilen Aussagen wie dieser da ärgere, hat Qualität weniger mit der Platzierung im SC zu tun als Konsens-Tauglichkeit. Ein Album kann noch so gut sein, doch ein Genre im Randgebiet des Schwermetalls wird trotzdem eher in den unteren Plätzen landen als ein durchschnittliches Album in einem Konsensgenre, welches durchgehend Sechsen und Siebenen einfährt, weil man es sich gut anhören kann. Darum landen bei uns Thrash-Alben sehr häufig in den Top 5: Das ist das Genre, auf das sich alle einigen können. Darauf folgen Prog und Doom eher im Mittelfeld und Black ganz unten. Danach erst wird die Qualität in die Bewertung mit einbezogen. Watain kombinieren die Konsens-Tauglichkeit des Thrash mit einem Mainstream-Metal-Sound und hoher Qualität. Wobei ich persönlich "The Wild Hunt" für völligen Quark halte, dafür "Lawless Darkness" für ihre beste Scheibe. Aber Geschmäcker und so. Es soll ja auch Leute geben, die die letzte Dream Theater mochten. Nebenbei bemerkt mochte ich die "Insects" von Farsot lieber als das Debüt. War düsterer und steriler, weniger gotisch. Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen. Gerüchteweise soll es hier ja um Farsot gehen.
28 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste |
|