|
|
von Jhonny » Montag 22. Februar 2010, 10:02
hab ein Album, den Vorgänger von Nymphetamine?!? glaub ich... war bei nem Major-Label, sehr viel Bombast. Fand Cradle immer etwas hochstilisiert von den Teenie-Fans, und ebenso wie Dimmu von den True Blackies zu übertrieben abgewertet. Für mich liegen sie irgendwo dazwischen. Ich finde, dass sie gute Songs schreiben, eine eigene Note haben und durchaus interessant sein können. Allerdings ist es zu viel Gothic, um mich umzuhauen, und das Image brauche ich in dem Sinne nicht. Beim passenden Preis würde ich aber jedes Album nehmen. Passend ist bei mir bei Cradle aber eher tiefer angesetzt
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Havoc » Montag 22. Februar 2010, 22:59
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich kaufe mir immer wieder mal eine Scheibe, wenn ich günstig drüber stolpere und habe bisher die "Cruelty And The Beast" und die "Dusk And Her Embrace". Es ist durchaus geplant, mir nach und nach auch alles weitere zuzulegen. Ein Favorit werden sie wohl nie werden, aber ich finde die Band durchaus originell und reizvoll.
Das freut mich. Die beiden Oberklassiker neben "Midian" hast du ja dann bereits. Wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass du das Debüt ziemlich cool finden könntest.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Feamorn » Dienstag 23. Februar 2010, 00:08
Havoc hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich kaufe mir immer wieder mal eine Scheibe, wenn ich günstig drüber stolpere und habe bisher die "Cruelty And The Beast" und die "Dusk And Her Embrace". Es ist durchaus geplant, mir nach und nach auch alles weitere zuzulegen. Ein Favorit werden sie wohl nie werden, aber ich finde die Band durchaus originell und reizvoll.
Das freut mich. Die beiden Oberklassiker neben "Midian" hast du ja dann bereits. Wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass du das Debüt ziemlich cool finden könntest.
Ich weiß zwar nicht, ob die dem Rüdiger gefallen würde, aber Nymphetamine sollte man, meiner Meinung nach, auch noch recht weit oben in der Kaufen-Liste anordnen. Alleine für "English Fire" vergöttere ich das Album.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 23. Februar 2010, 00:13
Havoc hat geschrieben:Wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass du das Debüt ziemlich cool finden könntest.
Da bin ich mir sicher. Die hatten damals auf den Promoflyern noch Darkthrone-, Emperor- und Burzum-Shirts an. Das muss ja gut sein. Hatte da ohnehin vor, mehr oder weniger chronologisch vorzugehen. Wenn ich natürlich jetzt ganz billig eine neuere Scheibe finde, dann werd ich nicht nein sagen, aber das Hauptinteresse gilt schon der Frühphase. Ich weiß zwar nicht, ob die dem Rüdiger gefallen würde, aber Nymphetamine sollte man, meiner Meinung nach, auch noch recht weit oben in der Kaufen-Liste anordnen. Alleine für "English Fire" vergöttere ich das Album.
Wenn ich sage, dass ich mich mit einer Band befassen möchte, dann heißt das immer, dass ich alle Alben haben möchte. Das gilt auch für Cradle. Ich weiß ja schon, wie die neueren Sachen klingen. Das passt mir schon. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Feamorn » Dienstag 23. Februar 2010, 01:05
--> English Fire!!! Irgendwo wurde der im Interview mal "Manowar-Song" genannt. Wobei das schon ein wenig weit hergeholt ist. Episch und saucool ist er in meinen Ohren trotzdem. 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Feamorn » Dienstag 23. Februar 2010, 01:09
Ach ja, play.com hat übrigens die Midian und Damnation & A Day für 6,49 (und die Dusk... aber die hast Du ja schon... ich hab leider kein Geld zur Zeit).
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Jhonny » Dienstag 23. Februar 2010, 09:35
genau, so hieß meine - Damnation And A Day 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von trent » Samstag 27. Februar 2010, 01:43
Nachdem ich nun auch ins neue Forum gefunden habe, muss ich zu Cradle natürlich auch mal einen Kommentar abgeben. Die Band hat mich quasi zum Black Metal geführt. 2004 war's soweit, das Album was mich damals überzeugte war die "Bitter Suites to Succubi". AUch wenn es eigentlich kein vollwertiges Album ist, ist es für mich auch eines ihrer stärksten Werke. Die Produktion ist ausgezeichnet und sowohl die alten als auch die neuen Songs sind großartig. Ansonsten sind die besten Alben für mich die "Cruelty and the Beast", natürlich "Midian", "Damnation and a Day" und das letzte Werk "Godspeed on the Devil's Thunder". Die anderen Alben sind auch sehr gut, reichen an die fünf aber nicht heran, zumindest meiner Meinung nach. Rein theoretisch könnte dieses Jahr wieder ein neues Album der Briten kommen und darauf bin ich gespannt.
-

trent
- Sandkastenrocker
-
von Havoc » Samstag 27. Februar 2010, 10:50
trent hat geschrieben:...das Album was mich damals überzeugte war die "Bitter Suites to Succubi". AUch wenn es eigentlich kein vollwertiges Album ist, ist es für mich auch eines ihrer stärksten Werke. Die Produktion ist ausgezeichnet und sowohl die alten als auch die neuen Songs sind großartig.
Die "Bitter Suites To Succubi" ist auch stark. Vor allem Leute, welche das Debüt vorher noch nicht kannten dürften die durchaus extrem stark finden. Ich war halt damals leicht enttäuscht, da ich zuerst mit einem ganz neuen Album rechnete und dann feststellen musste, dass die Hälfte des Materials nur Neueinspielungen waren. Aber stark ist das Teil auf jeden Fall. Als Cradle Fan muss man die aufgrund der neuen sehr starken Songs auf jeden Fall besitzen.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von trent » Samstag 27. Februar 2010, 10:58
Ich muss auch dazu sagen, dass ich 2000 schon den Song "Her Ghost in the Fog" kannte und gar nicht schlecht fand. Aber irgendwie folgte da noch nichts Weiteres und so dauerte es noch knapp vier Jahre bis mich die Musik fesseln konnte...
-

trent
- Sandkastenrocker
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal