'Sentence Day' klingt schon mal super, und die Rezension nebenan liest sich ebenfalls ansprechend:
http://www.laut.de/Obituary/Alben/Obituary-106615
|
|
OBITUARY
14 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Obituary'Sentence Day' klingt schon mal super, und die Rezension nebenan liest sich ebenfalls ansprechend:
http://www.laut.de/Obituary/Alben/Obituary-106615 Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Obituary'Sentence Day' (für alle, die nicht suchen wollen)
Kann ich da etwa ein oder zwei Worte von Herrn Tardy verstehen? Meine Güte, wie weit ist diese Band gesunken! Verdammte Mainstream-Death-Metaller! Wo sind Sätze wie "Dschuarpt eeeääähh Huaarrrrgghhh!"? btw: Das offizielle Video von 'Ten Thousand Ways to Die' ist auch dufte.
Re: ObituaryAls ob das nicht schon jahrelang so wäre, dass er durchaus verständliche Texte singt aber ich weiß, die Geschichte mit dem fehlenden Text in der Frühphase bleibt einfach hängen
Diese Comic-Videos haben sie jetzt auch schon öfter und die sind auch wirklich gut gemacht und witzig, man merkt ihnen die Freude die selber dabei haben, richtig an. Ich hab auch immer wieder Lust auf ihre rohen, thrashigen Nackenbrecher und will deshalb allein schon aus Sympathie auch ihre neuen Alben kaufen. Problem nur, sie spielen diese rohen, thrashigen Nackenbrecher nicht mehr. Die fetten Grooves sind ja schön und gut, aber sie wirken ja doch viel besser wenn sie im Wechsel mit schnelleren Parts kommen aber wo der Kollege High-, Mid- und Low-Tempo-Brecher hört, hör ich ein und dasselbe Groove-/Stampf-Schema in leicht unterschiedlichen Tempi. Ich würd so gern wieder, wirklich, aber ich kann nicht ![]()
Re: ObituaryJo. Also ich hab die Scheibe noch nicht komplett gehört, aber das, was ich gehört habe, war schon eher Midtempo, ohne nennenswerte Ausbrüche in die eine oder andere Richtung.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: ObituaryIch weiß, ich weiß. An die ersten 3 Alben kommt für die meisten nichts ran.
Aber seitdem ich hier die "World Demise" hier habe und auch höre, schießt mir jedes Mal die Frage in den Kopf, ob das nicht für mich dann doch die Beste ist von denen die ich besitze. Dieser industrielle Touch, wenn im Titelsong, diese merkwürdigen Töne einsetzen und man denkt über den Dächern würde ein Helikopter fliegen und man erst beim Leiser drehen merkt, dass das der Song an sich ist. Das läuft unfassbar flüssig durch die Boxen. Für Obituary Verhältnisse brutalst abwechslungsreich. Absolut kein Fehlkauf gewesen!
OBITUARYDer klassischen Deathmetalband aktuelles Album lief hier nach einigem Zeitabstand zu den Erstlauschungen eben erneut. Zunächst war ich positiv überrascht gewesen, inzwischen setzte etwas Ernüchterung ein, hat sich die Hoffnung auf einen "grower" doch (noch?) nicht bestätigt. Das Werk beginnt stark, fährt sich im weiteren Verlauf jedoch zunehmend fest. Die Songs per se sind alle nicht schlecht, die meisten versumpfen allerdings über kurz oder lang in der allzu albumtypischen Stilistik. Für mich als jemanden, der traditionelles Heavyhandwerk zwar durchaus schätzt, aber im Regelfall auch einen Funken ungestümer Varietät und Experimentierfreudigkeit oder zumindest hin und wieder unerwartete Songdynamiken erwartet, dabei auch noch eher dem doomigem als dem thrashigen Spektrum des Todesbleis zugeneigt ist, liegt OBITUARY mit The Dying of Everything zwar noch deutliche Nasenlängen vor den allermeisten SLAYER-Alben, aber dann doch zu weit von meinem Geschmackszentrum entfernt, um mich dauerhaft begeistern zu können. Daher sehe ich das Album derzeit bei 6,5/10 auf der Powermetal.de-Notenskala. Was mich wundert, ist dessen ungeachtet, dass sich zur Band hier noch kein Thread finden ließ. Oder hakt mal wieder der Forensuchalgorithmus?
Music is the only religion that delivers the goods.
Re: OBITUARYDie Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: OBITUARYAch ja. Die Suche funktioniert häufiger nicht, als dass sie funktioniert. Am Handy übersehe ich beim Zeilenscrollen aber auch zu viel. Man wird eben auch nicht jünger. Danke!
Music is the only religion that delivers the goods.
Re: OBITUARYMal ne Frage was die Suchfunktion betrifft.
Wie hängt die denn bei euch? Wirft die Suche nach der Eingabe des Begriffes den Thread gar nicht auf, aber andere schon. Oder kommt bei euch folgende Information: Die Suche steht dir derzeit leider nicht zur Verfügung. Bitte versuche es in ein paar Minuten erneut. Ich weiß zwar nicht inwieweit Eike die Band und ihre Alben weiter kennt. Aber nach allem was ich von dir lese, solltest du in die "World Demise" reinlauschen.
14 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|