NILE

NILE

Beitragvon Martin Loga » Donnerstag 22. Juli 2010, 10:53

Die Ausnahme-Deather NILE sind live eine Macht!
Führt euch diesen Livebericht zu Gemüte, wenn ihr mögt:

http://www.powermetal.de/content/konzer ... ,6892.html
Martin Loga
Musikredaktion

Re: NILE

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 22. Juli 2010, 11:59

Joa, schade dass nur so wenig Leute da waren, diese Band hätte es definitiv mehr als verdient gehabt. Gibt nur wenig DM Kapellen die an das ran kommen was NILE regelmäßig abliefern.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Hagen Kempf » Freitag 23. Juli 2010, 15:19

in their darkened shrines ist einfach der hammer
Hagen Kempf
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Teichfrosch » Freitag 23. Juli 2010, 18:05

Meine liebste Abrissbirne ist nach wie vor Cast Down The Heretic (Annihilation Of The Wicked falls es jmd kurzzeitig vergessen haben sollte ^^), definitiv einer meiner Top-5 DM Tracks :>
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Drumtier » Freitag 23. Juli 2010, 21:16

Hat glaub ich keiner vergessen, keine Angst ;-)
Einen Nile'schen Lieblingstrack zu finden is aber auch ne verflucht schwere Angelegenheit, vom neuen wären Kafir und Iskander Dhul Karnon Kandidaten, Cast Down natürlich auch oder die üblichen Verdächtigen wie dieses Unas Slayer Of The Gods (In Their Darkened Shrines falls es jemand kurzzeitig vergessen haben sollte :grins: )
Hab den Bericht eh vorher auch schon glesn, sehr schade, dass sich für sowas nur so wenige Leute finden und sehr, SEHR schade, dass sie auch nur 55 Minuten spielen, vielleicht hätten sie bei mehr Zuschauern aber auch noch ne Zugabe gespielt, könnt ich mir durchaus vorstellen.
Hat mich auhc wieder dran erinnert, dass ich sie unbedingt mal wieder sehen muss, sind live einfach eine Offenbarung!
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Havoc » Samstag 24. Juli 2010, 12:46

Drumtier hat geschrieben:Einen Nile'schen Lieblingstrack zu finden is aber auch ne verflucht schwere Angelegenheit

"Unas Slayer Of The Gods"....ganz eindeutig!!
Auch wegen dem Song ist "In Their Darkened Shrines" immer noch mein Favorit der Band.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Hagen Kempf » Sonntag 25. Juli 2010, 21:54

joah, der unas is auch mein held
Hagen Kempf
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Drumtier » Sonntag 1. August 2010, 23:06

Hab mir anlässlich der Erwerbung der Annihilation Of The Wicked meine vier Nile-Alben im Zusammenhang angehört (Vervollständigung wird noch kommen) und muss aufgrund der massiven Geilheit der Teile noch ein paar Worte loswerden:

In Their Darkened Shrines
Immer noch der Klassiker, noch dazu mein erstes von ihnen also auch von daher schon was besonderes. Musikalisch natürlich absolute Sonderklasse, vertrackt, düster, brutal und technisch bis zum Anschlag.

Annihilation Of The Wicked
Ähnlich zum Vorgänger, vielleicht ein bisschen eingängiger was aber nicht an einer etwaigen fehlenden Brutalität oder so liegt!

Ithyphallic
Dallas übernimmt noch mehr als beim Vorgänger die Gesangspflichten, für meinen Geschmack hier schon etwas zu viel. Auch die Produktion ist etwas zu steril, bei den anderen hörst du die ersten Töne und weißt sofort dass es Nile ist, hier nicht so. Aber natürlich auch ein Qualitätsmerkmal, wenn bei einer Band ein Album wie Ithyphallic am Ende der Skala einzuordnen ist!

Those Whom The Gods Detest
War bekanntermaßen voriges Jahr völlig aus dem Häuschen, von einer Langzeitwirkung will ich immer noch nicht unbedingt sprechen, aber die erste Euphorie is mal weg und die Meinung bleibt dieselbe. Hätt ja immer gedacht, dass ITDS ewig unantastbar sein würde, aber vielleicht hat diese Granate schon ne Nasenspitze vorne. Wüsste nicht, woher eine Band noch Motivation für ein neues Album hernimmt wenn man so etwas herausgebracht hat. Ein überwältigendes "was" durch ein atemberaubendes "wie" vorgetragen, dass es einem die Tränen in die Augen treibt. Grandios!
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Montag 2. August 2010, 09:00

wenn ich die In Their Darkened Shrines finde probier ich die Truppe vielleicht mal auf Alben-Länge... das würde mich mal reizen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Montag 2. August 2010, 20:21

Die ersten beiden NILE Alben sollte man natürlich auch nicht außer Acht lassen.
"Amongst The Catacombs Of Nephren-Ka" ist bereits ein echter Knaller. Kult auch der Name des deutschen Titels..."Die Rache Krieg Lied der Assyriche". :grins:

"Black Seeds Of Vengeance" ist dagegen ausgefeilter und trümmert ordentlich. Ein Muss für Nile-Maniacs, da dort mit "To Dream Of Ur" einer der besten NILE-Songs überhaupt drauf ist. :subber:
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Nächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal