Schaut selbst bei metal-archives nach.
Diskografie (nur Studioalben)
Unchain The Wolves (1997)

Phoenix Rising (2000)

Cold Steel…For An Iron Age (2002)

Defiance (2009)

Wildfire (2016)

|
|
Deströyer 666
22 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Deströyer 666Dann möchte ich hier als alter Fan der Band, der aktuell wieder Blut geleckt hat, mal einen Thread eröffnen. Ich überlege gerade wie ich wohl damals auf die Band aufmerksam wurde. Ich kann mir da eigentlich nur eine Konstellation vorstellen. Wahrscheinlich bin ich im Zuge von Bands wie DESASTER und ABSU zu den Australiern gekommen. Ja. So muss es gewesen sein. Und „Cold Steel…“ fand ich damals nicht nur einfach gut. Nein. Es war eine ganze Zeit lang ein echtes sehr oft gehörtes Lieblingsalbum. Jeder Song ein kleiner Hit. Nach dem Erwerb der ebenfalls sehr coolen EP „Terror Abraxas“ lechzte ich quasi nach neuem Material. Aber es sollte anders kommen. Mein Musikgeschmack veränderte sich in die Breite und D666 brachten halt auch 6 Jahre lang nix raus. Aber jetzt hat es mich auf einmal wieder gepackt. Auch wenn ich die beiden letzten Alben noch gar nicht kenne. Einen Song der „Wildfire“ habe ich mir jetzt aber auf dem RH-Sampler mal angehört. Ich bin mir aber noch nicht so ganz sicher wie ich den finde. Das klingt schon irgendwie etwas zahmer und vor allem melodiöser als früher. Und die sägenden Gitarren stechen auch nicht ganz so sehr hervor. Mhh. Der Song ansich ist aber dennoch weit davon entfernt schwach zu sein. Mal sehn. Werde mir denke ich eh zuerst mal die 2009er Scheibe besorgen. Ach ja. Neben den Alben gibt es übrigens auch noch drei EPs. Eine davon mit einem echt ganz schicken Cover!
Schaut selbst bei metal-archives nach. Diskografie (nur Studioalben) Unchain The Wolves (1997) ![]() Phoenix Rising (2000) ![]() Cold Steel…For An Iron Age (2002) ![]() Defiance (2009) ![]() Wildfire (2016) ![]()
Re: Deströyer 666Ich kenne nur die "Unchain The Wolves" und besitzen tue ich leider auch noch nichts. "Wildfire" wollte ich eigentlich zum Anlass nehmen, mich wieder mit D666 zu beschäftigen. Aber ich habe die Scheibe noch nirgendwo gesehen.
Achtung Havoc! Von der "Wildfire" gibt es eine Special Edition mit Patch und Schlüsselanhänger aus Ziegenleder. Allerdings gibt es da auch einen Bonustrack, der aber nicht am Ende gesetzt wurde sondern mitten im Album seinen Platz gefunden hat. Ich dachte ich mache dich darauf aufmerksam. Wir hatten ja das Thema bereits schon ![]()
Re: Deströyer 666Yup. Die "Defiance" gefällt mir auch richtig gut. Klingt ziemlich hart, oldschool aber auch druckvoll.
So ein wenig wie ein Mix aus "Phoenix Rising" und "Cold Steel...". Passt! Gefällt mir auf Anhieb besser als der eine Song den ich von der Neuen kenne. Der Gesang ist wohl das Aushängeschild der Band. Irgendwie geil! Grimmig aber dennoch ziemlich verständlich. Ähnlich vielleicht wie bei z.b. God Dethroned. Witzig übrigens, dass ein Song der auf dem Backcover steht gar nicht auf dem Album ist. Siehe auch Musik-Sammler. Der ist nämlich nur auf irgendeiner Sonderedition drauf...aber abgedruckt ist er auch auf dem Jewelcase. Sowas hatte ich glaube ich auch noch nicht.
Re: Deströyer 666"There is a 10th track listed in the layout titled "The Truth" that does not actually appear on the album or even exist as such. Rather, according to the band, it is intended as "a statement about the nature of an ultimate truth" and refers to the true final track "A Sermon to the Dead", which is in turn described as an "ode to Abraxas"."
Re: Deströyer 666Havoc, ich denke, du kannst das neue Album besten Gewissens kaufen. Für mich bisher klar die beste Thrash Platte 2016, vor MEGADETH, EXUMER oder ANTHRAX (eh keine besonders thrashige Scheibe).
Mich begeistert das Album jedenfalls Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass DESASTER eine bessere Black Thrash Scheibe machen werden. Meine Hoffnungen liegen natürlich noch bei VEKTOR ![]()
Re: Deströyer 666
Das denke ich auch. Eilt aber nicht, da ich es gerade erst nach 7 Jahren geschafft habe mir die starke "Defiance" zuzulegen.
Ich mag DESASTER ja auch und habe auch fast alles von der Band im Schrank. Aber die D666-Scheiben sehe ich insgesamt auch alle noch ein Stück weit davor. Die sind schon noch einen Tacken geiler. Freue mich trotzdem auch auf die neue DESASTER.
Re: Deströyer 666Oh. Hier kommt am 02.12. auch eine neue Scheibe namens "Never Surrender" raus. Durchaus interessant.
![]()
Re: Deströyer 666Oh, generischer Thrash mit einem neuen Beitrag.
![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Deströyer 666Ich bin ja irgendwie immer noch blank bei dieser Band.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Deströyer 666
Denke das Debüt "Unchain The Wolves" wäre sicher am ehesten was für Dich. Kannste ja bei Gelegenheit mal antesten. Stark finde ich aber alle Alben bisher. Man könnte vielleicht behaupten, dass die Band sich im Laufe der Karriere von angethrashtem Black Metal hin zu angeschwärztem Thrash! bewegt hat. ![]()
22 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste |
|