|
|
von Eike » Dienstag 6. April 2010, 19:10
123_7 hat geschrieben:Dennoch reizen mich dann Bands wie Nasheim oder Wolves In The Throne Room einfach viel mehr, weil sie zum einen mitreissend sind, zum anderen aber auch neue Aspekte in das Genre einbringen, aber dennoch zweifellos Black Metal sind.
123_7 hat geschrieben:Die für mich interessantese Bandentwicklung dürften - wenig überraschend - die Wölfe (also die aus Norwegen) sein. Aber da dürfte einfach meine breitgefächerte musikalische Bandbreite "schuld" daran sein.
Na, dann mal Butter bei die Fische: Welches Album wäre jemandem zu empfehlen, der mit BM-typischen Elementen nicht viel am Hut hat, sondern sich eher für Melodien, Experimente & Atmosphäre begeistern kann?
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von enemy-of-reality » Dienstag 6. April 2010, 19:45
"Two Hunters", ganz klar. Melodien? Check! Experimente? Check! Atmosphäre? Mehr Atmosphäre geht kaum. Für mich ein Meisterwerk der "New Wave Of Black Metal". Episch, erhaben, mitreissend und progressiv im wahrsten Sinn des Wortes. Da zieht im direkten Vergleich sogar Negura Bunget's "Om" den kürzeren. Hör am besten mal in den Edit von "I Will Lay Down My Bones Among the Rocks and Roots" rein, mich hat der damals jedenfalls überzeugt, mir das Album zuzulegen: http://www.southernlord.com/mp3.phpBTW: Das zweite Zitat von 123_7 dürfte sich jetzt aber nicht auf WITTR beziehen, oder?
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Eike » Dienstag 6. April 2010, 20:01
Ja, das war ein kognitiver Kurzschluss meinerseits, haha. Im Interview, das ich gerade gefunden habe, erwiesen sie sich dann doch als amerikanisch; und erzählen auch von ihrer Farm. Interessant: http://www.youtube.com/watch?v=ZOHR5QXsctA http://www.youtube.com/watch?v=IBA5-oIH1h8
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von enemy-of-reality » Dienstag 6. April 2010, 21:33
Gerade per youtube in's Debüt reingehört.....hab das Gefühl, dass ich das auch noch brauche. Jetzt läuft gerade "Wanderer Above the Sea of Fog". Auch nicht übel.....
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Regina Löwenstein » Dienstag 6. April 2010, 21:42
enemy-of-reality hat geschrieben:"Two Hunters", ganz klar. Melodien? Check! Experimente? Check! Atmosphäre? Mehr Atmosphäre geht kaum. Für mich ein Meisterwerk der "New Wave Of Black Metal". Episch, erhaben, mitreissend und progressiv im wahrsten Sinn des Wortes.
Ja!!! Ja!!!
-

Regina Löwenstein
- Kurzhaarmetaller
-
-
von 123_7 » Mittwoch 7. April 2010, 00:34
enemy-of-reality hat geschrieben:BTW: Das zweite Zitat von 123_7 dürfte sich jetzt aber nicht auf WITTR beziehen, oder?
Ja, WitTR kommen ja schließlich aus den US of A. Und Eike, "Two Hunters" heißt dein Album.
-

123_7
- Metalhead
-
von 123_7 » Mittwoch 7. April 2010, 10:27
enemy-of-reality hat geschrieben:Gerade per youtube in's Debüt reingehört.....hab das Gefühl, dass ich das auch noch brauche. Jetzt läuft gerade "Wanderer Above the Sea of Fog". Auch nicht übel.....
Den Beitrag muss ich gestern überlesen haben. War wohl etwas schlaftrunken und durchgeschüttelt von der langen Fahrt. Also, das Debüt finde ich soweit am Besten. "Two Hunters" ist zwar auch super, aber mir fehlt das letzte Quentchen Räudigkeit, das im Debüt zu finden ist. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau... das Debüt brauchst du jedenfalls  Das letzte Studioalbum kenn ich indes gar nicht. Irgendwie ist meine Motviation mich mit neuem Black Metal (abgesehen von der irgendwann kommenden Nasheim) sehr gering.
-

123_7
- Metalhead
-
von enemy-of-reality » Sonntag 18. April 2010, 09:34
123_7 hat geschrieben:enemy-of-reality hat geschrieben:Also, das Debüt finde ich soweit am Besten. "Two Hunters" ist zwar auch super, aber mir fehlt das letzte Quentchen Räudigkeit, das im Debüt zu finden ist. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau... das Debüt brauchst du jedenfalls 
Hab das Debüt jetzt einige Male gehört und ja, das ist in der Tat ebenfalls ganz grosses Kino! Weniger experimentell als der Nachfolger, trotzdem aber hochatmosphärisch und vom Feeling her schon fast transzendental. Wobei es mir bisher besonders der Opener angetan hat. Der dürfte mit zum besten zählen, was ich im Bereich dieser Musik bislang gehört habe!
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von 123_7 » Sonntag 18. April 2010, 09:56
enemy-of-reality hat geschrieben:123_7 hat geschrieben:enemy-of-reality hat geschrieben:Also, das Debüt finde ich soweit am Besten. "Two Hunters" ist zwar auch super, aber mir fehlt das letzte Quentchen Räudigkeit, das im Debüt zu finden ist. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau... das Debüt brauchst du jedenfalls 
Hab das Debüt jetzt einige Male gehört und ja, das ist in der Tat ebenfalls ganz grosses Kino! Weniger experimentell als der Nachfolger, trotzdem aber hochatmosphärisch und vom Feeling her schon fast transzendental. Wobei es mir bisher besonders der Opener angetan hat. Der dürfte mit zum besten zählen, was ich im Bereich dieser Musik bislang gehört habe!
Freut mich, dass ich dich mit dem Tip nicht enttäuscht habe. Auf dem Debüt gefällt mir besonders die erhöhte Rifflastigkeit gut. Gerade in dem von dir angesprochenen 'Queen Of The Borrowed Light' und dem abschließenden Titeltrack (mit 'Face In A Night Time Mirror (Part 1)' meine beiden Favoriten  ) Aber hat natürlich ein durchgehend hohes Niveau.
-

123_7
- Metalhead
-
von Teichfrosch » Donnerstag 27. Mai 2010, 12:45
Schade dass das neue Album nicht an die Großtaten von früher anknüpft, zwischen ihrer ganzen Weltanschauungsnummer und Biokartoffeln anbauen haben sie wohl vergessen auch wirklich überragende Songs zu schreiben. "Two Hunters" hab ich derartig gesuchtet, ich glaub ich kenn jeden einzelnen Riff, jedes Röcheln... eines dieser wirklich überragenden Alben.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal