|
|
von Drumtier » Mittwoch 5. Juni 2013, 16:56
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Jesus » Mittwoch 5. Juni 2013, 17:08
Wenn ich mir so die News bei Blabbermouth durchlese, fällt mir auf, dass außer dem Gitarristen niemand mehr in der Band ist, der auf irgendeinem der alten Alben gespielt hat. Hatten die nicht mal 5 Steves oder so im Line-Up? Ist diese Reunion nur ein 1-Mann-Projekt mit Leihkeulen?
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Drumtier » Mittwoch 5. Juni 2013, 17:25
Sie hatten einen Steve und einen Steeve. Beide tot. Der eine, MacDonald, hat sich meines Wissens nach dem bislang letzten Album selbst das Leben genommen, der andere, Hurdle, starb vor einem Jahr. Mit diesem jetzigen LineUp bzw Aushilfsdrummern auf Tour sind sie jetzt aber eigentlich seit ihrer Reunion unterwegs, was im Jahr 2011 gewesen sein dürfte wenn ich mich nicht irre und da Luc Lemay schon ab ihrem dritten Album die einzige Konstante war, seh ich da keine Gefahr eines willkürlichen Projekts das einfach aus einer Laune heraus wieder aktiviert wurde.
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Nils Macher » Mittwoch 5. Juni 2013, 17:26
Die nehmen aber "Death" Metal ein wenig zu ernst, kann das sein?
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Jesus » Mittwoch 5. Juni 2013, 17:34
Ich denke nicht, dass die den Tod viel ernster nehmen als andere. Andere Death-Metal-Bands haben sicherlich auch das eine oder andere Mitglied an den Sensenmann verloren. Wahrscheinlich geht die Sterbewahrscheinlichkeit unter Death-Metal-Musikern bei zunehmendem Alter gegen 100 Prozent.
-

Jesus
-
von Dr. Best » Mittwoch 5. Juni 2013, 17:44
Jesus hat geschrieben:Wahrscheinlich geht die Sterbewahrscheinlichkeit unter Death-Metal-Musikern bei zunehmendem Alter gegen 100 Prozent.
Allerdings stelle ich mal die These auf: je schneller die Musik, desto früher tot. Sieht man ja auch bei Evil Chuck. Andersrum gäben mir im (ange)Doom(ten Bereich) Ozzy und Bobby Liebling recht Und: wer sind denn Gorguts, was machen die und ist das Raupenmusik? Das Metall-Archiv spricht nämlich von Avantgarde-Death, gefällt das nun Menschen, die was mit Cynic anfangen können? Oder werden meine armen Gehörgänge mit einer übermäßigen Menge "Uaaääärgh, booooaaargh!" attakiert?
Verbitterter Unruhestifter
-

Dr. Best
- Kurzhaarmetaller
-
von Jesus » Mittwoch 5. Juni 2013, 17:55
Dr. Best hat geschrieben:Allerdings stelle ich mal die These auf: je schneller die Musik, desto früher tot.
Ich weiß nicht. Im Funeral Doom, Blackened Doom und Depressive Suicidal Black Metal ist die Lebenserwartung im Schnitt geringer als bei der Gesamtbevölkerung. Und die Musik ist doch in recht niedrigen Schlagzahlen unterwegs. Dr. Best hat geschrieben:Und: wer sind denn Gorguts, was machen die und ist das Raupenmusik?
Gorguts ist eine kanadische technische Death-Metal-Band, aber das weißt Du ja mittlerweile selbst... Dr. Best hat geschrieben:Das Metall-Archiv spricht nämlich von Avantgarde-Death, gefällt das nun Menschen, die was mit Cynic anfangen können?
CYNIC? Ja, es ist ungefähr wie Cynic. Nur ohne die klaren Vocals, die poppigen Melodien, die leichtverdaulichen, luftigen Momente oder alles andere, was typisch für Cynic ist LYKATHEA AFLAME, OBSCURA, MITOCHONDRION und CRYPTOPSY wären mMn wohl bessere Vergleichsmöglichkeiten. Wenn DEATHSPELL OMEGA oder DODECAHEDRON Death Metal statt Black Metal spielen würden, wären sie wohl auch nicht ganz unähnlich. Dr. Best hat geschrieben:Oder werden meine armen Gehörgänge mit einer übermäßigen Menge "Uaaääärgh, booooaaargh!" attakiert?
Definiere "übermäßig" 
-

Jesus
-
von Dr. Best » Mittwoch 5. Juni 2013, 20:04
Jesus hat geschrieben:Dr. Best hat geschrieben:Allerdings stelle ich mal die These auf: je schneller die Musik, desto früher tot.
Ich weiß nicht. Im Funeral Doom, Blackened Doom und Depressive Suicidal Black Metal ist die Lebenserwartung im Schnitt geringer als bei der Gesamtbevölkerung. Und die Musik ist doch in recht niedrigen Schlagzahlen unterwegs. Schade um meine These. Dabei waren mir so viele positiv-Beispiele eingefallen Liegt bestimmt daran, dass das alles keine Oldschool-Mukke is, so Dr. Best hat geschrieben:Und: wer sind denn Gorguts, was machen die und ist das Raupenmusik?
Gorguts ist eine kanadische technische Death-Metal-Band, aber das weißt Du ja mittlerweile selbst... Öh, aber nur das....Dr. Best hat geschrieben:Das Metall-Archiv spricht nämlich von Avantgarde-Death, gefällt das nun Menschen, die was mit Cynic anfangen können?
CYNIC? Ja, es ist ungefähr wie Cynic. Nur ohne die klaren Vocals, die poppigen Melodien, die leichtverdaulichen, luftigen Momente oder alles andere, was typisch für Cynic ist LYKATHEA AFLAME, OBSCURA, MITOCHONDRION und CRYPTOPSY wären mMn wohl bessere Vergleichsmöglichkeiten. Wenn DEATHSPELL OMEGA oder DODECAHEDRON Death Metal statt Black Metal spielen würden, wären sie wohl auch nicht ganz unähnlich. Aha. Also so ein Bisschen wie Accept. Nur Schneller. Und technischer, vertrackter und mit Growls, quasi? Klar. OBSCURY kenn ich, mag ich. Einen Song, maximal zwei. CRYPTOPSY, hm? Ich hör da nicht rein, am Ende verpupp ich mich vor Schreck... Dr. Best hat geschrieben:Oder werden meine armen Gehörgänge mit einer übermäßigen Menge "Uaaääärgh, booooaaargh!" attakiert?
Definiere "übermäßig"  Daran arbeit ich noch, denn dafür, dass ich allgemein kein Geschrei, Gebrüll und Gegruntze mag, hör ich das in letzter Zeit verdammt viel
-

Dr. Best
- Kurzhaarmetaller
-
von Dr. Best » Mittwoch 5. Juni 2013, 20:13
Okay, doch reingehört (irgendwas vom ersten Album), blöde Idee. Is natürlich gut, aber nicht, was ich gern hätte. Mir wäre jetzt sowas wie "Spheres" von Pestilence, Alchemist, Atheist doer eben Cynic lieb gewesen, eher, was ich mit Avantgarde-Death verbinde. Das hier war eher Old School as fuck...
-

Dr. Best
- Kurzhaarmetaller
-
von Siebi » Mittwoch 5. Juni 2013, 21:02
Gute Neuigkeit, analog zu einer neuen Broken Hope. Die ersten beiden Gorguts-Scheiben sind wahre Meilensteine. Bin gespannt, was da kommt.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal