Denial Of God

Denial Of God

Beitragvon Nils Macher » Montag 20. Mai 2013, 20:08

Huch, ich bin scheinbar nicht der Einzige, an dem die Dänen bisher vorbei gegangen sind. Aber irgendjemand hier muss den Haufen doch mögen, oder? Das aktuelle Album ist ja mal einfach nur abartig gut! Ich kann mich nicht daran erinnern, in den letzten paar Jahren ein besseres neues Black-Metal-Album gehört zu haben.

http://www.youtube.com/watch?v=0IrYxmgtAFY
http://www.youtube.com/watch?v=yS6dZA3gv88
Nils Macher
Musikredaktion

Re: Denial Of God

Beitragvon stormraven666 » Montag 20. Mai 2013, 21:30

Ich finde Denial of God auch super, the horrors of satan ist absolut genial!!
stormraven666
Whimp

Beitragvon Nils Macher » Dienstag 21. Mai 2013, 17:12

Die "Death and the Beyond" ist ebenfalls genial.

http://www.powermetal.de/review/review- ... 22229.html
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon stormraven666 » Dienstag 21. Mai 2013, 20:52

Definitiv, eigentlich alle ;-)
stormraven666
Whimp

Beitragvon Jesus » Mittwoch 22. Mai 2013, 10:22

Hübscher Retro-Klang und die altmodische, augenzwinkernde Horror-Ästhetik à la MERCYFUL FATE und MISFITS ist auch eine willkommene Abwechslung gegenüber dem bierernsten Orthodox BM der letzten Jahre. Mir scheint, als hätten NEGATIVE PLANE sich auch ein wenig von den Jungs inspirieren lassen, zumindest die Gitarrenarbeit in Verbindung mit dem hymnisch-schleppenden Sound weist durchaus Parallelen auf. Mir erscheinen allerdings sämtliche Songs der "Death and Beyond" zu lang und dröge. Gute Ideen hört man überall mal heraus, aber sie verstecken sich in zu viel langatmigem Füllmaterial.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon stormraven666 » Mittwoch 22. Mai 2013, 22:58

Das schöne gerade an der "Death and Beyond" ist der schöne Heavy Metal Gitarrensound. Stimmt die Songs sind doch streckenweise zu lang aber das ist typisch für Denial of God. Was mir persönlich sehr gut bei der Band gefällt, die Songs sind recht einfach gehalten, bei dem Titeltrack von "The Horrors of Satan" reitet man sehr lange auf einer Melodie rum, sowas sagt mir sehr zu :-)
Was an manchen Stellen fehlt, ist die zweite Gitarre meiner Meinung nach.
stormraven666
Whimp

Beitragvon Nils Macher » Mittwoch 22. Mai 2013, 23:03

Langatmig finde ich das gar nicht, mit Stilmitteln, die Bands wie WIITR kultiviert haben, hat DENIAL OF GOD ja nun gar nichts zu tun. Die Heavy-Metal-Gitarren sind jedenfalls ganz großes Kino :dafuer:
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Donnerstag 23. Mai 2013, 15:31

Nils Macher hat geschrieben:mit Stilmitteln, die Bands wie WIITR kultiviert haben, hat DENIAL OF GOD ja nun gar nichts zu tun.

Hat ja auch niemand hier behauptet ;-)
Jesus

Beitragvon Nils Macher » Donnerstag 23. Mai 2013, 15:39

Jesus hat geschrieben:
Nils Macher hat geschrieben:mit Stilmitteln, die Bands wie WIITR kultiviert haben, hat DENIAL OF GOD ja nun gar nichts zu tun.

Hat ja auch niemand hier behauptet ;-)

Ich weiß, aber da würde man Dinge wie Langatmigkeit erwarten. Darauf wollte ich hinaus.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Donnerstag 23. Mai 2013, 15:52

Ich glaube, der Vergleich zieht nicht so recht. Die beiden Bands sitzen an völlig entgegengesetzten Enden des schwarzmetallischen Spektrums. Zumindest auf den ersten beiden Alben verbraten WITTR pro Song doppelt so viele Riffs wie DOG (hübsches Akronym) auf der ganzen "Death and the Beyond". Worauf ich wiederum hinaus wollte: Der altmodische Sound mit den urigen Heavy-Metal-Riffs und dem Gerumpel gefällt mir an und für sich recht gut, ebenso die knarzende Früh-90er-Produktion. Aber bei den meisten Songs hatte ich mir gewünscht, sie wären 3 Minuten kürzer ausgefallen. Oder im Fall von 'Pendulum Swings' sogar 8 Minuten. Und das fand ich sehr schade, weil der Sound sonst so viel Potential hat, welches allerdings in der Länge ohne Wirkung verpufft. Und wenn das passiert, muss man wohl...

Nils Macher hat geschrieben:...Dinge wie Langatmigkeit erwarten.

;)

Ansonsten ein ganz hübscher Tipp. Ich höre mal bei Gelegenheit ins andere Album rein.
Jesus

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal